...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • ich werde nicht nach meinen login daten gefragt. kodi 15.1 auf windows 10 ... kann mir jemand kurz helfen? plugin ohne probleme installiert, aber nach dem ausführen starte es nur ohne loginfrage und im addon ist nichts sichtbar

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Ich würde ja gerne Dimbos Variante mal auf meinem Minix X-8H probieren.
    Leider funktionert nicht mal die Amazon Video App.
    Sie blockt das Gerät, und nirgends ist eine Lösung zu finden. Wenn es nur ne Möglichkeit gäbe ein anderes Gerät vorzugaukeln.
    Egal ob man eine andere ID einträgt oder den Market Helper benutzt. Und ein Amazon (Muss)Gerät lass ich mir nicht aufzwingen.

  • Hallo Leute,

    ich war auch schon Nutzer dieses schönen Amazon Prime Addons, solange es funktioniert hat. Zuvor habe ich mir auch schon mit dem Chrome Launcher beholfen.

    Nun bin ich wieder zurück beim Chrome-Launcher (Programm-Addons) und habe das auch funktionell ganz gut hinbekommen trotz Kodi Standalone Konfiguration.

    Natürlich ist hierfür eine Funkmaus/Tastatur sehr empfehlenswert (zum Beispiel sowas): Enermax Aurora

    Probleme die bei der ganzen Sache in die quere kommen sind folgende:
    1. bei Installation von Google Chromium-Browser aus den Repositories (Ubuntu 14.04 Server) bekommt man nur die Version 45.x welche nicht aktuell genug ist den Amazon Stream wiedezugeben. Funktioniert im Moment ab Version 46.x
    2. Chrome startet in der Standalone Session nicht im Vollbild
    3. Das eingeben der Url ist Problematisch
    4. Es ist in Chrome keine Maus zu sehen (bei Kodi Standalone)


    Lösungen dieser Probleme:
    1: Google Chrome Browser direkt von Google besorgen und aus der .deb installieren: https://www.google.de/chrome/browser/desktop/
    2-3: Hierfür habe ich eine Shell Script Datei angefertigt, die auf die Comandline Optionen von google-chrome-stable ausgelegt sind (nicht chromium-browser). Diese Datei befindet sich im Home Verzeichnis. In der Addon Konfiguration für den Chrome-Launcher verweise ich dann auf mein Script anstelle von /usr/bin/chromium-browser. Wer auf eine andere Adresse navigieren will einfach den Link anpassen, dieser öffnet bie mir die Watchlist.
    Script:

    Bash
    #!/bin/sh
    /usr/bin/chromium-browser  --window-size=1920,1080 --kiosk https://www.amazon.de/gp/video/watchlist/ref=nav__gno_yam_ywl

    4. Bei der Standard Konfiguration des Kodi Standalone Client ist der X-Server mouse Courser deaktiviert. Ich habe den Courser nun wieder eingechalten mit dieser Änderung in der /etc/init/kodi.conf, die sich vermutlich viele Standalone Client Nutzer aus dem Internet abkucken:


    Die Änderung ist ziemlich am Ende, die Zeile mit "-nocursor" ist auskommentiert, und darüber ist eine Zeile ohne diese -nocursor Option. Und damit habe ich nun auch mit Kodi-Standalone im aus Kodi gestarteten Chrome einen Mauszeiger. Der Zeiger ist bei mir in Kodi nicht zu sehen.



    Als meine Frau mir angedroht hat einen Firestick zu kaufen, musste ich ja schliesslich was dagegen unternehmen. Es ist nicht die beste Lösung, aber sie funktioniert ganz ordentlich.

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Viele Grüße

    Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

  • ich werde nicht nach meinen login daten gefragt. kodi 15.1 auf windows 10 ... kann mir jemand kurz helfen? plugin ohne probleme installiert, aber nach dem ausführen starte es nur ohne loginfrage und im addon ist nichts sichtbar

    keine Hilfe???

