DVBLink PVR Client

  • Ich habe "DVBLink PVR Client" installiert.

    Nun laufen links unten immer 2 Hinweise: "DVBLink PVR Client - Verbindung unterbrochen" und "DVBLink PVR Client - konnte nicht mit Server verbunden werden"

    1. Was bedeutet das?
    2. Wie kann man die Hinweise löschen? (Ich finde "DVBLink PVR Client" zum Deinstallieren nicht wieder!)

  • verbindung unterbrochen sehr wahrscheinlich weil dir die Netzwerkverbindung abreißt Wlan ist meist zu schwach dafür..
    2. Deinstallieren kannst du es glaub gar nicht - geh zu den aktiven addons dort kannst du es deaktivieren

  • Danke für Eure Antworten.

    Ja, ich wollte unter DVBLink Live-TV schauen.

    Habe erst einmal den Client deaktiviert.

    Frage: Mit welchem Client kann man denn Live-TV gut empfangen oder haben alle ihre Vor- und Nachteile?

  • Ich häng mich hier mal mit dran: :)

    Ich nutze das DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13 unter Kodi 14.1.

    Soweit ist alles eingerichtet: Kanäle und EPG-Daten vom DVBLink Server werden empfangen und erscheinen unter LiveTV in Kodi.
    Das Problem ist nur:
    Sobald ich einen Kanal auswähle, um LiveTV zu empfangen, passiert... nichts!
    Kodi sucht nach einem Stream, aber kein stream kommt an.

    Die DVBLink client App für Android funzt einwandfrei - ich kann dort ohne Probleme LiveTV empfangen, es handelt sich also wohl nicht um ein Problem des DVBLink Servers, sondern um ein Problem des DVBLink XBMC PVR addons.
    Im DVBLink Forum habe ich auch bereits gepostet, aber dort scheint man mir nicht so richtig weiterhelfen zu können.

    Kann mir einer von euch da einen schlauen Tipp geben?

    Besten Dank im Voraus!

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • Hallo, danke für eure Hilfe! :thumbup:

    Ich fürchte auch, dass es nicht an Port / IP liegt...
    Als IP ist die IP meines Synology NAS eingetragen, auf dem der DVBLink TV Server läuft... Portnummer ist die 8100.
    Über diese IP / Portnr. ist die Weboberfläche des DVBLink TV Servers auch einwandfrei zu erreichen.
    Wie RayJay geschrieben hat, eine Fehlermeldung des DVBLink client erfolgt nicht, und da die Kanalliste mit aktuellen EPG-Infos geladen wird, kann es kaum an der IP / Portnr. liegen.

    Komisch ist auch, dass es in einer früheren Software funktioniert hat: Ich hatte vor einigen Monaten erfolgreich LiveTV mit genau der gleichen Hardware, OpenELEC / Kodi und DVBLink am Laufen.
    Gut möglich, dass in der letzten Softwareversion von DVBLink ein Fehler drin ist - leider habe ich vom dortigen Support keine verwertbaren Antworten bekommen.
    Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass sich hier jemand mit dem gleichen Problem (und am besten einer Lösung) meldet.

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • Der DVBLink support schrieb mir etwas von "fehlendem MPEG-2 license key" und ich soll mal HD und SD Sender auf einem DLNA client ausprobieren... aber damit kann ich nix anfangen...
    siehe hier.

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • Ich habs gelöst!

    Es lag an der Transcoding-Option in den addon-Einstellungen - wenn man die deaktiviert, geht LiveTV wieder.
    Komisch... aber andererseits eigentlich nachvollziehbar, weil mein NAS, auf dem der DVBLink Server läuft, halt kein Transcoding kann.

    Jetzt hab ich noch zwei Probleme:
    1. links und rechts hab ich bei LiveTV fette schwarze Balken und das Bild ist verzerrt - obwohl die Video settings passend eingestellt sind (1920x1080x50.00fps).
    2. die laaaangen Umschaltzeiten. Hier hat sich zwar was verbessert, aber 5 bis 10 Sekunden sind immer noch viel zu lange.
    Gibt es da Tips, ob/wie man da noch was optimieren kann?

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • Ja, Experte ist eingestellt.

    Bei vielen Optionen habe ich nur keine Ahnung, welche die beste ist, z. B. auch bei der Render Methode.
    Könnt ihr mir da helfen?

    Rein von der Hardware her müsste meine Intel NUC eigentlich schon schnellere Umschaltzeiten hergeben, denke ich.

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!