Views für Sport

  • Hat ein Skinner evntl. Lust einen Viewmode für Sportergebnisse zu erstellen? Mit meinem NHL Add-on könnte ich einige Infos mehr übergeben als gerade der Fall ist (Logo Heim, Logo Gast, Spielstand, ...).

    Ich bin mir sicher das ich das schon einmal gefragt habe, kann aber den Thread nicht mehr finden ;).

  • Hmm

    Lust, ehrlich gesagt begränzt.
    Zeit eigentlich nahe keine.

    Währ das "Nur" für Bundesliga oder weiteres auds dem Deutschsprachigen raum?

    Wenns nur darum geht ein paar imagecontrolls und labels in ne .xml zu hauen und ich die Grafiken vorliegen habe (Pannels usw,) könnt ich man ev. n arangement finden wens die Zeit zulässt.

    Die Frage die sich mir hier stellt ist; wie Du Dir das vorgstellt hast? Was für n Addon solls geben? Video Addon, Programm Addon? Möchtest Du dem Addon ne View mitgeben? fals VideoAddon; geht das dort überhaupt? Wie möchtest Du die zusätzlichen Label übergeben? (Via Propety?)

    Währ es ev. sinnvoller das ganze als Script zu realisieren? und den Skindevs. damit die nötigen Propertties mit zu geben welche dan z.B. in ein "Custom Window - "Sport"/" integriert werden können? (ev. nur sinnvoll Wenn International)

    Dies so die offenen Fragen. Kenn mich im Addondevelopment nicht wirklich aus, sollten sich die Fragen erübrigen, und Du bräuchtest effektiv nur ne Vie/ n Window, könnt ich ev. mal guggen.

    mfG.

    EDIT: "Script Globalsearch" giebt z.B. Addon interne Views (als Fallback) mit, die dan aber auch Skin intern an den Skin angepasst werden können. Wie das auf Addon/Skriptseite realisiet wird k.A.!

  • Das Add-on übergibt die Daten als infoLabels. Diese können vom Skin verarbeitet werden. Den View kann ich auch erzwingen. Per Script möchte ich das nicht machen (und dürfte auch unnötig sein). Mir ist schon klar das man dem Add-on den entsprechenden Viewmode mitgeben kann, doch das zerstört das Konzept von dem normalen Skin.

    Als Add-ons hätte ich NHL, Servus Hockey Night und Laola1.tv, bei denen ich diesen Viewmode einbauen könnte. Außerdem gibt es noch viele weitere Sportadd-ons.

  • Mir ist schon klar das man dem Add-on den entsprechenden Viewmode mitgeben kann, doch das zerstört das Konzept von dem normalen Skin.

    Daher die Idee via Skript, bei Globalsearch z.B. kann ich Skinintern mit der "script-globalsearch-main.xml" die von Skript mitgegebene darstellung "übergehen" und das ganze dem Skineigenen Layout anpassen.

    Verstehe noch nicht Ganz wie Du Dir das vorgestellt hast.
    Da Du Laola1 TV NHL usw. ansprichst gehe ich mal von nem Video Addon aus.

    Möchtest Du Dan das Video beim Klick aufs Vereinslogo abspielen lassen, oder geht es Dir rein darum die Resultete (eie im Screenshot) anzeigen zu lassen?

  • Das mit dem Skript muss ich mir mal anschauen. Klingt eigentlich als eine recht gute Lösung.

    Der Viewmode sollte nach Möglichkeit eine Liste mit den Paarungen haben, wobei jeder Eintrag die Vereinslogos zusammen mit dem Namen zeigt. Optional kann noch der Spielstand angezeigt werden (nicht immer kann das Add-on diesen mitliefern). Der Nutzer kann das betreffende Spiel darüber abrufen.


    Ich schreibe ausschließlich Video Add-ons, ich bin nicht davon ausgegangen das ich das erwähnen muss ;).

  • Das mit dem Skript muss ich mir mal anschauen.

    Der Nutzer kann das betreffende Spiel darüber abrufen.

    Denke das dies via Skript realisierbar sein könnte (So von meinem verständniss her.)


    So als vorgreifende Idee:
    N Item in der "View" könnte dan z.B. so aussehen:

    Code
    <item>
                <label>$INFO[Window.Property(Game.1.Title)]</label>
                <label2>$INFO[Window.Property(Game.1.Titel2)]</label2>
                <onclick>PlayMedia($ESCINFO[Window.Property(Game.1.Path)])</onclick>
                <property name="LogoClub1">$INFO[Window.Property(Game.1.Logo1)]</property>
    <property name="LogoClub2">$INFO[Window.Property(Game.1.Logo2)]</property>
                <property name="usw.">
    usw.
                <visible>!IsEmpty(Window.Property(Game.1.Title)) + Container().Hasfocus()</visible>
            </item>

    Labels und Images der Liste dann anhand "properties"

    Gäbe ev. auch andere Wege, Das ist jedenfals so das was mir spontan grad so vorstellen könnt.

  • Wenns dan um die Feinarbeit / das Layouten eines "default" - views geht kann ich dan ev. schon n weng helfen.

    Man müsste sich ev. noch überlegen wie man das mit den Wochentagen umsetzen möchte. Sprich ob dem Label noch sowas wie Day1 oder so mitgegeben wird.

    ev. Könnte man sich ja auch was aus dem Addon von Deinem Screenshot "abkupfern"?

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!