NFS Mounten Kodi auf Fire TV

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein großes Problem beim Streamen von Videos. Wenn ich meine Filme via SMB Server abspiele läuft permanent der Buffer voll. [definition='2','1']advancedsettings[/definition] habe ich eingespiel. Wenn ich per UPNP die Filme einlese werden keine Mediendaten gescrappt. Ich habe gelesen das die Übertragung am besten mit dem NFS Protokol laufen soll. Leider weiß ich nicht wie ich NFS auf der Fire TV mounten kann. Bei der Datei Auswahl wird mir zwar per NFS meine NAS angezeigt. ich komme aber nur bis zu folgenden Pfad: WDMyCloud/NFS/ , es wird kein weiterer Ordner angezeigt.

    hier meine HArd/Software:
    MDMyCloud 4 TB NAS
    Amazon Fire TV aktuelle FW
    Kodi Helix 14.0 arm


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
    deleny

  • die habe ich alle schon mehrfach durch gelesen. Entweder auf English und/oder es trifft nicht mein Problem.

    Auf MyCloud finde ich keinen Button der nfs heißt. Unter Kodi finde ich bei nfs die IP Adresse der MyCloud und den Ordner nfs. Da ist aber nichts drin. Wenn ich mich mit ftp auf MyCloud einlogge finde ich auch keinen nfs Ordner.

    Oder mache ich beim suchen auf der Fire TV was falsch?

    Bin ich den ganz alleine mit diesem Problem?

  • Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe. Den Beitrag hatte ich vorher mehrfach angelesen und habe abgebrochen da es sich um ein Linux System handelt. Das Problem ist wirklich die WDMyCloud.

    Folgendes habe ich aus dem Betrag gemacht:

    1. Verbindet Euch nun per SSH zu Eurer WD My Cloud, z.B. mit PuTTY, unter Verwendung des Benutzernamens root. Das Standard-Passwort nach der ersten Aktivierung ist: welc0me

    2. ihr müsst lediglich nur add /nfs/Foldername *(rw,all_squash,async,no_subtree_check,insecure,crossmnt,anonuid=65534,anongid=1000)
    in die /etc/exports eintragen. Solltet ihr mehrere Ordner haben braucht ihr für jeden Ordner einen separaten Eintrag.
    (ich habe mich mit dem Programm WinSCP auf die Cloud gegangen und habe die Datei etc/exports edierte und habe "/nfs/Foldername *(rw,all_squash,async,no_subtree_check,insecure,crossmnt,anonuid=65534,anongid=1000)" eingetragen.

    Wichtig: es werden keine Leerstellen im Foldername akzeptiert (z.B. //WDMyCloud/Shared Folder funktioniert nicht). Ich habe mir einen neunen Ordner auf der WDMyCloud angelegt.

    Jetzt kann ich über Kodi in der Dateisuche NFS anwählen und finde den Ordner mit meinen Medien.

    LG
    deleny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!