Vdr Server auf Ubuntu Server 14.04.1 installieren

  • Vdr Server auf Ubuntu 14.04 installieren



    Hi, kann mir jemand eine schritt für schritt anelitung posten,
    wie man VDR auf einem Ubuntu 14.04 LTS installiert. Ich finde immer nur
    anleitungen für yavdr oder Ubuntu 12. Ich würde gerne meinen jetzigen
    Server um den vdr erweitern. Auf meinem jetzigen läuft zurzeit, dnsmasq,
    samba, nfs, plex. Bisher kriege ich es es es garnicht hin in vernünftig
    zum laufen zu bringen. Das streamdev-server plugin funktioniert
    garnicht und über das vnsi plugin empfange ich nur die
    Öffentlichrechtlichen Sender. Prosieben, Sat1 wollen einfach nicht über
    XBMC starten :-(.

    Als Server Hardware nutze ich den HP Proliant N54L mit einer Cine s2 6.5 TV Karte. Die Karte ließ sich problemlos installieren.

    Bitte helft mir.

  • Sind beide Eingänge angeschlossen und bist du dir sicher dass es sich bei den Privaten um die SD Sender handelt?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hi,

    yavdr baut auf Ubuntu 12.x auf und von daher sollten die Anleitungen auch funktionieren (mit Einschränkungen). Warum mit Einschränkungen?
    Naja die diversen Anleitungen sind aus den unterschiedlichsten Jahren und somit kann sich auch etwas geändert haben.
    Wenn du das ppa yavdr/unstable als Paketquellen hinzufügst, dann basiert yavdr auch auf Ubuntu 14.04 und du bekommst VDR in 2.1.6

    Welche Version von VDR ist denn zur Zeit installiert? Genauso stellt sich die Frage, welche VNSI Version läuft und ist Kodi oder XBMC als Client am Start?
    Wenn du ProSieben etc startest bzw anschauen möchtest, was steht im Syslog des TV-Servers?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!