[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Bei mir ist auch ein x86_64 Build vorhanden ...dreamer...kannst du jeden Film abspielen über LibreElec und Amazon VOD mit der Einstellung: Wiedergabemethode: Input Stream Fallback: Browser? ...Bei mir wird dann eine "Snap" Seite bei Amazon angezeigt...statt das der Film gleich abgespielt wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das mit HDCP verwundert, da ich bisher der Meinung war, HDCP geht unter Linux generell nicht, bzw. wird überhaupt nicht unterstützt, verwendet. D.h. Der Chrome browser dürfte dann auch kein Film in 720p/1080p anzeigen.

    HDCP steht nicht zwingend in verbindung mit 720p / 1080p, sondern bei amazon in Bezug zu einer gelieferten Bandbreite.
    Informationen findest du meist mit etwas Geduld in den logs (hier auch zu nennen die [HEX].xy Dateien im .kodi/widevine/ Ordner.

    Mit all diesen Informationen muss man sich irgendwie eine Konstellation bauen, die dann bestmöglich funktioniert.

    Kurzum: wenn du dich über etwas bei DRM wunderst, ist das gerechtfertigt, alle Informationen liegen offen, ich freue mich, wenn noch jemand Fehler findet.

  • @Ronny, diesen Support kann ich zeitlich leider nicht nicht leisten. Einzig kann ich mal die verwendeten patches zu LE master geben, was aber trotzdem selbst bauen nötig macht. Raybuntu git repo lässt sich aber auch als basis verwenden. Eigentlich benötigt man nur kodi und inputstream agil branch.

  • @peak3d ich schaue mir mal die logs an, wenn ich kann, aber irgendwie trifft das auf alle Filme von Amazon zu, welche per sw dekodiert werden müssen.

    @all die Chromium als Fallback verwenden: Läuft "The Nice Guy" beispielsweise in HD oder bleibt der Film in SD? Wenn der in HD läuft, vielleicht könnt ihr dazu auch eure HW/GPU nennen.

  • Naja...vielleicht könnte sich da ja noch ein Baumeister finden der sein LibreELEC Agile Test-Build zur Verfügung stellen kann.

    Habe es eben auch nochmal probiert... ManiacKill...selbst mit der neusten LibreELEC Kodi 18 Milhouse klappt es nicht über die Fallback: Browser Einstellung ein Film zu starten über das Amazon VOD Addon...oder hat es nun schon einer von Euch geschafft die "AW, Snap!" Seite bei Amazon zu umgehen?

    Habe in der Richtung mit Windows 10 kein Problem und auch keine Probleme mit Android 7.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Naja...vielleicht könnte sich da ja noch ein Baumeister finden der sein LibreELEC Agile Test-Build zur Verfügung stellen kann.

    Das lohnt zur Zeit nicht, der letzte merge, zwischen LE Master und kodi-agile, ist gut 4 Wochen alt, da gibt es mehr Fragen als Antworten,

    ich meine auch dvdnav baut da zur Zeit nicht, da fehlen ein paar commits, ich lasse es aber diese Nacht einmal durchlaufen, mal sehen ob es baut.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke für die Info...vdr.tuxnet :) ...dann warten wir halt noch bei LibreELEC ...wie schaut es denn bei Amazon VOD Addon und einer anderen Linux Version aus?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Sucht dieser kleine Algo in deinem Code nach dem gewünschten Stream? Der greift auch mit diesen krummen Auflösungen.

    Sorry, habe ich wohl übersehen, der Post war während meines Urlaubs.....

    Vorgehen amazon ist:

    - Im JSON des license-responses (siehe [HEX].license im widevine Ordner) steht die max. WxH Auflösung drin, die ohne HDCP angezeigt werden kann.
    - Diese Informationen werden dann an den Algo geschickt, den du markiert hast.

    Da wir ich erstmal davon ausgehe, dass kein HDCP vorliegt, bekommst du den max. erlaubten Stream ohne HDCP Restriktion.

    Edit: Im code ist das diese Stelle:
    https://github.com/liberty-develo…r.cpp#L724-L733

    Noch etwas: ich versuche trotz HDCP immer noch herauszufinden, ob es andere Möglichkeiten gibt, trotzdem höhere Auflösungen abzuspielen.
    Wenn das alles nicht trifft, wird halt die max. erlaubte res. abgespielt.

    Der Code-Block ist der hier:
    https://github.com/liberty-develo…r.cpp#L517-L573

    Viele Sachen sind in DRM leider nicht klar herausfindbar, amazon weiss was geht, die haben andere Möglichkeiten, weil die wissen, wie der Stream encrypted wurde.
    Uns bleibt hier nur di Möglichkeit, mit den wenigen, konfusen Informationen das Bestmögliche herauszufinden.
    Und zwar so, dass der Algo nicht nur für amazon funktioniert, sondern auch für alle anderen drm protectet Streams

  • @.bismarck

    erst mal vielen Dank für das Bereistellen deines Builds,

    leider laufen bei mir die Amazon Videos nicht und Skygo bring ich damit auch nicht zum Laufen :-(.

    Ich mach wohl wieder irgendetwas falsch.

    Nochmal, dies ist keine Kritik, ich bin ja froh, dass User so etwas bereitstellen, damit ich es ausprobieren kann.

    LG
    Xav

  • @peak3d, ich frage mich, wie widevine feststellt, dass das System hdcp kann oder auch nicht, da zumindest intel und amd kein hdcp können. Ich wüsste nicht mal, wie man unter linux genau das feststellen kann. Oder widevine für Linux returned grundsätzlich bei abfrage nach Hdcp mit nicht supported.

  • Oder widevine für Linux returned grundsätzlich bei abfrage nach Hdcp mit nicht supported.

    Ja, das ist die Gretchenfrage. Wenn du irgendetwas darüber liest / findest, könnte man da ggf. etwas mit machen.
    Stand heute ist es so, dass ein lizenzkey einen Status hat: usable / output-restricted.

    Usable keys sind für HDCP protected content in der Regel verwendbar.
    Ob sich der Status irgendwie / irgendwann mit widevine ändert (HDCP status), weiss ich nicht

  • Zitat von Xav

    Ich mach wohl wieder irgendetwas falsch.

    Hallo Xav...habe da wohl die gleiche Erfahrung sammeln müßen...frage mich aber wie .bismarck es geschafft hat...das es bei ihm läuft.

    Hatte zuvor das LibreELEC-Generic.x86_64-8.0.2.img.gz (info) installiert und mit der zusammengefügten agile.tar Datei von .bismarck updatet...das hat auch soweit geklappt...allerdings wurde mir schon beim ersten öffnen die inputstream.adaptive als inkompatibel gemeldet und hatte sich deaktiviert.

    Was könnte man tun...damit es im Endefekt doch noch funktionieren/laufen würde?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!