ca. 47" TV Gesucht !! Empfehlungen ??

  • Habe mir jetzt den Samsung UE55ES6300 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz bei Amazon bestellt. Habe auch den Amazon Link hier vom Forum benutzt :D Auf Amazon kostet der TV gerade 1029 Euro ... die 29 Euro über dem Budget ist noch vertretbar ...
    Bin ja mal gespannt wann es geliefert wird und was der TV so alles kann.

    Hat ja auch nur ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich mich endgültig zum Bestellen durchringen konnte :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich bin mal auf deine Erfahrungen gespannt. Lese mich momentan auch schon einige Tage durch diverse Foren und werde immer verwirrter.

    War zuerst auf den Samsung 55ES7000 fixiert, bin dann über Panasonic bei Toshiba gelandet. Aber bestellt ist da noch lange nichts :rolleyes:

  • na dann keibertz ich bin gespannt auf deine Meinung :thumbup:

    War zuerst auf den Samsung 55ES7000 fixiert, bin dann über Panasonic bei Toshiba gelandet. Aber bestellt ist da noch lange nichts :rolleyes:

    mach dich doch nicht verrückt, dass ganze lesen bringt dir im Endeffekt nichts, der eine sagt dies der andere sagt jenes alles wird meistens zerredet usw.
    ich habe vor kurzer Zeit gewechselt hatte einen 42" Pana und jetzt ein 60" LG, beides Plasma und was soll ich sagen... das Bild ist "GRÖSSER" :thumbup: :thumbup:

    Willste noch mehr hören....?? :D

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ja zu viel LESEN macht bei dem Thema echt DUMM. Denn alle schreiben was anderes, gerade das PERFEKTE Bild ist nun einmal sehr subjektiv. Mir hat es vor allem geholfen mir meine paar FIXEN 100% Kriterien aufzuschreiben und dann zu schauen welcher TV diese auf dem Papier erfüllt. Danach habe ich dann zu den paar die übrig geblieben sind online etwas gelesen.

    Alle Toshibas sind z.B. direkt auf Grund des viel zu hohen Preises ausgeschieden ... Alle Plasmas wegen des höheren Preises und des hohen Stromverbrauches. Wobei ich bei mehr als 55" wohl auch wieder zu Plasma gegriffen hätte. Die sollen bei der Größe einfach wesentlich besser sein ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • jo Toshiba sind einfach zuteuer..
    ich hatte mir auch den LG 60PA6500 ausgewählt und es so wie du gemacht, ein Preislimit gesetzt und er war im November bei den Super Tagen (irgendwas mit Cyber oder so ähnlich hießen die...) zweimal dabei und ich habe ihn beim Ersten mal für 729,- Euronen bekommen, da ich direkt davor saß und auch sofort zugeschlagen hatte...! Der war dann binnen 42 sec. auf der Warteliste und weg... Kam aber paar Tage später nochmal und da gingen die nicht mehr so schnell weg...

    Ich wollte auch erst sämtliches Gedöns, wie Netzwerk, HbbTV und auch SmartTV... aber alles nur Spielerei, bei mir hängt ne nagel Neue VU+ Solo2 dran die kann das alles und noch viel besser wie die TVs... und so bin ich mit dem riesen Bild glücklich... Is doch ooch wat..! :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hermes hat heute ohne vorherige Absprache geliefert. Zum Glück hat die Anwaltskanzlei hier im Haus das Paket angenommen ...

    Bisher habe ich ihn nur aufgebaut. Erstes Kommentar SCHEIßE ist der GROß !! EINFACH GEIL !!

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ist das die gleiche Anwaltskanzlei, die letztes Mal zu hatte als Du dringend deine Bestellung haben wolltest? ;) :D ^^

    Wünsche viel Spass mit dem neuen TV, sowas ist immer sehr geil. Wenn die Riesenglotze das erste Mal angeworfen wird. Bin gespannt auf einen kurzen Bericht. :)

    Liebe Grüße

  • Ist das die gleiche Anwaltskanzlei, die letztes Mal zu hatte als Du dringend deine Bestellung haben wolltest?


    Ja richtig genau die, das ganze hat halt gute und schlechte Seiten. Heute war es auch jeden Fall SUPER das sie das Paket angenommen haben.
    Den TV habe ich jetzt soweit eingerichtet. Das Sendersortieren hat glaube ich am längsten gedauert. Die Analog Sender habe ich gar nicht erst suchen lassen, denn bei 55" zeiht man da glaube ich eh jeden PIXEL. Anynet+ geht auch schon, sprich der Sound wird direkt ohne zusätzliches Kabel vom AVR ausgegeben, das hatte ich bei meinem alten TV immer vermisst.

    Jetzt muss ich erstmal die Harmony Software entsprechend anpassen ....

    3D werde ich wohl später auch noch testen :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • das war doch der samsung fernseher oder? kannst doch die senderliste am computer sortieren. fand ich sehr easy.


