[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Wenn der Film erstmal läuft, dann hast Du recht, aber willst Du in der Film- und Serienstruktur "blättern" und dann einen Film starten, dann dauert das bei gerade laufendem Update ewig (bis zu 2 Minuten bis Filmstart). Auch mag es da Unterschiede ziwschen OSMC und OpenElec geben. Der Film ansich ruckelt dann natürlich nicht auf dem Pi2 ... .

  • So gibt heut mal wieder ein kleines Update, Änderungen, wie immer im ersten Post.

    @kar82:
    Sollte das Problem noch bestehen, einfach die Staffel mittels Kontextmenü entfernen und die Datenbank aktualisieren, dann sollten die Folgen auftauchen.

    @maan2304:
    Mit der neuen Version 1.4.6 kann jetzt die Datenbank an einen beliebigen Ort verschoben werden.

    @murfblade:
    Die Uhrzeit des Updates kann in den Einstellungen konfiguriert, so kann man das Update in die Nacht verschieben, wo es nicht so stört.

  • 06:41:06 T:1708885008 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'module' object has no attribute 'decode'
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/xbian/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 47, in <module>
    modes()
    File "/home/xbian/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 38, in modes
    exec 'sitemodule.%s()' % common.args.sitemode
    File "<string>", line 1, in <module>
    File "/home/xbian/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/play.py", line 57, in PLAYVIDEO
    PLAYVIDEOINT()
    File "/home/xbian/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/play.py", line 217, in PLAYVIDEOINT
    streamval = GETSTREAMS(*getUrldata('catalog/GetStreamingUrlSets', values, opt=audioid))
    File "/home/xbian/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/play.py", line 417, in getUrldata
    jsondata = demjson.decode(data)
    AttributeError: 'module' object has no attribute 'decode'
    -->End of Python script error report<--

  • @front:
    Da wurde von einem anderen Addon das demjson Script überschrieben, welches mit dem auf meiner Repo nicht kompatibel ist/war.
    Hab mal das Addon angepasst, der Fehler sollte nun nicht mehr auftauchen.

    @dreamer:
    Dabei wird vor dem Start des Videos ein drei sekündiger Speedtest ausgeführt, der die Bitrate bestimmen soll.
    Wärend der Wiedergabe erfolgt hier keine Anpassung.

  • Servus,

    ich bekomme diese Meldung oben rechts im Bild, wenn ich Filme schaue.

    [errorbox]Cache gefüllt bevor ausreichende Datenmenge für ruckelfreie Wiedergabe erreicht wurde.[/errorbox]

    Die Filme ruckeln/hängen auch manchmal.

    Bei Youtube (über XBMC) kommt diese Meldung nicht.

    Ich hatte gelesen das man die Cache und Puffer Größe von XBMC anpassen kann. Ich weiß jetzt nur nicht ob das der richtige Weg ist oder direkt am Addon was eingestellt werden muss.

    Gibt es schon eine Lösung?

    Danke


  • @kar82:
    Sollte das Problem noch bestehen, einfach die Staffel mittels Kontextmenü entfernen und die Datenbank aktualisieren, dann sollten die Folgen auftauchen.

    Habe die 1. Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. entfernt und anschließend die Datenbank aktualisiert ("Film & TV-Datenbank aktualiseren" via Kontextmenü im Hauptmenü), aber leider taucht die Staffel bzw. die Serie jetzt gar nicht mehr in der Watchlist in "deinem" Addon auf. Kann die Watchlist auch nicht aktualisieren bzw. habe keine entsprechende Option gefunden.

    Zudem habe ich Kodi bzw. OpenELEC (nutze e auf meinem RaspberryPi) komplett neu gestartet, aber die Serie erscheint immer noch nicht in der Watchliste?!

    Wie kann ich die Watchliste aktualisieren? Ist das irgendwie an die Datenbank-Aktualisierung "gekoppelt"? Oder gibt es dafür eine extra Funktion?

    Zudem habe ich auch schon via Kontextmenü im Hauptmenü "Komplette Seriendatenbank erstellen" genutzt, aber auch das hat nichts geholfen.

    PS.:
    Im Addon von AddonScriptorDE lässt sich die Serie nach wie vor problemlos abspielen und auch auf der Amazon-Seite ist die Serie nach wie vor in meiner Watchliste enthalten.

  • Innerhalb des AddOns werden Filme und Serien automatisch als gesehen markiert.
    Scrapst du die Serien aus dem Addon in deine Datenbank stehen dir die üblichen Funktionen des Kontextmenüs zur Verfügung.

    lg fuenfzigccm

  • html5 funktioniert bereits, habe bei den addon einstellungen den chrome launcher eingestellt und siehe da, mein mit widevine adaptierter chromium browser auf openelec startet den stream mit dem html5 player!

    Openelec aufm Rpi? Was genau meinst du mit Widevine adaptierter Chromium browser? Gibts ga ein Kodi Plugin?

    Bei mir stockt die Wiedergabe über LAN am Rpi2 leider immer wieder, wohingegen die Wiedergabe über WLAN am FireTvStick einwandfrei funktioniert... vielleicht ist HTML5 ein Ausweg?

  • Openelec aufm Rpi? Was genau meinst du mit Widevine adaptierter Chromium browser? Gibts ga ein Kodi Plugin?

    Bei mir stockt die Wiedergabe über LAN am Rpi2 leider immer wieder, wohingegen die Wiedergabe über WLAN am FireTvStick einwandfrei funktioniert... vielleicht ist HTML5 ein Ausweg?

    nein, das funktioniert derzeit nur auf x86_64 architekturen. rpi wird nicht unterstützt. im openelec forum hat jemand den chromium browser um die funktionalität zum abspielen von html5 drm inhalten erweitert (widevine). damit kann ich sowohl netflix als auch amazon prime auf html5 basis schauen.
    ja, das ist ein addon.

  • Bei mir stockt die Wiedergabe über LAN am Rpi2 leider immer wieder, wohingegen die Wiedergabe über
    nein, das funktioniert derzeit nur auf x86_64 architekturen. rpi wird nicht unterstützt. im openelec forum hat jemand den chromium browser um die funktionalität zum abspielen von html5 drm inhalten erweitert (widevine). damit kann ich sowohl netflix als auch amazon prime auf html5 basis schauen.

    Ist sowas generell auch für den rpi bzw arm vorstellbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!