Funkfernbedienung oder 2. IR-Empfänger

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte meinen HTPC aus 2 Zimmern bedienen können und such jetzt nach einer Lösung.

    Zur Zeit nutze ich ein Antec Veris Micro Fusion 350 http://www.antec.com/product.php?id=972 mit einer RM200 http://www.antec.com/images/400/RM200_400.jpg
    Nun ist meine Frage, kann man hier einen 2. IR-Empfänger anschließen und kann die FB mit beiden Empfängern kommunizieren?

    Sollte das nicht funktionieren, müsste es doch mit einer Funkfernbedienung möglich sein. Gibt es noch gute alternative zu den grottigen x10 Fernbedienungen? Ich konnte bisher leider nichts finden.

    Vielen Dank!

  • Harmony Ultimate

    Funktioniert auch wenn man mit der Remote in einem anderem Raum ist (Remote
    und Hub verbinden sich per Bluetooth).
    Ausserdem stehen auch Harmony Apps für Android und iOS zur Verfügung.

    Bin von der Remote in Verbindung mit dem Hub (ist bei der Ultimate dabei),
    restlos begeistert.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Eine App würde nur bedingt funktionieren, da ich den PC damit nicht einschalten kann. Auch hab ich lieber ne richtige Fernbedienung in der Hand anstelle eines Smartphones/Touchpads.

    Die Harmony mag ich persönlich auch nicht. Hab bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

    Ich hab die Lösung aber evtl. doch schon selbst gefunden. Ich habe hier noch den Atric IR-Einschalter zu liegen. Da kaufe ich mir noch einen 2. IR-Emspänger mit Verlängerung und lege den einfach ins andere Zimmer. Die Idee kam mir aber wie immer erst nachdem ich die Frage gepostet hatte.

    Trotzdem Vielen Dank!

  • einschalten und wecken ist aber was anderes

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!