Datenbank zurücksetzen

  • Mir geht die Datenbank in XBMC auf den Sack.
    Durch zu vieles Probieren spinnt die jetzt total.

    Datenbank läßt sich nicht mehr deaktivieren
    Filme sind doppelt oder fehlen

    Jetzt ziehe ich einen Schlussstrich und mache sie neu.

    Scrapen tuhe ich mit Ember und somit habe ich in jeden Filmordner eine nfo mit Infos und die notwendigen Cover/Poster.

    Meine Fragen:
    Wie lösche ich die ganze Filmdatenbank?
    Wie stelle ich XBMC ein, das die Filminformationen automatisch in die Datenbank übernommen werden, ohne sie manuell hinzu zu fügen.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab ich schon gefunden.

    Ich habe eine MyVideos34.db und eine MyVideos52.db.
    Wenn ich eine von beiden oder auch beide lösche, hab ich im XBMC kein Film bzw. Movie Reiter mehr im Hauptmenü.
    Bin jetzt in XBMC auf den Datenbankmodus gegangen und habe alle Videos Manuell gelöscht.

    Datenbankmodus läßt sich weiterhin nicht deaktivieren.
    habe mir auch das"Missing Movies Plugin" installiert, bekomme aber dort immer Skript fehler

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Filme" erscheint nur, wenn sich auch etwas in der DB befindet und da du die ja gelöscht hast, verschwindet der Reiter aus dem Hauptmenü.

    Warum hast du alle Videos manuell entfernt, wenn du doch schon die DB gelöscht hast?

  • Weil ich keinen Film oder Movie Reiter mehr hatte.
    Wie bitte schön soll ich den Pfad meiner Movies angeben, wenn der ganze Reiter fehlt!?!
    Deswegen habe ich die db Dateien wieder zurück kopiert, Datenbestände manuell gelöscht und somit ist nur ein Reiter von beiden verschwunden.
    Ob der Fehler am Skin lag, kann ich nicht sagen.

    Wie bekomme ich jetzt XBMC dazu, die Filme in meinen Filme Ordner, automatisch in die DB zu importieren, ohne das XBMC nach Infos scrapt, sondern die nfo aus den jeweiligen Ordnern nimmt?
    So was Umständliches gibs doch gar nicht, außer hier.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... also ehrlich gesagt machst Du Dir die Umstände selbst.
    Der Movie-Reiter war nicht mehr da, weil die DB leer war, genau das was Du wolltest, nachdem Du alle per Hand gelöscht hattest, war der Reiter auch weg. Der selbe Zustand.
    Das XBMC kann nicht automatisch wissen, was das für Filme sind, ohne gescrapte zu haben. Das einzige was Du machen kannst, ist das scrapen mit Ember vorzubereiten, wenn Du meinst, dasss das dann weniger umständlich ist. D.h. aber im xbmc ändert sich nichts, Du musst den Inhalt einstellen und los scrapen, mehr nicht.
    (wie das extern geht kann ich Dir allerdings nicht sagen, noch nie ein zusätzliches Programm gebraucht)

  • So siehts aus und die Pfade bzw. die Quellen kannst du ganz einfach in der Dateiansicht hinzufügen, da kommst du über "Videos" hin.

    Ich verwende auch kein externes Programm zum Scrapen, aber wenn du jetzt alles mit EMM-r gescrapt hast, brauchst du in XBMC glaube ich nur noch einen Scraper drüberlaufen lassen und dann werden deine NFOs automatisch geladen.

  • Datenbankmodus läßt sich weiterhin nicht deaktivieren.

    das geht auch nicht mehr mit den dato aktuellen xbmc´s ... erkenne ich daran das du die MyVideo52.db besitzt. Es gibt keinen video file modus mehr. der Button ist eigentl. überflüssig geworden ... die skiner werden da schon nacharbeiten.
    Und wenn du ehh schon die nfo´s in den Filmordnern hast ... dann ist das doch total easy ... weil die Vorrang haben vor den infos aus dem Web. Scrapper wählen -> Automatik -> wählen -> und los gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!