[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Kurze Info:

    - Ja, in kodi mainline sind die erforderlichen Sachen für amazon / netflix drin
    - popcornmix hat MMAL (für rbpi) pipeline implementiert, ich weiss nicht, ob milhouse das bereits genommen hat, wenn, dann wäre das sehr experimentell
    - odroid-c2 sollte bis auf die limitierung 720p klappen, für höhere Auflösungen sind Anpassungen in der Render-Pipeline notwendig (derzeit in Entwicklung)
    - Netflix läuft derzeit nicht, und zwar auf keinem Gerät, @asciidisco wird sich das problem anschauen.

  • Könnt ihr vielleicht kurz Posten was ihr außer installieren geändert habt?

    Moin,

    also unter der Aktuellen 0628 kann ich das Plugin nicht installieren, gibt es da eine andere Version ?

    Update,

    Hab es jetzt hinbekommen musste und Inputstream Addon auf Stream Manuel stellen und dann unter Video auf 720p stellen ! Geht das bei euch Automatisch ?

  • Danke dir! Betreffen die mmal änderungen von popcornmix die maximal mögliche Auflösung?

    Habe gelesen, dass im milhouse build diese Änderung drin sind, mehr als 720p wird es aber nicht werden.

    Für odroid-C2 sieht es besser aus, der kann im suboptimalen renderlauf (glTexSubImage2D) fast schon 1080p.
    Mit den Anpassungen, die wir gerade machen, denke ich dass der odroid dann wirklich 1080p schafft.

  • Kurze Info:

    - Ja, in kodi mainline sind die erforderlichen Sachen für amazon / netflix drin
    - popcornmix hat MMAL (für rbpi) pipeline implementiert, ich weiss nicht, ob milhouse das bereits genommen hat, wenn, dann wäre das sehr experimentell
    - odroid-c2 sollte bis auf die limitierung 720p klappen, für höhere Auflösungen sind Anpassungen in der Render-Pipeline notwendig (derzeit in Entwicklung)
    - Netflix läuft derzeit nicht, und zwar auf keinem Gerät, @asciidisco wird sich das problem anschauen.

    Zunächst erstmal vielen Dank für die geleistete Arbeit :-)!

    Könntest du ein Update geben, wenn Netflix wieder läuft, damit sich ein kompilieren lohnt :-)?

  • Habe gelesen, dass im milhouse build diese Änderung drin sind, mehr als 720p wird es aber nicht werden.

    Für odroid-C2 sieht es besser aus, der kann im suboptimalen renderlauf (glTexSubImage2D) fast schon 1080p.
    Mit den Anpassungen, die wir gerade machen, denke ich dass der odroid dann wirklich 1080p schafft.

    Vielen Dank dir! 720p reicht mir erst mal dicke, bin gespannt ob demnächst vielleicht auch ein neuer raspberry pi kommt, ansonsten werde ich wohl über kurz oder lang auch was neues suchen... Aber das Ding läuft bei mir 24/7, dafür ist der rpi schon ziemlich cool vom Verbrauch!

  • Hier der Post:

    Wer ganz mutig ist, kann sich mal diese Version vom Plugin ziehen und installieren: https://github.com/asciidisco/plu…inline-data.zip

    Für alle die NICHT auf Android unterwegs sind, schaut bitte vorher in die Plugin Settings unter "Expert", ob da was in dem Feld "ESN" drinsteht, sollte dies der Fall sein:

    a) Zuerst den Inhalt des Feldes komplett entfernen
    b) Dann die Zip Datei einspielen
    c) Dann Kodi neustarten
    d) Finger kreuzen, ob´s wieder läuft.
    e) Bitte mal kurz Feedback geben ;)

  • also unter der Aktuellen 0628 kann ich das Plugin nicht installieren, gibt es da eine andere Version ?

    Update,

    Hab es jetzt hinbekommen musste und Inputstream Addon auf Stream Manuel stellen und dann unter Video auf 720p stellen ! Geht das bei euch Automatisch ?

    Also ich musste das bei mir auch machen, habe aber nicht frisch installiert, sondern von meinem LE 8.0.1 upgedatet.
    Mein Problem ist nur, dass wenn ich in den Inputstream-Settings Max Resolution jeweils auf 720p stelle, trotzdem immer das Maximum bekomme und der RPi damit überfordert ist. Wo hast du auf 720p gestellt, damit das ging?

  • Hab das jetzt alles nachvollziehen können, auch die Änderungen zum DRM an Sandmanns plugin, aber beim Start eines Videos passiert nichts, bricht nach kurzem Laden sofort wieder ab.
    "ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to handle decryption. Unsupported!"
    Klingt für mich, als würde er den Decoder nicht finden, aber es ging ja bis dato mit den paar Videos noch, die im alten Verschlüsselungsformat daherkamen.
    Das Dekoderverzeichnis im Addon ist richtig eingerichtet, auch der symlink zur .so passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!