...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Ich habe Kodi auf einem Raspberry Pi 2 zu laufen.

    Ich beobachte schon seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Addon: Wenn Kodi eine Weile nichts zu tun hatte oder neu gestartet wurde und ich dann einen Stream starte (z.B. eine Episode einer Serie), läuft alles super. Starte ich nach Beendigung des Streams einen weiteren (z.B. die nächste Episode der Serie) stockt der Stream regelmäßig. Wenn man pausiert, sieht man, dass der erste Stream gebuffert wird, bei zweiten scheint es kein Buffering mehr zu geben (Buffer ist auf rund 100MB eingestellt).

    Ähnlich bei mir. Vergangenes Wochenende habe ich intensiv Serien geschaut, 10 Folgen nacheinander. Sonntagabend bei der 11. Folge fing der Stream an zu stocken, bis dann gar nix mehr ging. Gestern abend das gleiche: Eine Folge konnte ich gucken, dann pufferte er gar nicht mehr.

    Dachte meine Platte (SSD) ist vielleicht voll, dem ist aber nicht so.

    Wo stellst du denn den Buffer ein? In der Addon-Konfig finde ich so eine Option nicht.

    By the way, habe natürlich diverse Stream-Qualitäten versucht, Cache auch schon geleert. Über den Browser läuft alles gut, nur nicht im Kodi Addon.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • AUffällig hierzu ist auch, dass die Prime-Time-Puffer-Probleme meist erst ab dem zweiten Stream auftauchen. Da Amazon auch selber gern mal meldet "Too many concurrent connections", stelle ich mal die These in den Raum, dass vorhergehende Verbindungen nicht korrekt gelöst werden, wenn man ein weiteres Video startet.

  • Da Amazon auch selber gern mal meldet "Too many concurrent connections", stelle ich mal die These in den Raum, dass vorhergehende Verbindungen nicht korrekt gelöst werden


    Jup, diese Meldung bekomme ich auch. Dann leere ich den Cache, starte einen neuen Stream, die Meldung kommt nicht mehr, aber er fängt nicht an zu puffern sondern bleibt beim ersten Frame mit 0% stehen.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Ich habe Kodi auf einem Raspberry Pi 2 zu laufen.

    Ich beobachte schon seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Addon: Wenn Kodi eine Weile nichts zu tun hatte oder neu gestartet wurde und ich dann einen Stream starte (z.B. eine Episode einer Serie), läuft alles super. Starte ich nach Beendigung des Streams einen weiteren (z.B. die nächste Episode der Serie) stockt der Stream regelmäßig. Wenn man pausiert, sieht man, dass der erste Stream gebuffert wird, bei zweiten scheint es kein Buffering mehr zu geben (Buffer ist auf rund 100MB eingestellt).

    Ich denke nicht, dass es am Netzwerk liegt (50 Mbit Internet, schnelles WLAN), da sämtliche anderen Streaming-Plugins (YouTube, Mediatheken, MyVideo, Clipfish... etc) dieses Verhalten nicht zeigen.

    Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht oder weiß vielleicht sogar eine Lösung?

    Das kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte schon des Öfteren das Problem, dachte immer es liegt an meinem system. Hatte mir mal vorgenommen es neu aufzuspielen es aber nie gemacht es ist schön zu hören das es nicht bei mir liegt.


  • Wo stellst du denn den Buffer ein? In der Addon-Konfig finde ich so eine Option nicht.


    Man kann eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anlegen, in der man unter Anderem für Dateisysteme und Netzwerkverbindungen einen Teil des Speichers als Buffer zur Verfügung stellen kann (die video cache settings). Ich weiß aber nicht, inwiefern bzw. ob überhaupt das Addon den Cache auch nutzt.

    AUffällig hierzu ist auch, dass die Prime-Time-Puffer-Probleme meist erst ab dem zweiten Stream auftauchen. Da Amazon auch selber gern mal meldet "Too many concurrent connections", stelle ich mal die These in den Raum, dass vorhergehende Verbindungen nicht korrekt gelöst werden, wenn man ein weiteres Video startet.


    Das hatte ich auch bereits mehrmals und bin zum gleichen Schluß gekommen.

  • hi ..
    klasse addon für den Raspi/XBMC ..
    leider krieg ich es nicht zum laufen.
    hab schon 3 verschiedene versionen probiert,
    entweder ich habe keine option mich bei prime einzuloggen oder
    ich bekomme einen scriptfehler.

    könnte jmd nochmal eine AKTUELLE anleitung mit LINKS zusammenstellen
    ansonsten muesste man sich ja durch die 74 seiten wühlen ...
    (ein update im ersten post wäre natürlich genial)

    ..


  • Konnte mich am Anfang mit der "normalen" Version auch nicht einloggen. Hab dann das Addon von XLordKX genommen, aus seinem Repository:
    https://github.com/XLordKX/kodi/
    Mit der Version funktioniert der Login, und zwar, wenn man das Addon zum ersten Mal startet.

    Leider habe ich immer noch das Problem, dass Streams - wenn überhaupt - nur ca. 20 Minuten laufen. Dann fängt es an zu stocken und andere Streams können gar nicht mehr gestartet werden :(

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Hallo,

    ich habe ein Problem, das Addon fragt mich in keinerweise nach den Login Daten, egal wie oft ich die Einstellungen öffne und irgend etwas verändere.
    Bekomme halt immer nur die Meldung "You are not logged in"

    Wie soll ich mich nun anmelden?

