Probleme mit dem Ton

  • Hi, ich habe kodi am laufen, die MySQL funzt auch einwandfrei und habe mit makeamkv meine Filme alle mal digitalisiert.

    So bei den DvDs alles einwandfrei, nur bei den BluRay-ripps kommt kein Ton. im VLC funzt das aber. Sogar auswählbar in 2 Sprachen.
    Wie kann ich das beim kodi hin bekommen?

  • Keine Infos zu System/Settings/Hardware/...?

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • OK also meine DB liegt auf einem Win 2012 Server. Die Clients sind Win 7 bzw 8. Habe über dieas.xml den kompletten userdata Pfad auf den Server verlagert. Dort liegen auch alle Filme usw.
    Settings habe ich im Confluence Skin Region, Sprache, Untertitel und Sprache des Audiostreams auf Deutsch eingestellt.

    Im Film selbst steht beim OSM Das Symbol für 1080p und wo normal dolby, usw kommen sollte steht dort nur noch ein Symbol mit 0.0.


    Also ich habe jetzt extra mal einen nur mit der deutschen sPur gerippt und es funzt. Aber bei meinen BlyRays hätte ich schon gern die deutsche und englische Spur drauf. Wie bring ich kodi dazu, beide abzuspielen bei meinen *.mkv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!