Kodi auf Win 8.1

  • Hallo, ich bin hier bei Euch neu und Habe gleich ein Problem!

    Hab' heute Kodi 14.0 von koditv heruntergeladen und auf meinem PC installiert.

    Die Installation mit einmaliger Öffnung des Centers nach Buttonklick "Run Kodi" klappte dann auch. Aber nach dem Schließen war weder ein Icon auf dem Desktop noch unter "Programme und Features" die Software vorhanden!

    Im gewählten Ordner "Programme" ist Kodi allerdings eingefügt.

    Was ist schief gelaufen oder bin ich nur zu blöd, um Kodi zu installiern? (Ansonsten klappen meine Installationen immer gleich.)

    Bitte helft mir. - Vielen Dank.

    Gruß Arvid

  • Also im Programme und Features ist der Eintrag sicher, aber da Du ja Windows 8.1 nutzt, wie ich auch:
    Drücke die Windows Taste, tipp ein: Kodi (einfach drauf los) und klick das Icon rechts an. Dann "an Startleiste anheften" wählen und Du solltest es nun auf dem Desktop in der Taskbar haben.

    Alternativ erzeugst du einfach eine Verknüpfung zu Kodi.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mal ernsthaft, hat denn niemand eine Idee wie ich an Kodi (lt. Hinweis wurde es erfolgreich installiert) heran komme? - Nach der Installation war Kodi unter "Run Kodi" einmal offen, nach dem "Verlassen" war das Finden nicht mehr möglich.

    Vorhanden ist:
    - Win 8.1
    - Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics
    Kodi liegt in:
    - Programme (x86), hier KEIN Icon zu sehen !
    - Programme und Features (3x Microsoft Visual C ++ ...)

  • Hallo,

    Jaaa... die lieben Probleme mit dem Win 8 Menü shice ;)
    Wird Zeit für Win 10 das hoffendlich damit aufräumt.

    Installier dir "Classik Start Menue" und alles wird wieder sichbar wie gewohnt.
    Dann siehst du auch jedes andere Programm wieder welches du installiert hast.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!