[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo Xav...habe da wohl die gleiche Erfahrung sammeln müßen...frage mich aber wie .bismarck es geschafft hat...das es bei ihm läuft.
    Hatte zuvor das LibreELEC-Generic.x86_64-8.0.2.img.gz (info) installiert und mit der zusammengefügten agile.tar Datei von .bismarck updatet...das hat auch soweit geklappt...allerdings wurde mir schon beim ersten öffnen die inputstream.adaptive als inkompatibel gemeldet und hatte sich deaktiviert.

    Was könnte man tun...damit es im Endefekt doch noch funktionieren/laufen würde?

    Hattest du in der neuen LE 8.0.2 Installation das Inputstream-Addon aktiv?
    Ich könnte mir vorstellen das dann nach dem Update auf agile das Inputstream-Addon als inkompatibel gemeldet wird?!

  • Das könnte sein...muß man es denn zuvor deinstallieren...oder braucht man es zuvor nur deaktivieren?

    Du brauchst für die Nutzung von Amazon und Netflix via Inputstream sowohl Kodi 18 agile als auch das Inputstream-addon aus dem agile branch.
    Die LE 8.0.2 Installation bringt allerdings kein Inputstream-addon aus dem agile branch "serienmäßig" über das repo mit.

    Ich würde daher ein "update" auf Kodi-agile ohne installiertes Inputstream-Addon von LE 8.0.2 aus versuchen.

    Bedenkt bei Agile bitte noch, dass das Verlinken nicht zwingend nach dieser Anleitung verlaufen muss - die Pfade könnten sich evtl. unterscheiden.

    Für mein Agile-Build für den RPi3 musste ich folgendermaßen verlinken:

    Bash
    ln -s /usr/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    2 Mal editiert, zuletzt von tzwn (2. Juni 2017 um 15:33)

  • Es gibt einen Agile-Build für den RPi3? Wie gut läuft der?


    Es gibt nichts fertiges kompiliertes bzw. nur eine Testversion die der gute Milhouse mal für den liberty-developer gebaut hat - das ist zumindest mein Stand.

    Er läuft ganz okay. Da er aber fast ausschließlich zum Testen der DRM-Problematik (Amazon / Netflix / SW-Decoding) gebaut wurde, sind viele andere Dinge nicht richtig funktionsfähig. Als Produktivumgebung kann ich ihn nicht empfehlen.

    Da allerdings schon fleißig zwischen master und agile hin- und hergemerged wird, wird der Milhouse die nötigen Änderungen für Amazon auf dem RPi3 evtl. schon in ein paar Wochen in seinen nightlies haben? Vllt weiß @peak3d dazu etwas mehr?

  • Danke nochmal an... tzwn...sowie .bismarck :) ...nun klappt es bei mir auch mit den Agile Test-Build ...also ohne Browser Addon und die Qualität hat sich stark verbessert beim abspielen Filme...weil nun kein Tearing mehr vorhanden ist...das beste... die Snap Seite nervt unser einer daher auch nicht mehr.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Xav...habe zuerst das Windows Programm zum installieren für LIbreELEC auf Windows installiert.

    Dann dieses Installationsprogramm gestartet von Windows aus... darüber die neuste Version von LibreELEC 8.0.2 als Image heruntergeladen und auf einen neuen USB Stick das Image gespeichert...der dann auch Boot fähig ist.

    Von den neuen USB Stick über den intrigierten Installationsmanager danach LibreELEC auf einen anderen neuen USB Stick ...Boot fähig installiert...soweit so gut.

    LibreElEC gestartet und geschaut ob irgendetwas aktiv ist von inputstream.adaptive...war aber nicht...also weiter.

    Hatte mir die beiden .rar Dateien von .bismarck Beitrag runtergeladen und zusammengefügt...danach entpackt...es war dann eine .tar Datei...diese hat unser einer dann in den LibreELEC .update Ordner per SSH kopiert und LibreELEC neu gestartet...das Agile Test-Build hat sich dann selbst gebildet samt aktiven inputstream.adaptive.

    Den Rest hat man wie beschrieben von vdr.tuxnet und tzwn erledigt.

    Ob SKY GO oder Netflix darauf läuft...kann dir unser einer nicht sagen...nutze es halt nicht...7TV von Lore funktioniert jedenfalls auch damit.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • [...]
    Ob SKY GO oder Netflix darauf läuft...kann dir unser einer nicht sagen...nutze es halt nicht...7TV von Lore funktioniert jedenfalls auch damit.

    Wenn Amazon läuft, dann sollte Netflix auch klappen. Bei SkyGo gab es eine Zeit lang Probleme mit dem "Verbrauchen" der Lizenzen - das ist zumindest bei meinem Agile-Build aus dem März so. Wie das bei eurem Stand ist kann evtl jemand anderes sagen?!

  • Klappt leider bei mir nicht :-((

    Vorgehensweise:

    - Neuinstallation Libreelec 8.0.2
    - Update auf Kodi agile von bismarc
    - Ausführen der Anleitung von vdr.tuxnet (ohne den Schritt kodinerds repo, da inputstream adaptiv in bismarcs Version schon dabei ist)

    Ergebnis: Wiedergabe nicht möglich wegen Änderung von Amazons DRM Verschlüsselung

    Mach wohl immer noch was falsch :cursing:

    LG
    Xav

  • Du musst die DRM-Prüfung im amazon-addon von Sandmann deaktivieren.
    Eine Anleitung findest du hier.

  • Ja...stimmt...hatte zuvor auch schon mal die Datei geändert gehabt...sorry Xav...das ich es nicht geschrieben habe und danke auch nochmal an...tzwn. :)

    Hatte auch diese Verlinkung gesetzt von tzwn

    Code
    ln -s /usr/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    und vielleicht mußt du noch über SSH die Rechte anpassen für die libwidevinecdm.so Datei im cdm Ordner...also bei der Datei die gleichen Rechte wie für den den Link der libssd_wv.so Datei setzen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich würde wetten, dein Problem wird im [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] dokumentiert sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Das ist der Fehler, aber nicht die Ursache, da steht im [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] bestimmt etwas mehr.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!