Hilfe bei MySQL einrichtung

  • Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich möchte mit mehreren PCs die gleiche Datenbank nutzen, wie es geht, habe ich schon in einem Video gesehen.

    Ausgangslage:
    Ich habe einen Media-Server der direkt am TV im Wohnzimmer hängt. Hier sind alle Daten drauf und XBMC ( DB lokal)
    Jetzt möchte ich auf dem Media-Server MySQL installieren, die Ordner mit Filmen etc. freigeben, damit andere Rechner zugreifen können.

    Jetzt müsste ich dem XBMC auf dem Server ja sagen,dass die Daten jetzt über seine eigene Freigabe zur Verfügung stehen.
    Wenn ich die lokale DB in MySQL importiert habe stimmen die Pfade ja nicht mehr und ich müsste alles neu einlesen und wieder einige Stunden investieren um alles wieder so hin zu bekommen.

    Kann man mit einem SQL Skript die Pfade in der DB ändern? Kann mir einer so ein Skript schreiben? Ich bin da echt ahnungslos.
    mfg
    arok

  • hallo

    und wenn du vor dem importieren der Datei via Texteditor den Pfad durch suchen und ersetzen anpasst.

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

    Einmal editiert, zuletzt von tkt2208 (22. Januar 2015 um 19:51)

  • Wie Pacoma schon schreibt. Ich bin seit 3 Wochen dabei genau das zu versuchen. Offenbar kann aber Kodi nicht auf sich selbst eine MySQL-DB erreichen. Falls es dir gelingt bitte sofort melden. Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!