[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @Uukrul
    I'd like to pick up the DD+ topic once more. As you wrote above, the url to mpd gets modified by amazon to match the given DeviceTypeID. The current solution to replace the url is only a workaround and will fail as soon as more parts of url change.

    So a proper solution would be to query the API with a valid DeviceTypeID that is DD+ compatible. In the python script I have found two other (unused?) DeviceTypeIDs, but they cannot be used for getting the mpd.

    Does anybody know a valid DeviceTypeID to get the mpd? I guess there is no public documentation for them...

    1. Chrome spielt video ab, aber keinen Ton. Starte ich Chrome aber via xterm habe ich auch Ton.
      Soll heißen, nur wenn ich Chrome aus dem Addon heraus starte, geht der Ton nicht.

    Da ich in der /var/[definition='1','0']log[/definition]/syslog und [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nichts sehe, hoffe ich nun, dass mich einer von Euch an die richtige Stelle schubst.

    Beste Grüße ...

    Hallo,

    bei meinem HTPC mit Ubuntu war das auch so. Es lag daran, dass Chrome aus Kodi heraus immer auf dem falschen Sounddevice Ton ausgeben wollte. Kodi selbst nutzt bei mir SPDIF. Sofern man Chrome normal aus LXFE gestartet hat war das auch so.

    Ich habe dann den Chrome Aufruf (nicht direkt in Kodi, sondern die Verknüpfung die Kodi aufruft) mit einem Parameter versehen, welches das Sounddevice festlegt. Ich kann aber erst heute abend schauen wie genau das aussieht.

    EDIT: ich glaube das war irgendwas mit "--alsa-output-device='plug:spdif'" oder du trägst in die .asoundrc ein, dass er immer ein bestimmtes Device nimmt.
    http://superuser.com/questions/2735…ent-alsa-device

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @Uukrul
    I'd like to pick up the DD+ topic once more. As you wrote above, the url to mpd gets modified by amazon to match the given DeviceTypeID. The current solution to replace the url is only a workaround and will fail as soon as more parts of url change.

    So a proper solution would be to query the API with a valid DeviceTypeID that is DD+ compatible. In the python script I have found two other (unused?) DeviceTypeIDs, but they cannot be used for getting the mpd.

    Does anybody know a valid DeviceTypeID to get the mpd? I guess there is no public documentation for them...

    Das Amazon Fire TV z.B. gibt DD+ Spuren weiterhin ( logisch ) aus, nur gibt es da eine Möglichkeit die DeviceID abzurufen?

  • Ich bin mir sehr sicher, für die AFTVs wird via SSM mit Play Ready DRM geliefert,

    wie für fast alle anderen Devices, PS4, Xbox, LG-TV, die ich bis jetzt getraced habe.

    Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob dieser Trace vom AFTV kommt oder von einem anderen Device, ich überprüfe es diese Woche noch einmal.

    <ProtectionHeader SystemID="9A04F079-9840-4286-AB92-E65BE0885F95"> <-- ist Play Ready DRM

    Play Ready würde ja für Linux, bis jetzt, wegfallen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (22. November 2016 um 10:21)

  • Mal ne frage in die Runde.
    Habe das Addon auf 2x Windows HTPCs mit Chrome am laufen.

    Jedesmal wenn ich einen Film Starte, vorher das aktuelle Medium aber nicht stoppe, läuft das im Hintergrund weiter!?

    Kann das jemand nachvollziehen oder ist das nur bei mir so :whistling: :rolleyes:
    Danke
    pOpY

  • The current solution to replace the url is only a workaround and will fail as soon as more parts of url change.

    Can you post the links to the Amazon pages for the videos that don't work with the current regex?

    edit: I modified the regex to this:

    Code
    mpd = re.sub(r'/[1-9][$].*?/', '/', mpd)


    so now it should work much better.

  • Hallo,

    ich habe LibreELEC-RPi2.arm-8.0-Milhouse-20161115233703-#1115-g4f365ca auf einem RP3 am laufen.
    Und habe Amazon Prime Videos nach dieser Anleitung installiert:
    https://linuxundich.de/raspberry-pi/a…m-und-widevine/

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Addon: Sobald ich Filme starte kommt oftmals nur der Ton aber kein Bild
    Ich habe jetzt etwas gegoogelt und dieses Problem sollte bekannt sein.
    Einige Schreiben man soll dern Server umstellen.