    Ja das es so eine Software für meinen Samsung UE55ES6300 gibt habe ich mittlerweile auch gelesen. Aber da ich eh nicht einmal 20 Sender wirklich aktiv nutze ging das Sortieren direkt im TV auch recht schnell. Zumindest nachdem ich erstmal wusste wie es geht.

    Quelle: http://www.amazon.de/review/R2RYMGBUEWECPW/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B007H7268S&channel=detail-glance&nodeID=761254&store=home-theater&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Mit dem 3D habe ich zwar etwas rumgespielt, aber so wirklich ein 3D Fan werde ich bei aktuellem Stand der Technik glaube ich nicht. Wobei ich mir den TV auch nicht wegen dem 3D gekauft habe. Für mich als Birllenträger ist der Umstand auf die Brille noch eine Brille zu ziehen schon relativ ÄTZEND ...

    Was ich morgen noch testen werde ist Aufnahme und TimeShit. Muss mal schauen ob eine externe 2.5" Festplatte ohne eigene Stromversorgung akzeptiert wird.
    Des Weiteren werde ich morgen noch auf die Suche nach den Perfekten Bildeinstellungen gehen. Derzeit kommt mir das Bild noch etwas zu grell vor.

    Außerdem habe ich in XBMC mit dem neuen TV wieder leichte schwarze Ränder, aber wie ich die los werde weiß ich ja schon von meinem alten TV ....

    EDIT: Habe heute auch mal die externe Festplatte angeschlossen. Damit funktioniert Timeshift und Aufnahme ohne Probleme. Was mir etwas fehlt ist eine TwinTuner Funktion aber das wusste ich ja schon vorher. Ansonsten kann man die Aufnahmen recht einfach über das EPG Planen.
    Das Bild habe ich auch optimiert. Sieht jetzt schon viel besser aus, aber die letzte Feinabstimmung fehlt noch.

    Ich bin mir zwar recht sicher das ich das so gut wie verwenden werde aber mit den Addons direkt im TV muss ich auch noch rumspielen :D

    Alles wirklich wichtige steht jetzt und funktioniert SUPER. Wobei ich auch immer noch von der reinen Größe des neuen TV absolut geplättet bin.

    Aber jetzt erstmal in Ruhe Fussball weiter schauen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (6. Februar 2013 um 21:15)

  • Das hatte ich bei meinem neuen auch. Letzte Woche habe ich dann meine bessere Hälfte abends beim Fernsehen angeguckt und meinte, dass er auch ruhig etwas größer sein könnte. Sie lachte und meinte das hätte sie sich auch schon gedacht.
    Wir haben Anfang des Jahres nen 55" bekommen und hatten vorher 32" :)


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Na dann viel Glück keibertz, mit meinem neuen Pana hab ich schon wieder ein problem. So langsam denk ich das die Geräte, bei denen die Preise schnell und mächtig fallen, ne Macke habe.


    Was hast Du für ein Problem mit dem neuen Pana?

    Edit: Hat sich erledigt, hast ja gerade einen neuen Thread dazu erstellt...

  • Glückwunsch keibertz :)


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Bei den Aufnahmen kann man leider nicht einstellen, dass sie automatisch einige Minuten länger als das EPG Signal aufnehmen. Somit fehlt immer das Ende wenn sich der Anfang leicht verschoben hat. *grr* muss entweder manuell Stat und Endzeit angeben oder mit dem Risiko leben. Vielleicht übersehe ich aber auch nur eine Option ?

    Beim TimeShift wäre es mir auch viel lieber, dass es sich automatisch aktiviert sobald man auf einen Sender schaltet. Derzeit muss ich das immer erst einmal aktivieren bevor es funktioniert. Sprich einmal z.B. auf Pause klicken. Der Nachteil daran ist, das wenn man vergisst es einzuschalten kann man nicht zurück spulen. Weil man nur bis zu dem Zeitpunkt an dem man es manuell aktiviert hat zurück spulen kann. Oder gibt es hier auch eine Option die ich übersehen habe ?

    Sind aber alles nur Kleinigkeiten, allgemein bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem TV.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • *argh* Gleiches Problem hab ich grad auch. Der alte (aber gute) Panasonic LZD80F (37") muß weichen, es geht primär um größer, flacher, leichter, weil ich ihn in die Wand einlassen will, Unterputz quasi. Das TV-Rack soll weg. (Jaja, Luft braucht er auch, ich weiß) Also stehen grad auf der Liste Samsung ue46s6300, panasonic TX-L47WT50E und LG 47lm620. Was mich vom sofortigen Kauf abhält ist die Angst, die Edge-LEDs würden nicht homogen ausleuchten. Könnt Ihr was dazu sagen? Sodele, ich lese jetzt erstmal die ersten 10 Seiten :)

    mfg chmee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!