  • Hallo,

    das Addon läuft bei mir auf einem RasberryPi2 so weit prima, allerdings habe ich trotzdem ein Problem: Ich habe kein Amazon Prime, sondern nur über meinen normalen Amazon Account mit Amazon Instant Video einen Film ausgeliehen. Das Addon zeigt mir nun zwar alle möglichen Filme und Serien an, jedoch nicht den von mir geliehenen (ich finde ihn auch nicht unter den anderen Filmen). Irgendeine Idee? Danke schonmal!

  • Hallo,

    ich habe ein Problem, das Addon fragt mich in keinerweise nach den Login Daten, egal wie oft ich die Einstellungen öffne und irgend etwas verändere.
    Bekomme halt immer nur die Meldung "You are not logged in"

    Wie soll ich mich nun anmelden?

    In den Einstellungen kann man den Cache und Cookies löschen. Ansonsten die Addon-Daten manuell löschen (Solte auf Google stehen, wie das geht).

    Hallo,

    das Addon läuft bei mir auf einem RasberryPi2 so weit prima, allerdings habe ich trotzdem ein Problem: Ich habe kein Amazon Prime, sondern nur über meinen normalen Amazon Account mit Amazon Instant Video einen Film ausgeliehen. Das Addon zeigt mir nun zwar alle möglichen Filme und Serien an, jedoch nicht den von mir geliehenen (ich finde ihn auch nicht unter den anderen Filmen). Irgendeine Idee? Danke schonmal!

    Es müsste evtl. in den Einstellungen eine Option geben, die Bibliothek anzuzeigen, d.h. von dir erworbene oder geliehene Filme.

  • In den Einstellungen kann man den Cache und Cookies löschen. Ansonsten die Addon-Daten manuell löschen (Solte auf Google stehen, wie das geht).


    Es müsste evtl. in den Einstellungen eine Option geben, die Bibliothek anzuzeigen, d.h. von dir erworbene oder geliehene Filme.

    Die Einstellung gibt es tatsächlich, bei mir bleibt die Bibliothek aber leider leer...

  • Hm, dann kann ich auch nicht weiter helfen. Ich schätze, dass das Addon dann nicht wie vorgesehen funktioniert, evtl. liegt das daran, dass du kein Prime Nutzer bist. Hast du mal das andere Addon [Release] Amazon Prime Instant Video (auf BlueCorps Basis) probiert? Da weiß ich allerdings nicht, ob es Unterstützung für gekaufte oder geliehene Inhalte bietet. Wäre sonst eine Übergangslösung, damit du den Film noch ansehen kannst.

    Edit: Bei mir ist die Video-Bibliothek zumindest bei Serien auch leer und ich bin Prime Nutzer.

  • In den Einstellungen kann man den Cache und Cookies löschen. Ansonsten die Addon-Daten manuell löschen (Solte auf Google stehen, wie das geht).

    Habe die userdaten vom addon gelöscht, er fragt beim start nun direkt wieder nach den Einstellungen, aber trotzdem nicht nach den Logindaten, egal was ich wähle (UK, US, DE)

  • Hast du Cache und Cookies über die Addon Einstellungen auch mal gelöscht? Evtl. werden die woanders abgespeichert.

    Kann dort nirgends eine solche Funktion finden, hab nun mal versucht in ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant/settings.xml
    die email und das passwort manuel einzutragen, geht aber leider auch nicht.

    hab auch mal das addon von http://github.com/XLordKX/kodi/ versucht, aber hier buffert der stunden lang.
    Da fragen sich die ganzen leute warum kinox.to so beliebt ist .... mein xstream funktioniert ohne probleme. Nun will ich etwas "legales" und bezahltes nutzen und da hat man nur probleme mit -.-*

  • Kann dort nirgends eine solche Funktion finden, hab nun mal versucht in ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant/settings.xml
    die email und das passwort manuel einzutragen, geht aber leider auch nicht.

    hab auch mal das addon von http://github.com/XLordKX/kodi/ versucht, aber hier buffert der stunden lang.
    Da fragen sich die ganzen leute warum kinox.to so beliebt ist .... mein xstream funktioniert ohne probleme. Nun will ich etwas "legales" und bezahltes nutzen und da hat man nur probleme mit -.-*

    Welches Addon nutzt du denn jetzt? Nicht das von lordk? Das ist neben dem anderen auf BlueCorps Basis nämlich meines Wissens das einzig funktionierende.

  • Welches Addon nutzt du denn jetzt? Nicht das von lordk? Das ist neben dem anderen auf BlueCorps Basis nämlich meines Wissens das einzig funktionierende.

    Das aus dem Thread hier, dies ist jedoch ne ganz andere Versionsnummer. Habe halt dieses Testrepo genutzt.

    @DeeKay
    Teste mal das Addon.

    [Release] Amazon Prime Instant Video (auf BlueCorps Basis)

    Bei mir laufen beide Addons ohne Probleme. Vergiss bitte nicht, dass die Addons nicht von Amazon kommen. Diese werden von Usern in der Freizeit entwickelt(Danke :thumbup:). Wenn du direkt was von Amazon nutzen willst dann nimm die FireTV Box, FireTV Stickt oder SmartTV,...

    Funktioniert das ganze auch unter Linux und muss ich dort dann Chrom haben, damit das läuft?
    Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!