Kodi 14.1 Stürzt immer ab

  • Hallo habe mir Vorgstern kodi 14.1 installiert und alles frisch eingerichtet kodi läuft auf Win 7 und Stürtzt nun ständig ab.Egal ob ich die Bibliothek einlade nen Film vom Nas oder aus dem Netz Streame. Nutze den skin.aeon.shednox.helix-master Skin, es passiert aber auch beim Standart Skin Hier mal eine [definition='1','0']log[/definition] http://pastebin.com/rp8MyVwQ
    vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen wäre Dankbar MFG

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Dericetiger (1. Februar 2015 um 21:09)

  • Cool danke werd ich gleich mal Probieren.Hmm is halt nur Blöd das die Steuerung via Handy und Tablet erstmal wegfällt.

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Ich stehe auch noch vor dem Update auf Kodi.
    Tritt der Fehler nur bei 14.1 auf oder auch bei 14?
    Sind dazu irgendwelche Gründe bzw. Fehlerkonstellationen bekannt?
    Den Webserver kann ich nämlich nicht deaktivieren da ich meinen HTPC ausschließlich per Smartphone/Tablet steuere.

  • Hmm kann ich dir auch nicht sagen bin von 13.2 auf die 14.1 aber auch nur weil unter 13.2 einige mp3s nicht liefen unter 14.1 ohne probleme.
    Ja der is bei mir immer wieder abgestürzt manchmal auch gleich nach dem Start ohne das ich was gemacht habe.Hab den webserver jetzt deaktiviert bis jetzt is alles gut.
    Blöde is halt das ich das ich das Handy nicht mehr nutzen kann Momentan.

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Sind dazu irgendwelche Gründe bzw. Fehlerkonstellationen bekannt?

    Beaknnst ist, dass der Fehler/Absturtz nur bei Windows passiert und dies nur bei wenigen Usern, gemäss dem hier:

    Windows
    Finally, there remain a few known bugs in Kodi 14.1 for Windows.
    However this should affect only a tiny portion of the users. In very
    rare cases Windows users may experience a Kodi crash. In such cases
    please disable the webserver in settings. The developers are working on
    finding the underlying cause of this and hope is on the horizon. However
    because this is quite a deeply buried problem we are unlikely to be
    able to fix it for the 14.x series. We will make certain it will be
    fixed for 15.0. For more information and test-builds regarding this
    issue visit this forum thread. Your input and help resolving this problem is much appreciated.

  • Ja hatte ich auch schon überlegt aber nun weiß ich ja woran es liegt.
    is zwar nicht schön das die Handysteuerung nicht funzt aber kann ich noch verkraften.Hoffe dauert nur nicht solange bist zur 15.0
    Aber teste mal würde mich ja Interessieren was bei dir is

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Ja stimmt werd ich gleich mal testen

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Interessant wäre zu wissen, ob man an der Konfig außerhalb Kodi was drehen kann... Wenns nur bei einigen Windows-Usern ist...

    Abgesehen davon ist die Frage, was am Webserver geändert wurde... Müsste sich doch von den Entwicklern bestimmen lassen, da unter 13.2 das ja ging.
    Hab absolut keinen Schimmer vom Programmieren, stelle mir das aber so einfach vor, dass man schauen kann, was hab ich geändert in dem Bereich, kann ich es rückgängig machen!?

  • Also ich hab den Port mal geändert lief soweit ganz gut, wa mit Android und Ios Verbunden als min Bruder kam und sein Android auch verbunden wurde is Kodi wieder Abgeschmiert.

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Hehe joar naja musser Yatse aufm Handy auslassen.Aber ist ja mal interessant zuwissen werd das mal weiter testen obs damit zutun hat.
    Vieleicht muss er auch ne andere Software rauf machen ma schaun

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Mhh muss ich auch mal probieren in der Konstellation ob dann wieder Kodi abstürzt. Bei uns sind auch zwei android und ein IOS gerät für Fernsteuerung da.

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Nicht vergessen dies alles ist Frohnarbeit von ganz ganz vielen Leuten in deren Freizeit

    Das sollte um Himmels willen kein Meckern sein. Mir ist bewusst, dass die Devs da spitzenmäßige Arbeit für lau abliefern. Wahnsinn. Ich habe mir nur programmiertechnische Gedanken gemacht... So als Noob ;)

  • Hmm also ich hab das Gefühl das es an seinem Handy liegt hatte den Port geändert und kann jetzt ohne Probs mit meinem S4 und dem Ipad zugreifen.
    Bei meinem Bruder mit seinem S5 Stürtzt kodi unwillkürlich ab.

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!