[Release] Amazon Prime Instant Video

  • kurz ab, ich komm nicht mehr ganz mit.

    Ist es aktuell möglich Amazon Prime in Libreelec zum laufen zu bringen via input ohne über den Browser zu gehen ?

    Meinetwegen auch nur in SD Qualität, aber geht da jetzt etwas schon ?

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • kurz ab, ich komm nicht mehr ganz mit.

    Ist es aktuell möglich Amazon Prime in Libreelec zum laufen zu bringen via input ohne über den Browser zu gehen ?

    Meinetwegen auch nur in SD Qualität, aber geht da jetzt etwas schon ?

    Grundlegend ist das möglich. Ich verweise einfach mal auf den Post von Sandmann. Es bedarf jedoch zusätzlich zum Kodi 18 agile Build auch dem inputstream.adaptive agile branch build.

    Die Voraussetzungen für das Betreiben des Netflix-Plugin von asciidisco sind identisch - dort findet man auch die ein oder andere nützliche Info.

  • @peak3d, @libdev,

    wird vom inputstream die libwidevine aus Chrome 56/57 und 58 gar nicht mehr geladen? wenn ich die Version von da benutze erhalte ich grundsätzlich im Log:
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so), obwohl vorhanden.

    Die Datei größe macht mich auch stutzig: 5772739 bytes zu 7964784 bytes aus Chrome 55, die geht.

    Ich frage, da ich nur von paar problemen bezüglich einer neueren libwidevine weiss, aber nicht von es geht gar nicht.

  • Die libwidevinecdm aus Chrome ab 56.xx... benötigt diverse Abhängigkeiten, Libs, die nicht auf allen Systemen vorhanden sind, deshalb wird sie nicht geladen.

    Mit der libwidevinecdm aus Chrome 55 gibt es aber bis jetzt keine Einschränkungen, ich rate zur lib aus Chrome 55, wer andere Versionen benutzen möchte
    muss selbst debuggen und mit diversen Einschränkungen leben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (24. April 2017 um 20:34)

  • @vdr.tuxnet, danke für den Hinweis. Könnte auch fast selbst darauf kommen.. ich weiss nun auch was fehlt:

  • ich habe mir gestern libreelec 8.0.1 installiert und es lief alles out of the box. (ich bin entsetzt/erstaunt)
    eben wollte ich dann das amazon addon zum laufen bekommen und habe die .py dateien angepasst und inputstream aus dem agile branch eingepflegt.
    als ich dann im amazon vod addon eine serie schauen wollte habe ich zwar ton gehabt, aber kein bild.

    kann mir anhand der beschreibung jemand verraten was ich falsch gemacht habe?

  • ich hatte mir das millhouse dev rls gezogen und inputstream dazu gepackt. der erfolg blieb aus . das gleiche verhalten wie zuvor.
    entweder war das kein agile build, oder ich habe da was falsch gemacht.
    egal.

    ich verstehe nur nicht warum die leute mit laufenden kodi versionen mit amazon + inputstream addons nicht für diejenigen, die wie ich viel zu lange aus der materie raus sind, oder leute die keine zeit zum basteln haben nicht einfach ihre versionen bereit stellen.

  • @Maximus1 Für Wetek Play 2, Wetek hub & Odroid C2 gibt es builds von @Raybuntu - Siehe hier https://github.com/Raybuntu/LibreELEC.tv/releases

    Wenn man sich auch mal den Support anschaut, den der Raybuntu leisten muss, erschließt sich einem vllt. auch, warum hier nicht einfach mal vorkompilierte Dinge irgendwie reingeworfen werden:
    Es kostet einfach sehr viel Zeit dies zu leisten & das kann/will nicht jeder. Dass das ganze höchst experimentell & eher Pre-Alpha als alles andere ist macht die Situatuion nicht besser, der Code ist aus master und richtet sich explizit an Entwickler. Oder fragst du auch bei Apple nach, warum du das IPhone 8 noch nicht kaufen kannst, während die am Prototypen bauen, die Geräte haben die Apple Entwickler ja schließlich auch schon da liegen?!

    Im übrigen finde ich den Ton nicht sonderlich schön, den du da anschlägst. Es geht hier um freie/kostenlose Software die von Menschen in ihrer Freizeit entwickelt wird & die Tonalität regt sicherlich nicht an, das die Themen mit mehr Enthusiasmus angegangen werden, sondern bewirkt eher das Gegenteil.

  • Ich stimme @asciidisco zu. Es ist teilweise erschreckend was man sich alles anhören darf als Entwickler, wobei ich sagen muss das Kodinerds doch sehr gesittet ist und überwiegend freundliche Kommentare kommen.
    Ich hab selbst schon ernsthaft überlegt hinzuschmeißen da es extrem viel Zeit und nerven kostet.

    Mich wundert warum Leute "billige" Raspberry Pi's kaufen und dann hofen das Ihre 3000€ teuren 3D TV's und 2000€ teuren Soundsysteme nicht so oder so laufen und sich dann noch beschweren warum Entwickler die im übrigen keinen einzigen Cent daran verdienen IMMER noch nicht dieses oder jenes Feature eingebaut haben.

  • Ich habe mit keinem wort gesagt das die entwickler das zu bewerkstellingen haben.
    Es scheint hier ein paar leute zu geben die eine laufende kombi am laufen haben. Diese könnten sich diesbezüglich einbringen, wenn sie denn wollen.


    @asciidisco

    Freie und Kostenlose Software anzubieten heisst nicht automatisch das man dafür nicht entlohnt werden kann. Klar, wenige bedanken sich und noch weniger schicken mal ein paar kröten per paypal. aber auch hier liegt ihr nicht pauschal richtig mit eurer aussage.
    Nein ich frage nicht bei Apple nach, ich habe mich einfach dran gesetzt und Android (damals noch version 4.x) einfach für nicht unterstützte Geräte geportet.
    Im übrigen bin ich nicht dafür verantwortlich welche tonlage irgendwer in meine aussagen interpretiert. es wäre auch hier wieder besser gewesen, wenn man sich erstmal vergewissert ob die andere person denn wirklich den interpretierten ton angeschlagen hat.

    @Raybuntu
    hinschmeissen ist auch keine lösung, wenn man es doch eigentlich gern macht; jedoch kann ich dich vestehen. wie ich eben schon schrieb ist es eine frage dessen was man aus dem geschriebenen macht. nicht immer ist das, was da irgendwo steht auch so zu verstehen wie man es gelesen hat.
    ich habe mir meinen text nochmal durchgelesen und bin nicht der meinung das ich gepöbelt habe oder unflätig gewesen sei.

    aber mal zu dem billigen pi und der 5000€ heimkinoanlage.... hätte ich schon gerne, aber ich darf auch nur kaufen was im budget ist.


    ich hoffe ich habe mich deutlicher ausgedrückt und die wogen ein wenig geglättet. ich wäre jetzt zumindest bereit für eine grundlegend nette untehaltung.

  • Ich lese das anders aber Text zu interpretieren ohne Mimik, Gestik und Tonlage ist eh schwierig. Meine Aussage war aber nicht gegen dich sondern Allgemein gerichtet. Zum Thema LE 9 Agile mit neuem inputstream DRM. Ich weiß das Milhouse eine RPi Version mit/für popcornmix gemacht hat. Er wird aber einen Grund haben diese nicht zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!