[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ist halt ein Milhouse Build mit Kodi18 L****** alpha,

    ob es mit einem Milhouse Build überhaupt schon möglich ist Amazon Prime Videos wieder zu schauen weiss ich nicht sicher,

    kann aber noch ein Fehler von mir sein dass die Videos mit neuem DRM nicht starten.

    LG
    Xav

  • Milhouse baut nur aus Master mit aktuellen Patches, damit geht, noch, kein Amazon Prime Video über Inputstream.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Mit der Zeit wird alles was sich bewährt aus kodi-agile in kodi-master gemerged, und die Milhouse Images werden

    mit die ersten sein, die dann dabei sind.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo

    wie konfiguriere ich am Besten die Fallback Funktion bei neuen DRM-geschützten Inhalten in der Amazon VOD?
    Die lassen sich nicht abspielen.
    Gibt es dafür schon einen Weg?
    Danke fürs Feedback schon mal.

    Hab LE 8.0.1 Alpha auf PI3.
    Sky Go läuft soweit.

  • Auf dem rpi3 gibt es aktuell kein fallback, das geht zum Beispiel am PC. Hier wird sich erst mit dem machten Release (hoffentlich) was tun, die Kollegen sind dran!

    Unter Kodi 17 wird das nicht mehr der Fall sein - Kodi 18 hingehen wird mit Sicherheit wieder in der Lage sein, DRM Inhalte von Amazon und Netflix wiederzugeben. Unter Kodi-agile läuft das bereits. Sobald sich also diese Features in agile bewährt haben und in Master gemerged werden, wird evtl auch der Milhouse das dann zeitnah in seine nightlies einbauen.

  • Mal eine Frage am Rande, wo bekommt man den eigentlich Kodi agile her bzw Libreelec 9(?) damit man es mal installieren kann und mit Prime testen könnte(?).
    Und gibt es diese Version auch schon für ein amd_intel_x86 System, oder nur ARM Boards ?

    EDIT: Hat sich erledigt, Agile 16 beta 8 ist bisher das letzte, aber nur für ARM -.-

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Mal eine Frage am Rande, wo bekommt man den eigentlich Kodi agile her bzw Libreelec 9(?) damit man es mal installieren kann und mit Prime testen könnte(?).
    Und gibt es diese Version auch schon für ein amd_intel_x86 System, oder nur ARM Boards ?

    EDIT: Hat sich erledigt, Agile 16 beta 8 ist bisher das letzte, aber nur für ARM -.-

    Kodi Agile gibt es hier. Allerdings musst du es dir für dein System selbst kompilieren. Weiterhin benötigst du inputstream adaptive aus dem agile branch.
    Ob es für x86 schon fertig kompilierte builds gibt, kann ich dir nicht sagen.

    Das ist aktuell noch alles bastelstand zum selber kompilieren ;)

    Zumindest für RPI3 bzw. Libreelec ist mir nix bekannt

    Für den RPi3 gibt es kein fertiges Build zum testen. Der Milhouse hat mal eine für liberty-developer gemacht (glaube ich), jedoch ist diese nicht public.

    Einmal editiert, zuletzt von tzwn (8. Mai 2017 um 21:02)

  • Hallo zusammen, habe nach stundenlangem herumprobieren (und vergeblichen Versuchen auf Windows) Kodi 17.1 incl. Amazon Prime auf Android (6) zum laufen bekommen. Leider nur in SD. Gibt es einen Hack, um Prime Video auf Android in HD abspielen zu können?

    Vielen Dank im voraus!

  • Unter Kodi 17 wird das nicht mehr der Fall sein - Kodi 18 hingehen wird mit Sicherheit wieder in der Lage sein, DRM Inhalte von Amazon und Netflix wiederzugeben. Unter Kodi-agile läuft das bereits. Sobald sich also diese Features in agile bewährt haben und in Master gemerged werden, wird evtl auch der Milhouse das dann zeitnah in seine nightlies einbauen.

    Das hört sich doch gut an :)
    Wollte mir schon einen zweiten FireTV zulegen, aber dann warte ich lieber noch etwas :D

  • Ja...es funktioniert auf der Nvidia Shield TV (Android 7) ohne Probleme...man muss nichts extra einstellen...wenn das Kodi 18 Agile Test-Build vorhanden ist...mit den Kodi 18 Alpha MediaCodec Test-Build von Januar hat unser einer es bisher noch nicht getestet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo nochmal,

    Entschuldigung ... aber geht bei euch "Trailer anschauen"? Muss man da was einstellen?

    Ja...es funktioniert auf der Nvidia Shield TV (Android 7) ohne Probleme...man muss nichts extra einstellen...wenn das Kodi 18 Agile Test-Build vorhanden ist...mit den Kodi 18 Alpha MediaCodec Test-Build von Januar hat unser einer es bisher noch nicht getestet.

    Das youtube Plugin muss dafür installiert sein.

  • Hier mal was zum spielen*


    Ist ein LibreELEC-Generic.x86_64-9.0-devel-build ausschließlich für Linux und natürlich nur zum testen, so wie Milhouse sie bereitstellt.

    Beinhaltet kodi-agile inklusive das inputstream.adaptive Addon aus dem agile branch.
    Hatte ich mal Ende April gebaut um zu sehen wie gut das schon funktioniert.

    Der limitierende Faktor bei der abgerufenen Auflösung ist aber die CPU, wie schon geschrieben wurde.
    Im inputstream Addon ist noch ein Patch drin, der diesen kleinen Bildausfall am Anfang des Streams verhindert.

    Was damit geht habe ich hier beschrieben.

    Wenn es Probleme mit der in inputstream eingestellten Auflösung geben sollte kann man das leicht im kodi debugLog nachvollziehen.
    Es kann dann im Logfile nach hdcp-limit gesucht werden. Ist der Wert größer null ist die angezeigte Auflösung meistens kleiner als die, die eingestellt wurde.

    Serien laufen damit in voller Auflösung. Filme hingegen sind dieser HDCP-Restriktion unterlegen. Warum auch immer.

    Ansonsten läuft das schon richtig gut. :)

    Viel Spass damit!

    *Wenn per JDownloader runtergeladen wird sollte entweder der Archiventpacker deaktiviert werden oder .tar in den Regex hinzugefügt werden damit letzteres nicht entpackt wird.


    .bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!