[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt @peak3d

    Der erste DRM Wurf hat ein bisschen getrickst, um a.) auf allen unseren kleinen Kisten amazon in allen Auflösungen sehen zu können, und b.) weil in kodi der Unterbau für die richtige Implementierung fehlte und c.) weil ich einfach gar nicht wusste wie das mim DRM funktioniert.
    b.) ist in kodi-agile ja nun gelöst und es ist ja soweit alles abspielbar, die Entwicklung muss nun wieder zurück in den normalen kodi source tree.

    Was mich aber mehr interessiert: was ist denn mit der Version 1.0.8 inputstream.adaptive? Im Vergleich zur 1.0.7 hat sich eine Zeile geändert, die nur Live-Streams betrifft.
    Gibt es irgendwo ein [definition='1','0']log[/definition] dazu? Oder ist hier von der 1.0.8 aus einem der agile branches die Rede?

  • Wenn hier von der 1.0.8 geredet wird, dann wohl nur aus der Krypton final 17.1,die ja im repo mit drin ist.

    Ich persönlich bin vor kurzem auf Windows umgestiegen und habe es dort überhaupt nicht mehr zum laufen gebracht, lasse es aktuell halt übernehmen Browser laufen.

    Wollte mich aber demnächst mal mit dem Thema agile beschäftigen oder kannst du abschätzen wie lange es dauern wird bis dieser Inhalt in eine Alpha mit einfließen wird?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Was mich aber mehr interessiert: was ist denn mit der Version 1.0.8 inputstream.adaptive?

    Da gibt es keine Probleme mit, ich tippe mal die Leute updaten nicht aus dem Kodi Nerds Bin Repo, sondern benutzen beim update, adaptive aus dem Libreelec .tar, da

    ist dann natürlich der Decrypter nicht im lib Ordner und die symlinks laufen ins leere.

    Aber man bekommt ja auch keine [definition='1','3']Debug[/definition].logs mehr, deshalb ist es alles nur Mutmaßung.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @vdr.tuxnet


    Da gibt es keine Probleme mit, ich tippe mal die Leute updaten nicht aus dem Kodi Nerds Bin Repo, sondern benutzen beim update, adaptive aus dem Libreelec .tar, da

    hmmm?

    Ich habe jetzt mal nachgesehen und es ist bei adaptive so:

    Das Kodi Nerd Repo dafür hat die Versionsnummer 1.0.8
    Das LibreElec Repo die Versionsnummer 1.0.8.0

    Ich weiß genau, ich habe beim installieren das Kodi Nerd Repo genommen. Jetzt aktuell nachgesehen und da ist aber
    bei mir das Libreelec angezeigt, wahrscheinlich beim automatischen update, nehme ich mal an.

    Jedenfalls, wenn ich dann händisch das Kodi Nerd Repo aktualisiere, dann ist zwar das 1.0.8 (also Kodi Nerd Repo) aktiv,
    aber es wird sofort angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Wenn man nun Aktualisieren drückt, dann wird dass 1.0.8.0 von
    Libreelec aktiv.

    Ist das nicht ein bisschen kontraproduktiv? Vor allem für Anwender welche sich damit nicht so beschäftigen und nur
    auf aktualisieren drücken, weil ihnen eben eine aktualisierung angeboten wird?

    Wenn es wichtig sein könnte dass man explizit das Kodi Nerd Repo adaptive nehmen muss, dann muss beim aktualisieren dann auch
    gewährleistet sein, dass man automatisch das Kodi Nerd Repo adaptive bekommt und nicht das Libreelec, oder?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Im libdev Repo auf Github gibt es nur die 1.0.8, LE versioniert aber noch eine Ebene tiefer auf 1.0.8.0 obwohl es die gar nicht gibt.

    Deshalb liegt im Kodinerds Repo eine

    <addon id="inputstream.adaptive" version="1.0.8.1" name="InputStream Adaptive" provider-name="peak3d">

    die aber auch nur eine 1.0.8 ist, normal sollte diese dann genommen werden.


