...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Zitat

    Das geht aber leider nicht von Haus aus mit einem Windows Rechner. Windows kann weder mit mehr als einer Patitionen auf SD-Karte umgehen noch das Linux Ext4 Dateisystem lesen. Das geht nur mit zusätzlicher Software oder einem Linux Live System und ist in jedem Fall mit mehr Aufwand verbunden als eine Netzwerkfreigabe einzurichten.

    Ooops, da hab ich mal wieder etwas über die Windows Defizite gelernt. Mit dem Image von OpenElec spielt man zwar ein FAT Filesystem auf die Boot-Partition der SD-Karte. Die storage Partition (in der auch default.py liegt) ist dann aber tatsächlich ext4. Wenn ich die Karte in meinen Windoof7 Dienstrechner schiebe wird dann auch nur die Boot-Partition angezeigt :(

    Das habe ich wohl übersehen, da ich privat nur Linux verwende.

  • BS: win7x64 Kodi 15.1

    Ich hab jetzt mal in der default.py die Zeile 98 wie folgt abgeändert:
    userAgent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/537.36"
    und auch mit dieser Änderung es getestet:
    userAgent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0"

    beides Male bekomme ich zwar meine Watchlist/Filme zu sehen, also loggt er sich bei Amazon ein, aber wenn ich den Film starten will kommt folgende Meldung:
    Amazon meldet: CDP.Plaback.NotOwned
    No ownership of requested title.

    Wenn ich jetzt beliebte Filme auswähle, kommt bei erster Änderung von userAgent der Stream in SD,
    bei zweiter Änderung von userAgent: Too Many Concurrent Streams

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Die Meldung "Too Many Concurrent Streams" hat nichts mit dem userAgent zu tun. Die Meldung taucht schon immer auf wenn innerhalb kurzer Zeit zu viele Filme gestartet und gleich wider beendet werden. Da hilft dann nur einige Minuten zu warten oder Kodi neu zu starten. Das passiert mir natürlich auch weil ich nach jeder Änderung am Addon teste ob die Streams noch laufen dabei lasse ich sie natürlich auch nur anspielen.

    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

  • Hallo patber19051979 , ich habe deine unter Post 1671 beschriebene Vorgehensweise umgesetzt. Trotzdem startet das Addon nicht. Habe Kodi 14.2 unter OpenElec5.0.8 auf einem Pi2 installiert und das Addon vorhin auf die aktuellste Version upgedatet. Irgendeine Idee?

    Gruß,
    Thomas

    Edit: nach 10(!) Minuten bin ich jetzt im Addon drin. Versuche gerade Filme auszuwählen, das Addon rödelt sich `nen Wolf.

  • Hallo patber19051979 , ich habe deine unter Post 1671 beschriebene Vorgehensweise umgesetzt. Trotzdem startet das Addon nicht. Habe Kodi 14.2 unter OpenElec5.0.8 auf einem Pi2 installiert und das Addon vorhin auf die aktuellste Version upgedatet. Irgendeine Idee?

    Gruß,
    Thomas

    Edit: nach 10(!) Minuten bin ich jetzt im Addon drin. Versuche gerade Filme auszuwählen, das Addon rödelt sich `nen Wolf.

    Nimm doch am Besten das Addon aus dem nachfolgendem Link. Dort ist alles schon angepasst. Vorher möglichst das bestehende Addon deinstallieren und das Benutzerverzeichniss im Netzwerk unter "userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant" löschen.

    https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…tant-1-1-6-zip/

  • Hallo,

    seitdem ich am Mittwochabend in der Default.py den User-Agent auf meinen Devices angepaast habe läuft es mit OpenELEC 5.0.8 und Ubuntu + KODI v15.2 rc1 wieder problemlos...zwar nur SD, aber das war man ja vorher schon gewohnt.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Das Addon läuft bei mir auch wieder, allerdings ist es am Wochenende kaum bis gar nicht möglich, etwas bei Amazon zu schauen. Habe irgendwie das Gefühl, dass in den Stoßzeiten am WE nur die Amazon-eigenen Dienste vernünftig laufen, habe am Windows-PC mal direkt im Browser geschaut, Silverlight lief halbwegs, Flash attestierte mir eine sehr schlechte Internetverbindung mit weniger als 300KB/s, meine Fritzbox und ein Speedtest zeigten aber eine Geschwindigkeit von über 1,2MB/s an.

    Und wenn schon Flash im Browser nicht funktioniert, dann wird das Addon auch darunter zu leiden haben. Wir können also nur von Montags bis Freitags Mittags via Kodi schauen :evil:

  • Hallo zusammen,

    Ich versuche das Plugin unter OpeneElec 5.95 mit Kodi 15.1 auf einem Raspberry 2 zu nutzen.
    Installiert habe ich es bekommen ( zip aus dem Githup geladen und manuell installiert), da das repo von xlord leer bleibt.

    Beim Aufruf bricht das Plugin ab mit der Meldung Video Fehler.

    Könnt Ihr mir da weiter helfen?

  • Hallo zusammen,

    Nein, einen screenshot habe ich nicht.

    Die Meldung war nur kurz rechts unten in der Monitor ecke.

    Da auch ein manuelles aktualisieren des Repo nicht geholfen hat, damit die plugins angezeigt werden, habe ich etwas rumexperimentiert.

    Daher:

    Repo und manuelles installieren des Amazon plugins in einer neu installierten openelec Version 5.95 mit Kodi 15.1 ohne erfolg.

    -> openelec 8.08 installiert
    -> repo von xlord installiert ( läuft sofort ohne Probleme)
    -> Amazon plugin installiert ( läuft sofort ohne Probleme)
    -> upgrade auf 5.95 ( repo steht noch zur Verfügung und auch das Plugin von Amazon läuft noch)

    Das ganze dann nochmal versucht, wieder mit einer direkt Installation von openelec 5.95 .
    -> es traten wieder die gleichen Probleme auf, wie am Anfang beschrieben.

    Scheinbar, gibt es ein Problem direkt mit der openelec Version 5.95.

  • Die streams die das Plugin nutzt haben rein gar nichts mit den zu tun die ihr im Browser bekommt. Amazon hat den Support für diesen Stream am 14.09 eingestellt, müsst euch also nicht alt zu viele Hoffnungen machen das das nochmal bessere wird solange diese Methode genutzt wird,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!