...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Ich hatte nicht vor den Thread zu hijacken, sorry dafür.

    @clel
    Die Menüs erschienen mir soweit ganz gut und auch klar (von der Schrift her). Ich denke dass hat gepasst. Der Unterschied war nur bei den Streams auszumachen.

    @Ronny
    Ich nutze hier Cat6 Kabel (ebenfalls 1Gbit tauglich, was auch mein Router unterstützt).

    @McStarfighter
    Ich checke später mal die Menüs meines Fernsehers...

    Ach je, jetzt hatte ich die Box schon wieder zurückgesetzt heute Nachmittag. Hab wohl zu schnell aufgegeben :)
    Da liegt noch bisschen Spielerei vor mir heute Abend.
    Danke für eure Tipps!

  • peier: Auch bei den ÖR-Apps finde ich keine sichtbaren Qualitätsunterschiede. Was man natürlich nicht vergessen darf: Auf einem Fernseher ist die gleiche Auflösung auf einer größeren Fläche, da kann das natürlich leicht schlechter wirken. Wenn du kannst, dann hänge deinen PC mal an den Fernseher und lasse was über den Webbrowser laufen.
    Und ich kann immer nur sehr empfehlen, die ganzen "Verbesserungs"-Funktionen im Fernseher rauszunehmen. Meiner läuft mit dem Standard-Profil und im "Spielemodus", das hilft sehr ...

    So wie ich das verstanden habe, hat er den PC auch am Fernseher hängen, von daher gibt es da keinen Unterschied beim Display.

  • Moin

    habe die neue default.py kopiert

    jetzt kommt immer noch ein Script Fehler

    19:25:16 T:1520432192 WARNING: CPythonInvoker(8): Script invoked without an addon. Adding all addon modules installed to python path as fallback. This behaviour will be removed in future version.
    19:25:20 T:1537209408 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    19:25:20 T:1537209408 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    19:25:22 T:1537209408 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.HTTPError'>
    Error Contents: HTTP Error 404: Not Found
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/default.py", line 1082, in <module>
    playVideo(url, selectQuality=="true")
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/default.py", line 619, in playVideo
    flashContent=opener.open(matchSWFUrl[0]).read()
    File "/home/stephan/projects/openelec-5.0/build.OpenELEC-RPi2.arm-5.0.8/Python-2.7.3/.install_pkg/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 406, in open
    File "/home/stephan/projects/openelec-5.0/build.OpenELEC-RPi2.arm-5.0.8/Python-2.7.3/.install_pkg/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 519, in http_response
    File "/home/stephan/projects/openelec-5.0/build.OpenELEC-RPi2.arm-5.0.8/Python-2.7.3/.install_pkg/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 444, in error
    File "/home/stephan/projects/openelec-5.0/build.OpenELEC-RPi2.arm-5.0.8/Python-2.7.3/.install_pkg/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 378, in _call_chain
    File "/home/stephan/projects/openelec-5.0/build.OpenELEC-RPi2.arm-5.0.8/Python-2.7.3/.install_pkg/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 527, in http_error_default
    HTTPError: HTTP Error 404: Not Found
    -->End of Python script error report<--
    19:25:22 T:1969807360 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.prime_instant/?url=B00I8VZOZO&mode=playVideo&name=Fast+%26+Furious+6&thumb=http%3A%2F%2Fecx.images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F51GpsnPld2L.jpg]
    19:25:22 T:1537209408 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    19:25:58 T:1656697920 NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true
    19:26:00 T:1740584000 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    19:26:00 T:1740584000 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    19:26:02 T:1740584000 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.HTTPError'>
    Error Contents: HTTP Error 404: Not Found

  • Hi, ich habe auf einmal das Problem das die Videos mit erhöhter Geschwindigkeit abgespielt werden, was kann ich tun?