    Das inputstream in LE hat die decrypter lib doch an der selben Stelle.

    Hm komisch, ich hatte am Wochenende zwei Anfragen in der Pm Box, die hatten keinen lib Ordner in ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive,

    hat Milhouse den dann an anderer Stelle liegen ? Können auch seine Images gewesen sein, da habe ich nicht drauf geachtet.

    Jedenfalls gibt es mit der 1.0.8 keine Probleme, dann muss es bei den Leuten noch an anderer Stelle ein Fehler sein, wenn es nicht der lib Ordner ist.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ist das nicht ein bisschen kontraproduktiv? Vor allem für Anwender welche sich damit nicht so beschäftigen und nur
    auf aktualisieren drücken, weil ihnen eben eine aktualisierung angeboten wird?

    Wenn es wichtig sein könnte dass man explizit das Kodi Nerd Repo adaptive nehmen muss, dann muss beim aktualisieren dann auch
    gewährleistet sein, dass man automatisch das Kodi Nerd Repo adaptive bekommt und nicht das Libreelec, oder?

    Ich kann die Angelegenheit nur nach Kodi Nerds Way anbieten, der deckt die komplette Bandbreite an Plattformen ab, und ist auf

    allen angebotenen Plattformen auch problemlos anzuwenden, wenn Distributionen ihre eigenen Weg beschreiten, was ja unter Linux

    nicht ungewöhnlich ist, muss man die wohl aussperren, damit alles sauber weiter läuft, auf jede Distributions-spezifize Eigenart kann

    ich nicht reagieren, das würde komplett den Rahmen sprengen.

    Aber eventuell ist es auch an der Zeit die Bin Repos einzustellen, da Kodi 17.1 ja stable ist, normal sollten die Distributionen die nötigen libs

    auch zur Verfügung stellen können.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Also in LE ist die lib definitiv da. Ich empfehle den Leuten eigentlich immer das Gegenteil. Immer die inputstream aus dem LE repo bzw meinem Repo nehmen ;)
    Die Unterversionierung ist nützlich gerade bei meinen Agile builds wo ich auch aktuelle commits von libdev einfange obwohl er da nicht immer einen Versionssprung macht.
    Außerdem überschreibt mir ein Anfänger nicht aus Versehen die inputstream mit der Version aus dem kodinerds repo.

    Aber das führt so nur zu Versionskriegen.

    https://github.com/LibreELEC/Libr…/package.mk#L50

  • Versionskriege könnte man leicht umgehen wenn Kodi ein paar mehr Platformtags mitbringen würde, dann würden sich manche Probleme gar nicht stellen.

    OSX hat drei davon

    • osx
    • osx64
    • osx32

    Linux, finde ich etwas weit gestreut.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • hat denn hier schon jemand weiter recherchiert? Das ersetzten das Paketes ist leider nicht ausreichend. Die Videos werden so nicht abgespielt.Werde ansonsten heute Abend probieren das Manifest der App auszulesen.

    ok es scheint wohl keine Activity zu geben, die Parameter akzeptiert :( Somit scheint der direkte Aufruf nicht möglich zu sein :(
    Muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht grade der Profi in dem Bereich bin.
    Vllt mag ja jemand drüber schauen. Könnte die APK bzw die decompilierte APK zur Verfügung stellen.

  • Somit scheint der direkte Aufruf nicht möglich zu sein

    Ich meine dies war schon vor einiger zeit geklärt worden, man kann der Amazon Prime Video AndroidTV App keine URLs übergeben,

    schau mal nach, ich habe jetzt keine Ahnung mehr wer es genau gepostet hatte.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Also in LE ist die lib definitiv da. Ich empfehle den Leuten eigentlich immer das Gegenteil. Immer die inputstream aus dem LE repo bzw meinem Repo nehmen............. ;)

    nun denn, ich hoffe dass ich da nichts negatives ausgelöst habe, denn von dem was ihr da schreibt habe ich keine Ahnung...

    jedenfalls was soll man als normaler Anwender nun nehmen?

