[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Wo kann man denn über Lösungsansätze lesen?

    Es wird in nächster Zeit ein etwas größerer PR für kodi 18 kommen.
    Dieser beinhaltet zahlreiche Änderungen des Kodi VideoPlayers.

    In diesem PR werden auch Grundtechniken für diese Thematik hier enthalten sein.

    Ich melde mich, wenn man das wieder im kodi git nachlesen kann.

  • Super Plugin, gerade auch für die Massen an L3-Android-Boxen, die über die offizielle App auf 480p beschränkt sind. Dazu viel aufgeräumter als die App. Danke hierfür.
    Kann man für eine der neuen Versionen evt. eine Option einplanen, bei der man generell Mehrkanal-Tonspuren ausblenden kann?
    Hintergrund: Die Widevine L3-Boxen verweigern die Ausgabe von 5.1-Sound generell bei DRM-geschütztem Content wie Amazon Prime.

  • Super Plugin, gerade auch für die Massen an L3-Android-Boxen, die über die offizielle App auf 480p beschränkt sind. Dazu viel aufgeräumter als die App. Danke hierfür.
    Kann man für eine der neuen Versionen evt. eine Option einplanen, bei der man generell Mehrkanal-Tonspuren ausblenden kann?
    Hintergrund: Die Widevine L3-Boxen verweigern die Ausgabe von 5.1-Sound generell bei DRM-geschütztem Content wie Amazon Prime.

    Bist du dir sicher, dass das Problem mit den 5.1 DD+ Spuren in deinem Fall wirklich etwas damit zu tun hat, dass dein Gerät nur Level 3 hat? Die Videos, bei denen unter Android nämlich eine 5.1 Spur verfügbar ist, sind jene mit neuem DRM. Hier ist nur der Video Stream verschlüsselt, die Audio Spur aber nicht. Deswegen funktioniert hier ja auch 5.1 im Gegensatz zu den Sachen mit altem DRM. Das Winedevine Level sollte hier für die Tonausgabe also keine Rolle spielen.

    Manche Android Boxen haben allerdings schon mal Probleme mit dem Passthrough von HD Tonformaten. Hast du schon mal erfolgreich HD Ton in Kodi an deinen Verstärker weiterleiten können? Also DD+, TrueHD, DTS HD MA, o.ä.? Die bei dir vorinstallierte Kodi Version mag da auch speziell angepasst sein, so dass es da funktionieren kann, aber nicht mit dem Kodi 17 Testbuild, das du für Amazon VOD brauchst.

    Jedenfalls gibt es in Kodi bei der Soundausgabe so viele Konfigurationsmöglichkeiten, dass man eigentlich auf jedem Setup eine gute, funktionierende Lösung findet. Die einfachste, die eigentlich immer funktioniert, ist das Passthrough komplett zu deaktivieren. Dann gibt Kodi den Ton in PCM aus, je nach Anzahl eingestellter Kanäle in Stereo oder auch Mehrkanal. Zumindest 2.0 Stereo PCM Ton sollte auf jedem Gerät und jedem Übertragungsweg funktionieren. Wenn du das Passthrough nicht ganz abschalten willst, kann man auch nur das Passthrough einzelner Tonformate unterbinden. Diese Einstellungen sieht man aber glaub ich nur, wenn man die Einstellungsmenüs auf Experten Level setzt. Auch wenn dein Verstärker die Formate beherrscht, nützt dir das ja nichts, wenn dein Gerät sie nicht korrekt ausgeben kann.

  • sorry, will jetzt keine 122 Seiten lesen...

    Kann mir Einer von Euch einen Link posten, wie ich am NUC mit LibreELEC Amazon Video einstellen muss? - Oder läuft es zur Zeit nicht?

    Ich hab das VOD AddOn zwar installiert und bekomme meine Watchlist und anderer Filme gezeigt - kann sie aber nicht abspielen.

    Habe auch den Chromium - Browser installiert. Ich glaube ich muss das VOD AddOn so einstellen, dass es diesen Browser zum abspielen nimmt - aber wie?

    Oder geht das AddOn derzeit nicht und ich muss nur über den Chromium Browser gehen?

  • Hallo @Crady ,

    musst keine 122 Seiten lesen, der Post reicht schon aus.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hmm... bekomme das nicht ans Laufen.

    Per "Inputstream" bekomme ich immer die Meldung, dass Amazon die Codierung am DRM geändert hat und somit der Inhalt nicht abgespielt werden kann.

    Ob per Fallback oder direkt per Batch/Script auf Chromium erhalte ich ein weißes Bild mit einer "Snap In" Fehlermeldung - weiter nichts...

  • Der Fehler besteht mit der aktuellen, in der Repo vorhandenen, Version des Chromium Browsers...
    Teste es einmal mit dieser Version (einfach als Add-on per zip installieren).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wenn du die Aktion ("Install libwidevinecdm.so") in den Chromium Add-on Einstellungen ausgeführt hast und du eine "erfolgreich"-Meldung angezeigt bekommst, sollte der Fehler eigentlich nicht auftauchen!
    Du musst diese Aktion allerdings nach Installation/Aktualisierung auf die oben von mir verlinkte Chromium Version nochmals durchführen (evtl. auch noch nen Neustart danach ausführen)!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (9. Januar 2017 um 13:19)

  • das, welches in Chromium unter "action" installiert wird..

    Habe diese Version von Chromium nochmals installiert - jetzt geht es.

    Aber die Bildqualität ist so gruselig, dass selbst meine Frau aufgeschriehen hat... Dennoch waren Ton und Bild alles andere als synchron...

    Habe ich da etwas falsch eingestellt oder ist das so schlecht?

  • Im Chromium Add-on hast du deine System eingestellt? Wobei es wohl mit manchen x86-Systemen läuft (u.a. auch mit meiner AMD-GPU) und mit manchen Systemen nicht wirklich vernünftig zum Laufen gebracht werden kann....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Meinte ich, ja - wobei es bei mir mit meinem Schlafzimmer-NUC auch nicht wirklich ruckelfrei und vernünftig läuft und mit meinem Wohnzimmer-HTPC eben ohne Probleme (nach Anpassung des Punktes "hw accelerated video decode" unter "chrome://flags" - diese Anpassung bringt bei meinem NUC aber keine Besserung...)
    Andere User mit einem perfomanteren NUC berichteten schon (sofern ich das noch richtig in Erinnerrung habe), dass es bei ihnen wohl auch läuft.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Überlege mir auch einen Nuc zu holen um über Windows Amazon Prime Video alternativ nutzen zu können, falls das Addon in kodi nicht laufen sollte. Gibt es für die beiden genannten Fälle Nuc Empfehlungen bzgl. Der mindesthardware damit nichts ruckelt?

  • Bei libwidevine via Browser gibt es keine h/w Unterstützung, egal ob es on oder off ist, es macht keinen Unterschied,

    ist auch genau so vorgesehen um den Kunden auf Google oder Amazon kontrollierte Gängel-Hardware zu zwingen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Dann kommt es wohl auf die Leitung oder den NUC darauf an...plus die RAM Bestückung...ausserdem hat die alte Chromium Browser Version wohl auch noch Macken...sonst würde es keine neuen Versionen geben...die wiederum andere Macken haben mit diesen eigenartigen Symbol auf der Startseite von Amazon...oder gibt es auch bei LibreElec noch Probleme mit den Media Codecs?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!