Wie erkennen, daß Kodi tatsächlich im portablen Modus läuft?

  • Wie läßt sich erkennen, daß Kodi tatsächlich im portablen Modus läuft?

    Habe gerade auf 14.1 aktualisiert und danach wie üblich mit dem Schalter "-p" im Link Kodi gestartet, aber ich kann nirgendwo in Kodi einen Hinweis darauf sehen, daß er portabel läuft.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Ich wüsste jetzt nicht, dass man diese Info direkt in Kodi sehen kann oder über ein Infolabel etc abrufen kann. Du kannst allerdings überprüfen, ob im Installationsverzeichnis das portable_data Verzeichnis existiert und ob die Zeiten der logfile Einträge darin plausibel sind...

  • Vielen Dank 4lb3rtO.

    Ja, die Ordner portable_data und userdata sind im Installations-Ordner, bzw. in dem, in den ich Kodi installiert, bzw. extrahiert habe.

    Zitat

    und ob die Zeiten der logfile Einträge darin plausibel sind...


    In welcher Hinsicht?

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Wenn du kodi startest, werden ja [definition='1','0']log[/definition] Einträge erzeugt (hier sollte dann in das logfile im portable-data Verzeichnis geschrieben werden). Wenn diese Zeiten dann mit dem Startzeitpunkt übereinstimmen, läuft dein kodi im portable mode. Wenn nicht, müsstest du dann mal einen Blick in das userverzeichnis des Systems werfen und schauen, ob sich dort etwas getan hat... Ist dies der Fall läuft kodi nicht im portable mode. Mehr war damit eigentlich nicht gemeint...

  • Ach so, ja, im User-Verzeichnis auf C: müßte ja auch ein Ordner angelegt sein, es würden ja eventuell 2 verschiedene Logs, für portable Nutzung und installierte geschrieben werden.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!