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Ich würde ja gerne Dimbos Variante mal auf meinem Minix X-8H probieren.
    Leider funktionert nicht mal die Amazon Video App.
    Sie blockt das Gerät, und nirgends ist eine Lösung zu finden. Wenn es nur ne Möglichkeit gäbe ein anderes Gerät vorzugaukeln.
    Egal ob man eine andere ID einträgt oder den Market Helper benutzt. Und ein Amazon (Muss)Gerät lass ich mir nicht aufzwingen.

    Servus rincewind666,

    ich habe auch ein Minix X-8H. Bei mir funktioniert die Amazon App leider auch nich.

    Ich habe schon folgendes versucht:

    1. Market Helper

    2. ältere Versionen der Amazon App

    Ein anderere Benutzer hat es hier

    http://www.android-mediaplayer.de/index.php/Thre…azon-Video-App/

    mit der Finless 2.0a Rom probiert. Bei der Rom kann man die sonst "locked" device ID ändern. Leider hilft das auch nicht weiter.

    Rom: http://freaktab.com/forum/tv-playe…e-minix-x8-x8-h

    Zitat

    9) I unlocked the hard coded device ID in boot.img. You can now spoof different devices editing build.prop. REMEMBER THOUGH, if you spoof
    something other than a NEO-X8 or NEO-X8-H, Minix XBMC will not work. In
    the ROM I left the device as a NEO-X8-H but I also give you build.nexus
    which you can use if you like. Just use EX File Explorer, turn on root,
    set system as mounted RW and rename these as you please.
    But see below for an easy way

    Externer Inhalt freaktab.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    2 Mal editiert, zuletzt von WK85 (8. November 2015 um 10:49)

  • Hallo WK85,
    Leider alles auch schon gelesen :(
    Im Netz ist auch wirklich nichts hierüber zu finden.
    Es gibt auch Change ID Apps, die Id wird nach Änderung auch nach Neustart anders angezeigt. Hilft aber nix.
    Wenn man den Chromebrowser installiert hat, und sich den Useragentstring zeigen lässt, so wird auch der Hinweis auf Neo X-8H gegeben. Denke Amazon fragt ähnliches in seiner App ab.
    Mit der App könnte ja ich auch vorerst leben, obwohl ich die Kodi Addons beide vermisse.

  • Ja, die App bricht beim Starten des Streames immer ab. Kurz vor dem Abbruch kommt diese Meldung von der App.

    [errorbox]
    Video nicht verfügbar
    Amazon Video-Titel können auf diesem Gerät nicht angesehen werden, da dieses Gerät nicht unterstützt wird.
    [/errorbox]

    Ich glaube nicht, dass es nur an der Geräte ID liegt. Diese wurde ja schon von mehreren Leuten geändert, aber die App funktioniert auch so nicht.

  • Das Addon funktioniert seit längerem nicht mehr, steht auf den letzten 15-20 Seiten hier.

    danke ... gute alternativen am start?

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Für alle x86/x64- Systeme ja. Unter Windows einfach durch AdvancedLauncher und Browser. Unter Linux das gleiche, jedoch muss hier mit pipelight und dem useragent getrickst werden.

    Android- System mit ein bisschen Gefummel - alles im Thread beschrieben.

    Arm- Systeme (aka RaspberryPi o.ä.) keine aktuelle Lösung in Sicht. Jemand beschäftigt sich aber mit der Kompilierung mit Chromium für den Pi, sodass dort auf eine Lösung zu hoffen ist. Da bleibt aber immernoch das Problem mit dem Browser die entsprechenden Pakete für DRM etc einzubinden. Weiterhin muss man auch noch gucken, wie die HW- Beschleunigung unter dem Pi im Browser zu bewerkstelligen ist.

    Damit sich nicht wieder jemand beschwert, dass auf solche Fragen Einzeiler kommen. Jedoch ist alles so auch im Thread nachlesbar.

    lg fuenfzigccm

  • Für alle x86/x64- Systeme ja. Unter Windows einfach durch AdvancedLauncher und Browser. Unter Linux das gleiche, jedoch muss hier mit pipelight und dem useragent getrickst werden.

