Addon für multiple Datenbankfilter gesucht

  • Ich suche ein Möglichkeit, multiple Filter für meine Filmdatenbank zu setzen. Ich denke das dies wohl am Besten mit einem Addon zu realisieren wäre?
    Bisher kann man ja maximal ein Sortierkriterium in Kodi wählen und dann evtl. noch einen Filter im "Aufklappmenü", wenn nicht gerade ein Kioskmodus aktiv ist.
    Auch irgendwelche Lösungen mit Smarttags lassen ja imho nur einen Filter zu.
    Ich stelle mir nun vor, dass man z.B. alle Filmtitel öffnet und dann per Hotkey/FB ein Popup auftaucht, wo man per Button vorhandene Filter wie "Jahr" (evtl. mit Auswahl für Jahrzehnt oder einzelnes Jahr), "Land", "Genre", "Darsteller" (hier vielleicht mit Zusatzauswahl welcher) etc. setzen kann. So könnte man sich z.B. alle USA Actionfilme von 1992 anzeigen lassen oder alle französischen Komödien der 60er Jahre mit Luis de Funes, etc.
    Gibt es sowas oder ist was geplant für Kodi?

    Danke!

  • Ich nutze es nicht... aber kann man nicht in einer Smartplaylist suchen?
    Also eine SPL mit USA anlegen und dann dort "tiefer" suchen?
    So in der Art könnte ich mir dann auch ein Addon vorstellen. Der erste Wert würde zu einer SPL geformt und die Ausgabe dann durchsucht.
    Da wäre aber auch bei 2 Suchbegriffen schluss.

  • Ich nutze es nicht... aber kann man nicht in einer Smartplaylist suchen?
    Also eine SPL mit USA anlegen und dann dort "tiefer" suchen?
    So in der Art könnte ich mir dann auch ein Addon vorstellen. Der erste Wert würde zu einer SPL geformt und die Ausgabe dann durchsucht.
    Da wäre aber auch bei 2 Suchbegriffen schluss.

    Eben, nach 2 Regeln ist schluss. SPL lassen ja nur eine Regel zu. Anders wäre es z.B. in MS Outlook, wo man Sortierregeln verschachteln kann.
    Die 2 Suchebenen bekomme ich ja auch mit SPL und diesem "Sortier-Aufklappmenü links" (k.A. wie das richtig heisst) hin.

    Ich habe jetzt keine wirkliche Ahnung vom coden, aber es müsste doch mit Schleifen und Verschachtelungen möglich sein eine multiple Datenbankabfrage zu realisieren? Die Parameter liegen ja alle vor bei den Filmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!