[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Leider kein Erfolg.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild


  • @Sandmann
    Habe nochmals etwas darüber nachgedacht und mich entschieden die Steuerung doch über dein Plugin zu machen :rolleyes:
    Sprich Yatse/USB Uirt sendet ganz normal die Befehle die von deinem Script an den Browser weitergesendet werden.
    Soweit funktionierts auch schon ganz gut, hätte da nur ein paar Fragen bzw. Feature Requests:

    Bei Play/Pause/Left/Right -> Info anzeigen (Maus bewegen) -> finde das immer super, wenn man Pause drückt bzw. spult, dass auch der Info Bildschirm mit der aktuellen Position angezeigt wird.
    Habe dazu einfach die Ifs ab Zeile 1956 wie folgt verändert:

    • Um weiter die Systemlautstärke über ein JSON Event über Eventghost zu steuern habe ich die Actions ACTION_MOVE_UP & ACTION_MOVE_DOWN wie folgt verändert:
      Code
      elif action == ACTION_MOVE_UP:
      			rpc = '{"jsonrpc": "2.0", "method": "Application.GetProperties", "params": {"properties": ["volume"]}, "id": 1}'
      			vol = json.loads(xbmc.executeJSONRPC(rpc))["result"]["volume"]
      			xbmc.executebuiltin('SetVolume(%d,showVolumeBar)' % (vol + 2))
              elif action == ACTION_MOVE_DOWN:
      			rpc = '{"jsonrpc": "2.0", "method": "Application.GetProperties", "params": {"properties": ["volume"]}, "id": 1}'
      			vol = json.loads(xbmc.executeJSONRPC(rpc))["result"]["volume"]
      			xbmc.executebuiltin('SetVolume(%d,showVolumeBar)' % (vol - 2))

    Jetzt meine Frage, ist es möglich die Info Änderung mit aufzunehmen bzw. die Volume Lösung als Parameter umschaltbar zwischen "wie bisher - Up/down weitersenden" und meiner Lösung?

    Original & Geänderte File sind im Anhang.

    Danke
    pOpY

  • Leider kein Erfolg.

    Hab gerade mit meinem NUC getestet - da läuft der fallback ohne Probleme....im Wohnzimmer mit meinem ATI/AMD-Rechner nicht ?(

    Edit:
    Läuft!!!
    Hatte mit den Zugangsdaten zu tun....Habe mich unter "Verbindung" neu angemeldet und den Button "Anstelle des Cookies, Zugangsdaten speichern" aktiviert - nun läufts...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (12. November 2016 um 11:44)

  • @DiePlage
    Kommt ein Stück auf dein System an - solltest du ein System mit Browser-Funktionalität haben, klappt (dank der fallback Funktion) alles ohne große Fummelei.
    Ohne Browser (nur inputstream) laufen aktuell nicht mehr alle Filme/Serien.

    Edit: Hat der Trekkie seinen Beitrag schneller "reingebeamt" :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wollte gerade eben nen Film (Spotlight) schauen, der über die Fallback-Funktion auch versucht wird zu starten(Chromium), dann aber mit der Fehlermeldung 7031 von Amazon abgebrochen wird...(Gestern liefs noch)?!?
    Gerade per Inet Explorer auf meinem Windows Rechner getestet - da läufts ohne Probleme!
    Geht das nur mir so aktuell??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (13. November 2016 um 17:15)

  • Danke für die Rückmeldung @marv - geteiltes Leid = halbes Leid... :(
    Unter aktuelle Störungen im Internet gibts ja auch einige Problemmeldungen mit diversen Plattformen....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kommt ein Stück auf dein System an - solltest du ein System mit Browser-Funktionalität haben, klappt (dank der fallback Funktion) alles ohne große Fummelei.
    Ohne Browser (nur inputstream) laufen aktuell nicht mehr alle Filme/Serien.

    Wie richte ich das Fallback ein? Kodi läuft unter Windows also ist Browser kein Problem. Aktuell tut das Amazon Plugin folgendes: Ich wähle eine Serienfolge aus, der Ton (auf englisch) beginnt, ich sehe nach wie vor die Kodi Oberfläche aber der Mauszeiger hinterlässt "Spuren".
    Brauche ich vielleicht den Silverlight Player?

  • Du musst die Wiedergabemethode "Browser" oder "script/batch" in den Addon-Einstellungen einrichten ---> hierzu einfach den ersten Post hier von @Sandmann nochmal durchlesen - da ist alles beschrieben!
    Danach kannst du wieder "Inputstream" als Wiedergabemethode auswählen und unter "Fallback" eben "Browser" oder "script/batch" eintragen (je nachdem, was du für dich eingerichtet hast).
    Danach sollten alle Filme/Serien, die nicht mit inputstream abspielbar sind, automatisch unter dem eingerichteten Browser geöffnet werden.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • habe ich vielleicht das falsche Addon installiert? Das was ich installiert habe heißt
    "Amazon Prime Instant Video" von XlordKX - 1.1.7
    Jetzt gerade habe ich installiert:
    "Amazon VOD" von Sandman79 - 0.2.9
    Mit dem von Sandman79 sehe ich in der Serienliste weiße und orangene Zeilen, die weißen kann ich spielen, die orangenen nicht. Ist das so geplant und wenn ja, was bedeutet es?

  • Amazon VOD passt - das von XlordKX funktioniert nicht mehr.
    Orangene Inhalte sind Bezahlinhalte (und gekaufte Inhalte in der eigenen Bibliothek), die nicht in der Prime-Mitgliedschaft enthalten sind.
    Die Anzeige solcher Inhalte kann man unter "Verschiedenes" in den Addon-Einstellungen verwalten.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Alles klar, das klappt jetzt soweit! Danke!

    Bei Mediaportal öffnet das Amazon Prime Plugin einen Standalone Silverlight Player. Das sieht etwas "nahtloser" aus, als ein komplettes Browserfenster mit Toolbars. Vielleicht wäre das eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!