XBMC/KODI als Client für (Live-)Bilder und Videoshow

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit ca. einem Jahr das XBMC/KODI Mediencenter auf einem RaspberryPi als Medienclient, IPTV-Client (via TvHeadend) oder AirPlay-Abspieler. Nun habe ich ein spezielles Anliegen - wobei ich nicht mal weis ob sich das überhaupt bewerkstelligen lässt.

    Für einen Verein auf einer öffentlichen Veranstaltung möchte ich auf einem PlasmaTV bzw. Beamer nun Bilder (jpg), Videos (mp4, mpg) bzw. Live-Bilder (eingespeist von einer Videokamera mittels Videograbber über VLC) wiedergeben.

    Ich stelle mir das so vor:
    - Notebook mit Videograbber (für Livebild) läuft mit VLC
    - VLC streamt Bilder, Livestream oder Videos aus einer Playlist an den RaspberryPi auf dem XBMC/KODI läuft
    - wichtig ist, dass man auf die Playlist auf dem VLC Zugriff hat, d.h. neue Bilder oder Videos einfach hinzufügen kann
    oder wahlweise auf den Livestream umschalten kann ohne dass der Client gestoppt und neu gestartet werden muss
    - wenn das mit VLC nicht gehen sollte oder ihr einen anderen Vorschlag habt bin ich für jeden anderen Vorschlag
    offen
    - das ganze soll als eine Art Infotainment-System laufen

    Ich suche mich seit Tagen durch das Internet, scheitere aber schon an den Einstellungen des VLCs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!