[erledigt] Pumpende Farben bei einigen Videos

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon länger auf meinem Lenovo Q180 im Wohnzimmer XBMC/Kodi unter Windows 7, womit ich nie Probleme hatte.
    Seit ein paar Tagen haben ich jedoch bei einigen Videofiles das Problem, dass die Farben am "pumpen" sind.
    Erst hatte ich die Angst, dass mein TV langsam den Geist aufgibt (Panasonic TX-P50VT30E).
    Aber dieses Pumpen ist "zum Glück" nur am HTPC, bei keinem anderen Zuspieler ist dieses Problem.
    Dieses Pumpen der Farben ist sogar, wenn ich den Film pausiere. Und ich kann auch die Farb-Einstellungen am TV ändern, und es ändert sich nichts.

    Eben gerade habe ich zum Test auch mal VLC auf dem HTPC installiert, hier habe ich dieses Problem bei besagtem Videofile nicht.
    Daher vermute ich mal, dass Kodi da der Übeltäter ist.

    Ist dieses Problem bekannt und was kann man dagegen machen?


    Danke vorab und viele Grüße,
    Shadow128

  • Das wollte ich demnächst nochmal testen, wie es nach einem Downgrade auf XBMC aussieht, bzw, vllt auch mal auf Linux Basis testen.

    Beim Grafiktreiber müsste ich erstmal schauen, ich glaube für das Modell in dem HTPC gibt es gar keine Updates mehr :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!