Mehrere Filmversionen

  • Hallo,

    angenommen, von einem Film gibt es zwei unterschiedliche Filmversionen (z.B. Normalfassung und Director's Cut). Ich habe dann zwei verschiedene Dinge versucht:

    • beide Filmversionen in demselben Ordner
    • pro Filmversion ein Ordner


    Im ersten Fall legt mir Kodi für den Film zwei identische Einträge an, im zweiten Fall auch (sofern er beide Ordnernamen erkennt).
    Meine Frage: Kann man irgendwie eleganter machen? Kann man vielleicht einen Eintrag per Hand editieren und "Director's Cut" einfügen?

    Besten Dank!

  • Entweder als "Set" anlegen + entsprechende Einstellungen.

    oder mal das "Video Extras" Addon antesten, denke damit könnte/sollte es gehen (Untested!)

    Benötigt aber Skinsupport!

    Link zum .org Wikkipost zu dem Addon.

    -------
    Solltest Do Confluence verwenden auch kurz dies Lesen.

    Zitat


    13.2 Confluence Skin Support
    A request has been made to the XBMC official repo to have VideoExtras included in the Confluence skin:

    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/4827

    Unfortunately this did not get approved to go into the official repository.

    Instead of this, there is an option that will update the Confluence skin for you in the settings. Just navigate to the "Update Confluence Skin" operation in the VideoExtras settings.

    EDIT: War grad überrascht das Google auf die schnelle nichts ausspuckte. (Thema hatten wir soweit ich mich erinnern mag auch schon, habs aber effektiv über die googlesuche auf die schnelle nicht gefunden :thumbup: )

    Erstpost? -> Welcome.

  • Ja ist schon so. nachteil ist halt wenn man die "set"-Funktion für extras "missbraucht" das da schon immer n pflegeaufwand mit bei ist, die schönen setdarstellungen je nach Skin entfallen und das man unter umständen doch ne mänge "echter" sets aus der DB hauen muss. um schlussendlich eine "akzeptable" darstellung zu erhalten.

    Video Extras Addon hat da denke ich sicher vorteile. nachteil der einarbeitungs aufwand ist gering grösser und man ist auf skins angewiesen die das Addon unterstützen, dafür hat mans dan "richtig" und kan je nach Skin dan auch aus denm VideoInfo dialog die extras aufrufen soweit ich das überflogen hab.

    Wenn Du mit der set "lösung" happy bist. Jut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!