    Edit: Es betrifft alle Videos nicht nur Prime :(

    Edit: Edit: Sogar andere Player, Neustart hat es zum Glück behoben :) lag scheinbar an DroidMote

    Danke an alle für ihre Arbeit ind Beiträge

  • lordk: Danke das du dich dem Repro angenommen hast.

    Leider bekomme ich beim aufrufen der Serien-Watchlist eine Fehlermeldung:

  • Hey, also ich habe das repo installiert und es läuft jetzt auch das von XLordKX aber meine Watchlist bekommt er script fehlen und Folgen, die ich noch nicht auf deutsch gesehen habe meint er die folge sei in meiner sprache nicht verfügbar und verweist mich auf die englisch sprarige (die geht) aber alte folgen die ich schon gesehen habe laufen weiterhin auf deutsch.

  • Hey, also ich habe das repo installiert und es läuft jetzt auch das von XLordKX aber meine Watchlist bekommt er script fehlen und Folgen, die ich noch nicht auf deutsch gesehen habe meint er die folge sei in meiner sprache nicht verfügbar und verweist mich auf die englisch sprarige (die geht) aber alte folgen die ich schon gesehen habe laufen weiterhin auf deutsch.

    Worüber hast du die auf Deutsch gesehen? Über Kodi oder Amazon selber? Kann man die deutsche Sprache evtl. aktivieren, indem man eine Folge über Amazon auf Deutsch startet?

  • Ich vermute stark über Amazon direkt, da ja der interne Kodi-Player grundsätzlich ein Problem mit Videostreams hat, welche ein $-Zeichen in der URL haben. Und da das ja genau das Problem mit den deutschen Streams von Prime Instant ist, wird über Kodi eben immer nur die Originalfassung angeboten.
    Dieses Problem wird scheinbar nicht kurzfristig zu beheben sein. :(

    Meine Interimslösung deshalb:
    FireTV Box gekauft und dort Kodi installiert. Im Moment läuft alles wirklich top.
    Selbst die von mir bemängelte schlechtere Videoqualität war auf einmal verschwunden. (Ist halt einfach noch Neuland, dieses Internet)

  • @clel
    Bei den Amazon Streams einfach so, ja. Ich habe wirklich keine Ahnung woran es lag, da ich die Umgebung nicht verändert habe (gleicher TV, gleiches Kabel, etc..). Nun geht aber alles prima.

    Nur die ZDF-Mediathek ist über die Amazon App immer noch grottenschlecht. Macht aber nichts. Die Lösung:
    Einfach das Mediathek-Addon in Kodi nutzen und die bessere Qualität genießen :)
    Geht ja glücklicherweise beides.

    Bis jetzt eine recht gute Lösung für mich. Da muss der NUC jetzt leider eine Zwangspause einlegen.

  • Hallo, gibt es für das Dollar-in-URL-Problem eigentlich schon eine genauere ursächliche Analyse ? Wo bleibt es in Kodi genau hängen ?

    Habe auf Basis des hier vorgestellten Kodi-Plugins eine Amazon-Prime-Integration für Mediaportal entwickelt:

    http://forum.team-mediaportal.com/threads/amazon-prime-germany.127551/page-23#post-1134934</a>

    Hier also offiziell auch von mir mal vielen Dank für eure tolle Arbeit, konnte mir hier viel abgucken. :whistling: :love:

    Wir haben auch im Mediaportal das gleiche Problem, dass Streams mit einem '$' in der URL nicht abgespielt werden können, bei uns wird aber ja definitiv nicht der "Kodi-Player" eingesetzt, d.h. es wäre interessant herauszufinden wo es denn genau hakt. In der rtmp-Implementierung ? An der URL ansich ? ... ?

    Bei uns bleibt es in der rtmp-Library hängen mit einem "NetStream.Failed" "401 Unauthorized"

    Ich häng mal ein [definition='1','0']log[/definition] der rtmp-Kommunikation an, vielleicht hilft es ja auch dem Problem in Kodi genauer auf die Spur zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!