    Ist denn mit Linux Kodibuntu gemeint, oder gibt es auch was für Openelec. Ich hab zwar diesen Post hier gelesen:
    [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

    Aber das liest sich für mich so das es nicht unter OE klappt...

    Gruß

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Jemand beschäftigt sich aber mit der Kompilierung mit Chromium für den Pi, sodass dort auf eine Lösung zu hoffen ist

    Stimmt. Nur leider mit mäßigem Erfolg :(
    Basierend auf den zwei Links, die piet hier gepostet hat
    http://%20http//unix.stackexc…hromium-for-arm
    und
    https://code.google.com/p/chromium/iss…l?id=429452#c16
    versuche ich seit Freitag den Chromium zu compilieren.
    Wenn ich aus dem ersten Link Schritt 16
    ./build/install-build-deps.sh --arm
    ausführen will, dann bekomme ich gesagt, dass ich nur einige Versionen von Ubuntu verwenden kann. Ich habe Debian Jessie.
    Also flugs eine VM in kvm mit Ubuntu 14.04 installiert.
    Dann nehme ich in Schritt 18 die Gyp-flags aus dem zweiten Link hinzu sodass ich dann die Zeile
    GYP_DEFINES="target_arch=arm arm_float_abi=hard component=shared_library linux_use_gold_flags=1 ffmpeg_branding='Chrome' proprietary_codecs=1 enable_pepper_cdms=1 enable_webrtc=1"
    verwende.
    Außerdem führe ich noch Schritt 2 und 3 des zweiten links aus.
    Als Versionsnummer setze ich das ein was ich unter Linux in Chrome als widevine Versionsnummer bei chrome://plugins angezeigt bekomme: nämlich 1.4.8.824
    Leider bekomme ich unter Schritt 20 des ersten Links dann ziemlich bald die Fehlermeldung
    [infobox] src/third_party/widevine/test/license_server/license_server.gyp not found [/infobox]
    Stimmt. Gibt es nicht. Ich habe ja auch im dritten Schritt des zweiten Links zuviel Chrome durch Chromium ersetzt.
    Wenn ich nur an zwei Stellen, die in der Nähe der bezeichneten Zeilen sich befinden die Ersetzung vornehme bekomme ich einen anderen Fehler. Und zwar eigenartigerweise den, der als Ausgang des Threads vom ersten Link moniert wurde.
    Nervt.
    Frage: Compiliert Chrome überhaupt ohne irgendwelche Abänderungen original so wie im ersten Link beschrieben?
    Ja. Tadellos. Dauert mit meiner VM Konfig ca. 5,5 Stunden.
    Leider bekomme ich dann beim Linken den Fehler
    [infobox]
    clang: error: unable to execute command: Killed
    clang: error: linker command failed due to signal (use -v to see invocation)
    ninja: build stopped: subcommand failed.
    [/infobox]
    Ich glaube, das hängt mit den nur knapp 3GB RAM zusammen, die ich meiner VM geben kann (weil der Rechner nur 4GB hat). Ist aber eine Vermuting
    Ich hatte mal so etwas gelesen, dass eine Maschine, die Chromium compilieren will ca. 8GB RAM braucht.

    Soweit meine dürftigen Ergebnisse für Raspi ;(
    Falls jemand eine potentere Maschine mit Ubuntu hat, kann er es ja mal versuchen.
    piet: Wie sind Deine Hardware Specs? Nachdem Du Chromium ja für ARMv7 mal compiliert hast mußt Du ja ähnliche Probleme gehabt haben, wenn Deine Maschine ähnlich schmalbrüstig war wie meine.

