Abfragen von Bilder informationen im Homemenü?!

  • Hallo,

    ich versuche gerade mal ein paar abfragen bezüglich Bildern, ins Homemenü zu bringen, unter anderem die Addons UND die Bilder die man unter Pfade hinzugefügt hat.
    Sprich man fügt sich einen Ordner unter Bilder hinzu und diese möchte ich gerne dann auch im Homemenü anzeigen lassen.

    zu den BILDER ADDONS habe ich folgendes versucht :

    addons://sources/pictures/

    scheint nicht zu gehen? laut doku gibt es einen solchen befehl gar nicht?


    dann eine smartplaylist für Bilder gibts auch nicht oder?

    und wie gesagt, wie kann ich die Pfade abgreifen die ich unter Bilder hinzugefügt habe?


    Danke :thumbup:

  • Hallo

    zu den BILDER ADDONS habe ich folgendes versucht :

    addons://sources/pictures/


    <content target="programs">addons://sources/image/</content>
    sollte gehen denk ich..

    dann eine smartplaylist für Bilder gibts auch nicht oder?

    und wie gesagt, wie kann ich die Pfade abgreifen die ich unter Bilder hinzugefügt habe?


    Playliste gibts kein. Die Pfade müsstest irgendwo festlegen als String oder so denk ich.. Dann sollte es mit
    <content target="pictures">Pfad zum Ordner</content>
    als Content kommen.. Nur ob dann alle EXIF Labels verfügbar sind glaub ich kaum..

    Grüße

  • Also wenn man auf Bilder geht und dann dort einen Ordner auswählt hat man ja den Pfad bereits festgelegt und meine Frage war wie ich das dann auslesen kann bzw ob es überhaupt geht ?


    Aber anscheinend macht das ja keinen Sinn für Bilder das ist ja nur zu 5% unterstützt von xbmc.....

  • Also wenn man auf Bilder geht und dann dort einen Ordner auswählt hat man ja den Pfad bereits festgelegt und meine Frage war wie ich das dann auslesen kann bzw ob es überhaupt geht ?


    Dazu muss ein anderer was sagen. Dabei kann ich dir leider nicht helfen.. Wenn den Pfad über setting wie bei einem Addon oder was anderem festlegst sollte es also Content aufrufbar sein. Ob du Definierte Quellen aus der Sources Datei von kodi auslesen kannst weiß ich nicht..

    Grüße

  • okay also mit dem pfad und dem auslesen des ordners klappt es schon mal super. vielen dank dafür schon mal.

    nur wie gedacht gehen nicht alle labels. aber das ist nicht das problem, wenn ich auf das bild klicke bricht der meine aktuelle Wiedergabe ab macht aber nix.

    kann ich ihm dann irgendwie sagen das er bei dem onlick den ordner öffnet oder das bild in den fullscreen macht ?

  • kann ich ihm dann irgendwie sagen das er bei dem onlick den ordner öffnet oder das bild in den fullscreen macht ?


    <content target="pictures">Pfad zum Bilderordner</content> sollte eigentlich ein öffnen sowieso gehen?
    Direkt ein Bild öffnen geht bei mir auch nicht, oder ich weiß nicht wie. Nur die Ordner aus dem Content öffnen sich, bei den Bildern passiert nix.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!