Neue Content Methode beim füllen der Listen oder Hauptmenü aufruf aktualisieren lassen?!

  • Hallo Leutchen,


    ich nutze die neue Content methode bei fast allem in meinem Skin, hier jetzt zb bei Addons, um mir die Musik Addons anzeigen zu lassen, das problem ist er aktualisiert das nicht nachdem zb ein eintrag zu addons hinzugekommen ist.

    also ich füge ein neues musik addon hinzu, gehe ins hauptmenü aber es ist nicht zu sehen, erst wenn ich den slin reloade oder neu starte.

    gibts da ne möglichkeit das ganze automatisiert zu aktualisieren zb beim aufruf der Home.xml?

    Danke

  • genau das Problem hatte ich auch schon mal, die einzige Möglichkeit ist der SkinReload und nix anderes wenn du nicht aus dem Addon raus willst
    je nachdem in welchen Window du bist kanns auch passieren das du komplett zur Startseite zurückfällst
    z.B. wenn du im Vollbild Video bist, dann musst du wieder ganz neu ins Addon navigieren, nach einem stop

    was mich am meisten daran gestört hatte war das "aufflackern" der Oberfläche
    gibts da nicht ein quasi softreload, ohne flackern?

    gruß Gerhard

  • gibts da ne möglichkeit das ganze automatisiert zu aktualisieren zb beim aufruf der Home.xml?

    was mich am meisten daran gestört hatte war das "aufflackern" der Oberfläche
    gibts da nicht ein quasi softreload, ohne flackern?

    Wie habt ihr das Eingebaut?
    Ich hab festgestellt das es bei mir mit Variablen als Content aktualisiert..
    Könntet Ihr mal versuchen. Zumindest in Playlisten und der Nowplaying Liste geht bei mir damit..

    Falls man nur einen Content hat (also nichts Variabel sein kann) hab ich es so aus dem Org Forum (hatte Black da mal empfohlen als Refresh von Contents):

    Ein Custom Window

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window type="dialog" id="3052">
    <allowoverlay>no</allowoverlay>
    <onload>ClearProperty(RefreshList3,Home)</onload>
    <visible>!IsEmpty(Window(Home).Property(RefreshList3))</visible>
     <animation effect="fade" start="100" end="0" time="0" delay="5">WindowClose</animation>
    <controls></controls>
    </window>

    Den Content dann als Variable
    <variable name="xxx">
    <value condition="!Window.IsVisible(3052)">xxx</value>
    </variable>

    Vielleicht gehts ja damit..

    Grüße

  • Danke für die Info, werde es bei Gelegenheit testen, momentan hab ichs so wie es unten steht in Betrieb (unwichtige Dinge weggelassen)
    du bringst mich damit auf ne ganz neue Idee, statt Views, Window verwenden, das ist wesentlich einfacher in einen bestehenden Skin zu integrieren

    gruß Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!