...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich habe es aus dem Englischen übersetzt.


    Was halten Sie von der android deviceTypeID machen: A2W5AJPLW5Q6YM

    Es wird mit "GetStreamingTrailerUrls" arbeiten, aber wenn mit "GetStreamingUrlSets" verwendet, es Fehler zurückgibt:

    "MissingRequiredParameter, No credentials present"

    A2W5AJPLW5Q6YM funktionierte ein paar Jahre her, ohne diesen Fehler.

    Ist die Android App auch Widevine oder andere DRM verwenden?

  • @lollygag
    The android app is using PlayReady DRM (Microsoft) these deviceTypIds would require to use Siliverlight (moonlight on linux).
    There would also be the need to implement an OAuth2 based login system to get the session token for make requests against the GetStreamingUrlSets API.

  • Hey
    ich weiß nicht, ob es an der aktuellen Plugin Version oder an Isengard liegt, aber das Hinzufügen zur Datenbank von Serien mit Umlauten funktioniert leider nicht mehr.

    Unter 14.2 besteht das Problem mit den Umlauten ebenfalls bspw. die Serie Mascha und der Bär lässt sich nicht zur DB hinzufügen "Script Error"

  • null / lordk: den htmlPlayer kann man ganz einfach aktivieren indem man ein `&playerBeta=true` an eine Amazon URL dranhängt. Diese Einstellung wird dann in der localStorage persistiert und man kann den neuen player nutzen.

    Hier ein Link zum Aktivieren http://www.amazon.de/dp/B00FZ28EN8/&playerBeta=true?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Als Verschlüsselung wird hier CENC benutzt und die Videos liegen in h264 vor. Man kann über die API aber folgende DRM Versionen bekommen:
    PlayReady,Widevine2,WidevineAbr,WidevinePdl,NONE,FlashAccess,WMRM,Marlin,FairPlay und eben CENC.
    Als streaming technologie kann "DASH,SmoothStreaming,HLS,MP4,WMV,MPEGPS,MPEGTS" gewählt werden

    @luggi du hattest Mitte Juli diesen Beitrag geschrieben.

    Nachdem ich Flash deinstalliert hatte funktionierte der HTML-Player in Chrome. Auch lief der Film in HD.
    Jetzt ist es aber inzwischen so, dass wenn ich einen Film aufrufe, "schneit" der ganze Bildschirm für ca. 2 Sekunden, dann wird der Film im HTML-Player abgespielt - aber nur in SD. Ich bekomme kein HD mehr geliefert.

    Kann ich da Chrome irgendwo wieder zurücksetzen, damit ich am PC wieder HD geliefert bekomme?
    In Kodi läuft das add-on, Stand heute, in HD.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Kannst mal versuchen &playerDebug=true hinten an die URL dranzuhängen dann im Player auf Optionen > Diagnostics > Einstellungen die Qualität hochstellen. Wenn das nicht geht, dann wird die Leitung wohl nicht reichen. (Getestet mit Chrome 44)

  • Kannst mal versuchen &playerDebug=true hinten an die URL dranzuhängen dann im Player auf Optionen > Diagnostics > Einstellungen die Qualität hochstellen. Wenn das nicht geht, dann wird die Leitung wohl nicht reichen. (Getestet mit Chrome 44)

    Bei mir gibts Optionen/Diagnostics nicht, obwohl ich
    http://www.amazon.de/dp/B00FZ28EN8/&playerDebug=true?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    eingegeben habe.

    Leitung ist eine 100er und die reicht Dicke.

    Könnte es daran liegen, dass an meinem ArbeitsPC an der GraKa 2 Bildschirme (DVI) und ein TV (HDMI) dran hängen?
    Witzigerweise, wenn Kodi auf dem ArbeitsPC läuft und am TV wiedergegeben wird, wird BeeMovie in HD ausgegeben.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (11. August 2015 um 18:57)

  • Wenn du es so machst musst du ein ? Anstelle des & nutzen.

    Moin @luggi super Tipp so komm ich in die Einstellungen
    http://www.amazon.de/dp/B00FZ28EN8/?playerDebug=true&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    mehr als 6000kbps 1280x720 lässt sich nicht einstellen.

    Wie ich gestern schon geschrieben hatte, an der Leitung kanns nicht liegen, a ist es eine 100er und b in Kodi streamt mir über das add-on immer in HD.
    Könnte es vielleicht nicht doch daran liegen, dass ich mehrere Ausgabegeräte an der GraKa habe?

    Habe noch was seltsames gefunden:
    Ich hab die Serie 'Strike Back [Anzeige]' in die Watchlist mit aufgenommen. Das Add-on zeigt mir zwar die Serie an, aber keine Episoden - bei beiden Staffeln.
    Wenn ich jetzt die Suche nehme und nach 'Strike Back' suche wird mir folgendes Strike Back [Anzeige] angezeigt. Diese 'Strike Back Staffel' ist aber nur für Prime Kunden zugänglich und habe ich auch nicht in die Watchlist mit aufgenommen. Gut ich bin Prime Kunde und das Add-on spielt nur diese 3 Episoden mir in HD ab.

    Wie bekomm ich es gebacken, dass ich auf diese Episoden von Strike Back in der Watchlist zugreifen kann?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @lordk

    Ich habe für amazon prime instant Video Deine Repo installiert. Danke für die tolle Arbeit.

    Nachdem ich meine Login-Daten eingetragen hatte, funktionierte alles wunderbar.

    Jetzt meine Frage :

    Immer wenn ich "Meine Watchlist" Filme oder Serien aufrufe,

    startet die Seite in der "Posteransicht".

    Wenn man mit der Maus an den linken Bildschirmrand fährt kann man die Ansicht der Seite z.B. in "Liste" verändern.

    Dieses bleibt leider nicht bestehen.

    Wenn man das nächste Mal das Addon startet ist bei "Meine Watchlist" wieder die "Posteransicht" vorhanden.

    Wie kann ich dauerhaft die "Listenansicht" einstellen ?

  • Moin @luggi super Tipp so komm ich in die Einstellungen
    http://www.amazon.de/dp/B00FZ28EN8/?playerDebug=true&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    mehr als 6000kbps 1280x720 lässt sich nicht einstellen.

    Wie ich gestern schon geschrieben hatte, an der Leitung kanns nicht liegen, a ist es eine 100er und b in Kodi streamt mir über das add-on immer in HD.
    Könnte es vielleicht nicht doch daran liegen, dass ich mehrere Ausgabegeräte an der GraKa habe?


    das ist bei mir auch so. sowohl bei silverlight als auch bei html5 kann man normalerweise immer nur sehen ob sd oder "hd". wobei 720p hier offensichlich auch als "hd" gilt. ich hatte beim html5 player ein einziges mal bei einem testfilm noch "1080p" hinter dem "hd" zeichen stehen. ich denke in der regel liefert amazon über den browser einfach nur 720p.

  • @lordk
    Wenn man mit der Maus an den linken Bildschirmrand fährt kann man die Ansicht der Seite z.B. in "Liste" verändern.

    Dieses bleibt leider nicht bestehen.

    Wenn man das nächste Mal das Addon startet ist bei "Meine Watchlist" wieder die "Posteransicht" vorhanden.

    Wie kann ich dauerhaft die "Listenansicht" einstellen ?

    Das würde mich auch interessieren. Also ob es irgendwie möglich ist, dass die eingestellte Ansicht gespeichert wird, denn im Moment wird das bei jedem Start der App wieder zurückgesetzt.

    Ansonsten ist die App aber top, danke dafür! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!