    Kodi Nerd,
    Libreelec
    oder
    Raybuntu Version?

    Oder sowieso egal?

    Kenn mich gerade nicht mehr aus

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Meiner Meinung nach: Nutzt du irgendein meiner builds dann auch bitte das Addon aus meinem Repo nehmen. Das hat den Grund weil einige dann die Kodinerds binary repo für Odroid C2 nehmen diese ist aber 64 bit und mit meinen builds inkompatibel.

    Ob LE repo oder Kodinerds repo für andere Plattformen sollte keinen Unterschied machen.

  • Das hat den Grund weil einige dann die Kodinerds binary repo für Odroid C2

    Das Repo gibt es aber nicht mehr, da gab es ca.5 Downloads in 6 Monaten, dafür lohnte der Aufwand nicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • The Big Bang Theory Staffel 1 (OV)
    ....hat noch die "alte" Verschlüsselung.

    Dass es mit der neuen Verschlüsselung nicht funktioniert ist mir bewusst. Auf eine Kodi-interne Lösung dieses Problems warten ja vermutlich 99% derjenigen User, die dieses Thema hier verfolgen. Bis es soweit ist müssen wir uns mit Fallback Methoden einen Workaround schaffen z.B. über einen Browser.

    Habe übrigens eine Android-Box mit Amlogic S905X Prozessor, auf der via Micro-SD LE läuft. Die Android Variante läuft mir zu zähflüssig. Eine Fallback-Methode habe ich in Kodi auf LE bisher nicht hinbekommen, da ich bisher keinen kompatiblen (Chromium-)Browser finden konnte. Kann auf diesem System innerhalb Kodi also lediglich Videos mit "alter" Verschlüsselung abspielen.

  • @peak3d: nachdem ich nun auch auf dem agile branch bin, kann ich keine Filme bei amazon mit geändertem DRM setting schauen. D.h. es sieht aus als ob er startet, tut es aber nicht. Serien laufen wunderbar. Beispiel: Like Crazy.
    Welche Sachen ausser Normal [definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition] brauchst du? Und wohin damit?

  • @peak3d: nachdem ich nun auch auf dem agile branch bin, kann ich keine Filme bei amazon mit geändertem DRM setting schauen. D.h. es sieht aus als ob er startet, tut es aber nicht. Serien laufen wunderbar. Beispiel: Like Crazy.
    Welche Sachen ausser Normal [definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition] brauchst du? Und wohin damit?


    Like Crazy hat aber noch die alte Verschlüsselung und nicht die neuen, geänderten DRM Settings. Der Vergleich ist nicht passend.

    Zum testen von Serien empfehle ich immer, eine der neuen Amazon Originals Serien. Da kannst Du zu 99,9 % davon ausgehen, dass es die neue Verschlüsselung ist.

    z.B. Patriot, Hand of God....

  • Der erste DRM Wurf hat ein bisschen getrickst, um a.) auf allen unseren kleinen Kisten amazon in allen Auflösungen sehen zu können, und b.) weil in kodi der Unterbau für die richtige Implementierung fehlte und c.) weil ich einfach gar nicht wusste wie das mim DRM funktioniert.b.) ist in kodi-agile ja nun gelöst und es ist ja soweit alles abspielbar, die Entwicklung muss nun wieder zurück in den normalen kodi source tree.

    Was mich aber mehr interessiert: was ist denn mit der Version 1.0.8 inputstream.adaptive? Im Vergleich zur 1.0.7 hat sich eine Zeile geändert, die nur Live-Streams betrifft.
    Gibt es irgendwo ein [definition='1','0']log[/definition] dazu? Oder ist hier von der 1.0.8 aus einem der agile branches die Rede?

    @peak3d
    habe ich es richtig verstanden, in Kodi-Agile funktioniert Amazon Prime Video mit der neuen Verschlüsselung wieder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!