    Meine Frage ist nur, gibt es Neuigkeit zum Thema ?
    Oder kann mir einer Tipps geben wie ich Amazon Prime wieder sehe kann ?

    Gruß
    Lockslay

  • Hallo,

    hättest Du dein System auf dem neusten Stand, hätte Dir das Addon schon die Antwort gegeben!
    Den Startpost mal durch lesen und so etwa die letzten 4-5 Seiten, dann erkennst Du das Problem.

    Da hilft nur abwarten und hoffen das die Jungs die Zeit die Muse und auch den dreh finden das wieder hin zu biegen! :D

  • That works without problems with the first regex I posted and the new one. While doing some tests with the &audioTrackId parameter, sometimes I got a /d/2$[random chars]~/ and that also works now.

    Ok, not sure what is different for your case. I am currently not able to test, but it could be another CDN, not AKAMAI (maybe cloudfront?). At least I got /dm/.../video as url part.

  • Gibt es doch noch Benutzer des vom aussterben bedrohten VDR.

    Da ist xdotool dein Freund.

    Teste mal in Kodi: Optionen -> System -> Audio -> Audiogerät aktiv halten (1 Minute)

    @vdr.tuxnet; Danke xdotool ist mein Freund, jetzt ;-).

    Das mit dem Audiogerät auf OFF zu gehen, hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber das hat noch nicht
    den Durchbruch gebracht.


    Was den VDR anbelangt, gibt's einfach ein paar Features, auf die ich nicht verzichten möchte, bzw. für mein Empfinden besser gelöst sind, als anderswo.

  • Hallo,
    bei meinem HTPC mit Ubuntu war das auch so. Es lag daran, dass Chrome aus Kodi heraus immer auf dem falschen Sounddevice Ton ausgeben wollte. Kodi selbst nutzt bei mir SPDIF. Sofern man Chrome normal aus LXFE gestartet hat war das auch so.

    Ich habe dann den Chrome Aufruf (nicht direkt in Kodi, sondern die Verknüpfung die Kodi aufruft) mit einem Parameter versehen, welches das Sounddevice festlegt. Ich kann aber erst heute abend schauen wie genau das aussieht.

    EDIT: ich glaube das war irgendwas mit "--alsa-output-device='plug:spdif'" oder du trägst in die .asoundrc ein, dass er immer ein bestimmtes Device nimmt.
    http://superuser.com/questions/2735…ent-alsa-device

    tavoc:
    Besten Dank für Deine Antwort. Habe damit auch experimentiert, aber bin nicht richtig weiter gekommen.
    Mein /etc/asound.conf ist eigentlich schon "alternativlos":

    Und als Paramter für google-chrome : --alsa-output-device=plughw:CARD=NVidia,DEV=7
    macht es leider auch keinen Unterschied.

    Wenn Du vielleicht Deine Config nochmals ansehen könntest und mir vielleicht hier postest?

  • Hab nun auf meinem Shield auch mal neben SPMC zum Testen von Inputstream den Kodi Testbuild installiert. Mit der default.py von Uukrul funktioniert auch DD+ bestens! Super Sache :)

    Was mich etwas wundert, bin ich der Einzige, der nicht ändern kann, wonach sortiert wird?
    Wenn ich auf die Filme oder Serien in meiner Watchlist navigiere und dann das Seitenmenü öffne, dann ist "Sortieren nach:" ausgegraut und es ist "Datum" gewählt. Leider kann ich das nicht auf eine andere Sortieroption umstellen.

    Liegt das an mir oder ist das absichtlich so?

    Außerdem werden sehr viele Serien, die ich in meiner Watchlist habe (per Android App hinzugefügt) nicht in der Watchlist im Addon verfügbar.
    Die muss ich dann erneut suchen und über dann Addon hinzufügen, dann sind sie auch tatsächlich vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!