    Übrigens an alle die Amazon Prime unter Linux (x86(_64)) anschauen wollen: Wer nicht die Silverlight Version nehemn will kann auch einfach das original Chrome von Google für Linux verwenden. Da ist das Widevine plugin enthalten.
    https://www.google.com/chrome/browser/desktop/
    Hier "Chrome für ein anderes Betriebssystem herunterladen" anklicken und das entsprechende Linux Paket anklicken.

  • Die Frage ist nur, ob entsprechende Pakete enthalten sind, um die benötigten Programme zu installieren. Soweit bin ich in der Materie nicht drin, dass ich weiß, was OE für ein x86- System and OS- Basis besitzt.
    Ausgehend von der abgespeckten Version, die auf dem Pi läuft, würde ich vermuten, dass die besprochenen Lösungen unter OpenElec nicht funktionieren, weil sich wahrscheinlich nicht mehr der Browser installieren lässt.
    Ist aber nur eine Vermutung. (Unter OpenElec für den Pi ist ja nichtmal das Paket apt-get zur Paketinstallation enthalten)

    Ceres: Sind auf der Google- Seite nur die .deb- Pakete von Chrome zu haben, oder gibt es auch Binaries zum Selbstkompilieren. Das wäre ja vielleicht auch noch eine Idee um den Chrome auf Armv7 zu bekommen, obwohl ich fast bezweifeln möchte, dass das auch nur ansatzweise flüssig läuft - wenn ich daran denke, wie viel RAM Chrome frisst :D
    Hab zwar ein Ubuntu auf dem Rechner, aber auch nur mit 4GiB RAM und auch schon 15.10. Ich merk schon, ich muss mal aufstocken.

    lg fuenfzigccm

    Einmal editiert, zuletzt von fuenfzigccm (8. November 2015 um 18:39)

  • Ich glaube, das hängt mit den nur knapp 3GB RAM zusammen, die ich meiner VM geben kann (weil der Rechner nur 4GB hat). Ist aber eine Vermuting
    Ich hatte mal so etwas gelesen, dass eine Maschine, die Chromium compilieren will ca. 8GB RAM braucht.

    Soweit meine dürftigen Ergebnisse für Raspi
    Falls jemand eine potentere Maschine mit Ubuntu hat, kann er es ja mal versuchen.
    piet: Wie sind Deine Hardware Specs? Nachdem Du Chromium ja für ARMv7 mal compiliert hast mußt Du ja ähnliche Probleme gehabt haben, wenn Deine Maschine ähnlich schmalbrüstig war wie meine.

    Hi,

    jau, der Fehler hängt an zuwenig arbeitsspeicher, der Linker benötigt mehr. hab mal irgendwo gelesen, dass mindestens 6 Gb RAM nötig wären. Ich lasses auf einer nativen Ubuntu Maschine (also keiner VM) mit 16 Gb RAM bauen, bei mir isser auch in knapp 45 min durch.

    aber ansonsten haste glaub ich alles soweit richtig gemacht, den build des test licence servers hab ich auch zuerst drin gehabt mit der fehlermeldung, nach dem rausschmeißen von dem isser dann durchgelaufen.

    Kannste deiner VM noch mehr RAM zuweisen oder hat der host nicht mehr? notfalls nen großen swap anlegen, dauert dann halt noch ein bissl länger aber wenigstens sollte dann nicht am OOM scheitern...
    gruß und viel erfolg

  • kurze rückmeldung noch von mir:

    hab chromium mit widevine support und EGL hardwareunterstützung für den iMX6 ARM ans laufen bekommen, meine Cubox-i4 mit 4 kernen läuft dabei aber am anschlag :(

    es ist halbwegs flüssiges amazon-streamen möglich aber alle minute stottert es immer mal wieder heftig. HD ist auch nicht überall möglich, viele kinofilme fordern wohl HDCP absicherung, und die hat die Cubox nicht (Rasspi 1 und 2 soweit ich weiß auch nicht) einige serien gingen aber auch in HD.

    ich teste noch ein wenig weiter und schau mal, ob sich noch ein paar leistungsreserven rauslocken lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!