TV-Serien - Staffelposter

  • Hallo,

    brauche mal Hilfe.

    Ich gehe in TV-Serien dort sind dann alle Serien aufgelistet.
    Jede Serie hat sein eigenes (tvshow.poster) Poster.

    Gehe ich in die Serie sind dort auch alle Staffelposter für jede Staffel vorhanden. Wie heisst das Poster?
    Wenn ich in die Staffel gehe möchte ich natürlich dort das Staffelposter bei jeder Episode sehen.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich das da reinbekomme, weil $INFO[ListItem.Art(seasons.poster)] gibts ja nicht nur das tvshow.poster.
    Bin ich zu doof das zu finden und geht das nur mit einem Trick über eine variable und String

  • Gehe ich in die Serie sind dort auch alle Staffelposter für jede Staffel vorhanden. Wie heisst das Poster?
    Wenn ich in die Staffel gehe möchte ich natürlich dort das Staffelposter bei jeder Episode sehen.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich das da reinbekomme, weil $INFO[ListItem.Art(seasons.poster)] gibts ja nicht nur das tvshow.poster.
    Bin ich zu doof das zu finden und geht das nur mit einem Trick über eine variable und String


    Gibts eigentlich nur in der Videoinfo - soweit ich weiß.. Was äußerst Unsinnig ist in meinen Augen, da es ja gar keine Seasion Spezifischen Beschreibungen gibt..
    So ohne weiters ist das nicht machbar denk ich.. Könntest es aber schon hinbiegen denk ich wenns unbedingt willst..

    Was versuchen kannst - keine Ahnung ob das nicht etwas buggy ist:

    Nen HiddenContainer mit Content
    <content target="video">videodb://tvshows/titles/$INFO[ListItem.DBID]/</content>
    Dann hast zumindest mal alle Staffeln..
    Dann könntest in dem Hiddencontainer mit

    Code
    <autoscroll time="300" delay="100" repeat="5000">!Stringcompare(Container(xxHiddencontainerxx).ListItem.Label,ListItem.Season)</autoscroll>
    <scrolltime tween="sine" easing="out">10</scrolltime>


    Den solang scrollen bis Seasons gleich sind.. Ob das mit Season geht und wie genau die Labels aussehen dabei musst versuchen ob das irgendwie geht mit Substring oder sowas..
    Der Sinn ist das es stehen bleibt wenns gleich ist..
    Dann hast das passende Season Poster zur richtigen Staffel..

    Ist aber alles nicht ausprobiert :)

    Grüße

  • Das Episoden-Thumb habe ich drin möchte aber auch noch das Staffel-Poster dazu haben.

    Marc ihr habt doch auch das Staffelposter da drin:


    Das ist aber die Videoinfo..
    Ich dachte du willst es in deiner Episodenliste statt einem Thumb. Da hab ich dich Mißverstanden..
    Dann sollte aber dein Season Poster gehen - Videoinfo schau so aus beim Testskin:

    Code
    <variable name="Art-Info-Poster">
        <value condition="!IsEmpty(ListItem.Art(season.poster))">$INFO[ListItem.Art(season.poster)]</value>
        <value condition="!IsEmpty(ListItem.Art(poster))">$INFO[ListItem.Art(poster)]</value>
        <value condition="!IsEmpty(ListItem.Art(tvshow.poster))">$INFO[ListItem.Art(tvshow.poster)]</value>
        <value condition="substring(ListItem.Label,..)">-</value>
    </variable>

    Season Poster ist ja nur in der Info verfügbar (oder der Staffelauswahl).. Das musst schon zurechbiegen wenn es bei Episoden willst.. Geht dort DBID auf Episodenlevel eigentlich?
    Grüße

  • Ich wusste nicht das es in der Videoinfo "einfach" geht.
    ich will es schon in der Episodenliste. Also mal sehen ob ich es jetzt hinbekomme.

    Danke dir


    Alles klar, aber wie gesagt, gut Möglich das nicht an die DBID kommst für die Serie..
    Wie wäre es wenn den linken Coveranteil als Seasionview machst und dir die Episoden als content "dazulädst"..

    Grüße

  • Ich weiß wie es geht, zumindest im Test :) ..

    Ist aber etwas komplizierter, DBID geht nicht leider.

    Aber so:
    Button in der Serienliste

    Code
    <control type="button">
     <onfocus>SetProperty(TestDBID,$INFO[ListItem.DBID],videolibrary)</onfocus>
     <visible allowhiddenfocus="true">false</visible>
     </control>



    Ein Dummycontent in den Episoden mit (hier im Beispiel ID="571"

    Code
    <content target="video">videodb://tvshows/titles/$INFO[Window(videolibrary).Property(TestDBID)]/</content>
    und scrollen dann etwa so:
            <autoscroll time="100" delay="1" repeat="5000">!Stringcompare(ListItem.Season,Container(571).ListItem.Season)</autoscroll>
            <scrolltime tween="cubic" easing="inout">50</scrolltime>

    Dann bekomme ich das korrektur Poster mit:

    Code
    <control type="image">
                        <left>390</left>
                        <top>68</top>
                        <width>250</width>
                        <height>367</height>
                        <texture background="true">$INFO[Container(571).ListItem.Icon]</texture>
                        <aspectratio>stretch</aspectratio>
                    </control>

    Must nur noch irgendwo in der MyVideonav oder ein ein Clear Property unterbringen zur Sicherheit..

    Scheint

  • Ja nicht einfach irgendwelche 2 Bilder sondern wie man sieht kann schon 1 Bild Ärger verursachen.
    Sonst hätte ich den Thread ja nicht aufgemacht.

    Dann gleich noch eine Frage wie komme ich an die Datenbank ID's ran, Von einem Poster, Fanart oder einem Film?

  • Dann gleich noch eine Frage wie komme ich an die Datenbank ID's ran, Von einem Poster, Fanart oder einem Film?


    ID? Es gibt ListItem.DBID.. Das sollte die "Nummer" eines Filmes sein.. Poster und Farnart beziehen sich dann denk ich auf den Film. Nochmal ne ID gibts da Gott sei Dank nicht :) ..
    Sonstige Nummern wüßte ich nicht..
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!