Kodi Logo verschwindet und wird wieder zu Ikono TV (pink)

  • Hallo @ all,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem das das Kodi Logo wieder durch das Ikono TV Logo (Pink) ersetzt wurde. Ich dachte an ein Update und mache den Schritt des Logo tauschen mit adbFire 1.15 erneut. Leider kann ich nach jedem Start diesen Schritt erneut machen damit das Logo bleibt. Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden. Jemand schon Erfolgreich gewesen?

    EIn weitere kleineres Problem wäre die Frage wo finde ich die Coverinfo und kann fehlende Info zufügen? Habe 3D Filme die nicht als solches erkannt werden von Kodi.

    Gruß Kevin

  • Ist bei mir das selbe mit dem Logo. Wenn ich es aber nochmal durchführen das Logo zu ändern dann bleibt es wieder für ein paar tage. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Sehr seltsam.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Ich hab mir die Bezeichnungen der ersten Logos mit den jetzigen Ikono Logos angeschaut. Diese haben sich verändert. Dadurch bringt ein Ersetzen nur kurz etwas, außer man benennt diese um. Ich habe diese über den ES File Explorer ersetzt. Jetzt klappt es 1a.

  • So ich hab es jetzt doch schon eher geschafft.

    1. ES File Explorer via Sideload auf den AFTV installieren (falls nicht schon vorhanden)
    2. App starten und in die Ordnerstruktur "/sdcard/.imagecache/com.amazon.venezia/org.ikonotv.smarttv/B00NEJS7ZO/" wechseln. Dort findet man jetzt die Logos von IkonoTV. (preview_.... und thumbnail_...)
    3. Diese lädt man sich jetzt herunter. Ich habe diese in meine Netzwerkfreigabe mit dem ES File Explorer kopiert.
    4. In der Ordnerstruktur vom entpackten adbFire oder auch Amazon Fire TV Utility App findet man die KODI Logos "preview_.... und thumbnail_...", welche sich jetzt von der Bezeichnung etwas unterscheiden.
    5. Man kopiert sich nun die jeweiligen Bezeichnungen von den IkonoTV Logos und ersetzt diese Bezeichnungen mit den der Kodi Logos. Dies habe ich zur leichteren Bedienung unter Windows durchgeführt.
    6. Jetzt kopiert man diese beiden angepassten Kodi Logos wieder mit dem ES File Explorer in das Verzeichnis der IkonoTV Logos unter "/sdcard/.imagecache/com.amazon.venezia/org.ikonotv.smarttv/B00NEJS7ZO/". Überschreiben oder die alten Logos vorher löschen. Das download_preview-Logo muss nicht angepasst werden.

    Folgend die angepassten Logos, damit man sich die Schritte 2 bis 5 erspart.

    Ob vielleicht auch nur der Austausch der Logos in adbFire und Amazon Fire TV Utility App mit anschließenden Hochladen darüber ausreicht, hatte ich nicht getestet. Jedenfalls ist die Bezeichnung dort etwas anders. Daher kann ich mir nur erklären, dass die IkonoTV App prüft, ob die korrekt bezeichneten Logos vorhanden sind. Da die Anderen eine abweichende Bezeichnung hatten, wurden diese in einer bestimmten Zeit wieder automatisch ersetzt. Mit dieser Bezeichnung hatte es bisher dauerhaft bei mir funktioniert.


    preview_5dd7e33b605bec171c4bba546e5b35c783feb32a53c44227249ad52f653dc49c.png


    thumbnail_bfc0289736b3b0fbd3e32dec9d5d44c9dbe7cef5a082645ab0af157c6f3f600b.png

    Folgende Quellen meiner Informationen waren:
    http://www.android-hilfe.de/amazon-fire-tv…tml#post8404100
    Skygo Plugin

    Dies kann man auch dazu nutzen, um sich ein Logo für Sky Go anzulegen.

    Grüße
    Kassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!