[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @popy:
    Das lohnt nicht, hab gerade die neue Version hochgeladen.

    Changelog gibt’s im Startpost

    Leider kommt noch immer die Meldung, Im Anhang das Log.
    Die stelle schaut wieder gleich aus -> unplayable item.

    PS: Auch mit dem Estuary Skin, liegt also anscheinend nicht an meinem SKin AUfruf des Addons.

    Auf eine neuere Nightly wechseln, da ist das soweit gefixt.

    Danke, habe die neuste nightly genommen und die addons wurden alle upgedatet.
    Auch das Amazon-VOD ist jetzt auf 0.2.9.

  • @popy:
    Aus irgend einen Grund kommt das bei dir auch direkt im Addon und ich hatte das nur bei externen Videostart rein genommen.

    Wenn du magst, kannst du in der default.py die Zeile 976 wie folgt abändern:

    Code: default.py
    if methodOW != 3:

    Das sollte dann generell das Fenster schließen, sobald es auftaucht.

    Funktioniert perfekt!!!!!!
    Kein Fenster mehr.

    Wäre toll wenn das in der nächsten Release enthalten wäre :rolleyes:

    Danke nochmals
    pOpY

  • Hallo,

    Ich habe 2 kurze Fragen... Verwende Amazon vod plugin mit Input stream auf einem libreelec 7.90 mit Intel x64:

    1. Wie kann ich fsk 18 folgen abspielen... Walking dead startet nicht
    2. Es gibt Filme die sind in der Liste orange markiert... Die laufen nicht... Warum?

    Danke und Gruß
    Andy

    Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

  • Bin auch neu hier.
    Wenn ich das richtig interpretiere sagt das Orange aus,dass die Filme und Serien nicht
    in der Prime Mitgliedschaft enthalten sind.

    Okay das klingt jetzt logisch... Danke

    Kann mir jemand noch verraten wie ich 18+ Filme und Serien abspielen kann? Der PIN wird nicht angefragt.

    Danke und Gruß
    Andy

    Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

  • Mit Inputstream? Gibts keine Abfrage, einfach tun.
    Mit der Browsermethode kann man die Pin in den Einstellungen des Amazon Addons vorgeben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Andy_xWx:
    Gibt es denn generell noch Folgen von TWD, welche mit Inputstream abspielbar sind?
    Bis auf die 4. Staffel geht da nicht mehr viel.
    Es sollte aber mit der aktuellen Version zumindest eine Fehlermeldung bzw. ein Hinweis erscheinen.
    Ansonsten kannst du auch eine Log hochladen.

    @bormo:
    Unter Fallback kann eine andere Wiedergabemethode ausgewählt werden, falls das Video mittels Inpustream nicht abgespielt werden kann (Thema DRM).
    Dafür muss eine andere Methode (Browser oder Skript) vorher konfiguriert und unter Fallback dann angegeben werden.

    Das ganze macht natürlich für Raspi's keinen Sinn, da es dort keine Alternativen gibt.

  • Habe auf 2x HTPCs (Core i3-3220, Windows 10 x64, Interne Intel HD Graphics GPU) jetzt auf Browser Playback umgestellt.
    Mir ist aufgefallen dass der Chrome bei mir -> 30% - 40%!!! CPU Auslastung benötigt beim abspielen von einem 1080p Video.
    Dies ist bei beiden Rechnern so.
    Habe schon getestet bei Chrome://flags die Hardware Beschleunigung ein/aus geschaltet, dies macht keinen Unterschied.
    Mit Chrome://gpu zeigt er an dass die Hardwarebeschleunigung auch unterstützt wird.
    In Kodi selbst habe ich überhaupt kein Problem, da liegt die Auslastung unter 10%.

    Nach Umstellung auf Internet Explorer liegt die Auslastung des selben Videos, der gleichen Szene mit gleicher Auflösung (1080p) auch unter 10%!

    Kennt das Verhalten von euch jemand?

    @Sandmann
    Wird die Änderung bei Zeile 976 in kommenden Versionen übernommen oder soll ich diese jetzt jedesmal nach einem Update ändern?
    (Wäre auch kein Thema für mich)

    Danke
    pOpY

  • @popy:
    Brauchst du nicht, das nehm ich mit rein.

    Das gleiche Verhalten hab ich beim Chrome auch schon bemerkt, deswegen verwendet ich ausschließlich den IE zur Wiedergabe.
    Ich seh da auch keine Nachteile drin.

    Danke fürs mit rein nehmen der Änderung!
    Na dann bin ich beruhigt das dies nicht nur bei mir so ist und werde auch beim IE bleiben :rolleyes:

    Danke für deine Unterstützung!

  • @popy:
    Brauchst du nicht, das nehm ich mit rein.

    Das gleiche Verhalten hab ich beim Chrome auch schon bemerkt, deswegen verwendet ich ausschließlich den IE zur Wiedergabe.
    Ich seh da auch keine Nachteile drin.

    naja, Benutzer eines anderen Betriebssystems, wie z.B. OSX sind da natürlich unter Umständen gekniffen, da es ja dort keinen IE gibt.

  • Mahlzeit Jungs,

    seit langem will ich nun mal meinen guten kleinen Pi wieder auf aktuellen Stand bringen, bin noch bei VOD 0.2.5, jedoch scheitere ich an einem winzig kleinem Punkt 8|

    Ich bekomme die neue 1.0.2 Repo von Sandman nicht drauf, mit der zip aus dem ersten Post, meckert er rum und aus der kodinerds Repo steht es schon ewig beim Herunterladen auf 0%.

    Sonst klappt alles, so ein komisches Phänomen hatte ich noch nie.

    Jemand eine Idee an was es hängt? Bin mit dem neusten nightly von heute Unterwegs.

  • @popy:
    Brauchst du nicht, das nehm ich mit rein.

    Das gleiche Verhalten hab ich beim Chrome auch schon bemerkt, deswegen verwendet ich ausschließlich den IE zur Wiedergabe.
    Ich seh da auch keine Nachteile drin.

    Könnte das was mit DirectX (IE) Vs. OpenGL (Chrome) zu tun haben? Oder ist das bei der Videowiedergabe nicht relevant?

    Gibt es eigentlich eine einfache Antwort auf die Frage wieso das mit der Umstellung der Verschlüsselung von Amazon keine Probleme beim Abspielen im Browser macht, aber in Kodi? Da wird doch Winedevine genutzt wie in Chrome auch. Man extrahiert das ja sogar von dort. Ist für Entwickler jetzt vielleicht ne doofe Frage und darf auch ignoriert werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!