...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Wegen Ratboy hab ich mir jetzt ein frisches OpenElec auf dem RPi2 installiert und gehofft mit dem AddOn aus dem Zip läuft dann alles einwandfrei.
    Hab also das AddOn aus dem .zip von sep installiert und die bestehende default.py durch die von syscrash ersetzt.
    Serie spielt er nicht ab. Erst "Skripterror", danach "Nächstes Wiedergabelement...."
    Ich hab das logfile mal angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    lg fuenfzigccm

  • Ich hab das logfile mal angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Hi @fuenfzigccm
    ich hab das gerade getestet und die Serie "New Girl" Staffel 1 Teil 2 Kryptonit läuft bei mir ganz normal und ohne Probleme. (Das nächste mal gib diese Info doch bitte noch mit an, um welche Serie/Film es sich handelt) ;)

    Spoiler anzeigen

    Hat das Plugin bei dir überhaupt schon einmal funktioniert? Ich frage, weil du eine Einstellung auf der Amazon-Seite [Anzeige] machen musst, damit das Addon überhaupt funktioniert ;)
    Dort musst du auf "Adobe Flash Player" umstellen!

  • Tut mir leid, nächstes Mal gebe ich die Serie/Staffel mit an.
    Natürlich habe ich auf der Amazon- Seite auf den Flash- Player umgestellt.
    Filme laufen wie gesagt alle problemlos. Zumindestens alle, die ich bisher probierte (auch die gekauften, aus der Watchlist)
    Serien funktionieren manche und manche nicht. Eureka die ersten Folgen der ersten Staffel laufen bei mir z.B. problemlos. Bei Lost geht es schon ab der ersten Folge nicht.
    Bin mir sicher, dass das Problem vor dem PC sitzt, aber würde ja gerne verstehen, was ich falsch mache..

    lg fuenfzigccm


  • danke... ich habe die Editierte Datei eingespielt... habe aber keine Änderung festgestellt.


    Die Änderung ist, dass die Watchliste wieder gelistet wird...


    Ich habe auch nur minimalinfo zu den Filmen. Jahr und Namen.
    Habe schon versucht irgentwelche Filminfos zu bekommen. Blicke da aber noch nicht so…


    Bei mir sieht das ganze so aus:

    Welche Infos vermisst du denn?
    Die von mir genutzte Ansicht ist Fanart

    Tut mir leid, nächstes Mal gebe ich die Serie/Staffel mit an.
    Natürlich habe ich auf der Amazon- Seite auf den Flash- Player umgestellt.
    Filme laufen wie gesagt alle problemlos. Zumindestens alle, die ich bisher probierte (auch die gekauften, aus der Watchlist)
    Serien funktionieren manche und manche nicht. Eureka die ersten Folgen der ersten Staffel laufen bei mir z.B. problemlos. Bei Lost geht es schon ab der ersten Folge nicht.


    Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann dir aus der Ferne nicht helfen. Ich hab gerade auch Lost getestet und die Serie läuft bei mir auch ohne Probleme ?(

    Was passiert, wenn du es im Browser versuchst? Mir ist es mal passiert, dass ich keinen Film schauen konnte, weil Amazon von mir wollte, dass ich die neuen Geschäftsbedingungen akzeptiere und dazu anstatt des Films immer den Dialog zum klicken eingeblendet hat, was der Raspi natürlich nicht kann 8o

  • Erstmal Herzlichen Dank für die Mühe die ihr euch mit dem wiederherstellen des Addons gemacht habt.
    Die neue default.py werd ich heute Abend ausprobieren, denn ich hatte auch Probleme mit den Filminfos. Bei mir kam dort immer ein Script-Error.

    Zu den Buffer Problemen:
    Hier liegt das Problem meiner Meinung nach bei Amazon.
    Hier hilft es nur die Wiedergabequalitäz drastisch zu verringern. Während bei wenig Belastung, außerhalb der Primetime HD Problemlos läuft ändert sich das zur Primetime recht schnell.
    Der Buffer wird schneller geleert als er wieder gefüllt werden kann, nachdem die Wiedergabe dann erneut startet- passiert genau das gleiche. In einem solchen Fall hilft nur die Steamingqualität weit in den SD Bereich abzusenken, ich gehe dann bis auf 300KB zurück. Leider startet die Wiedergabe dann nicht bei dem Break sondern startet erneut von vorne.
    Zu den Filmen/Serien die nicht wiedergegeben werden können:
    Liegt meiner Meinung nach auch an Amazon.
    Es kommt mir so vor als würde aus Koipierschutzgründen bei diesen Filmen aud eine Umwandlung auf Flash verzichtet.

    Alwin

  • Ich bekomms nicht hin..

    Hab versucht übers REPO von sep zu installieren, bzw auch mit der datei von ihm hier manuell.

    Jeweils mit aktuellen default.py die hier geuppt wurden, jedoch nach unzähligen eingaben der Login Daten noch immmer der Fehler (Falsche Benutzerdaten)
    Auch wie hier geschrieben wurde: Default auf DE setzen (in settings.xml) gab keinen erfolg.

    Werd wohl oder übel noch warten müssen...

    auf Raspbmc running XBMC 13.2

  • @Scycrash:
    Mit der richtigen default.py sollte Amazon Prime auch ohne umstellen auf Adobe Flash Player gehen! Das ist eigentlich nicht mehr nötig um
    die Amazon App zu nutzen. Bei allen die Probleme haben, wenn Amazon Prime auf MS Silverlight steht, sollten folgende Variable in der
    default.py suchen:
    UserAgent=xxxxxxxxx
    und z.B. folgendes ersetzen/eintragen:
    "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:35.0) Gecko/20081216 ) Firefox/35.0"
    oder
    "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US) AppleWebKit/533.4 (KHTML, like Gecko) Chrome/5.0.375.127 Large Screen Safari/533.4 GoogleTV/ 162671"

    Anshließend in den Amazon Prime Einstellungen wieder auf Silverlight umstellen. Somit fällt auch der nervige Wechsel zwischen Flash und
    Silverlight weg. Gib ja durchaus auch User die sowohl das Addon als auch andere Medien für Amazon Prime nutzen.

    Im übrigen ist das in der default.py von Scycrash auch so eingestellt wie ich eben sehen konnte. Somit sollte auch eine Einstellung auf Flash oder Silverlight keinen EInfluss auf Funktion des Prime Addons haben1

    Gruß, mike

  • Mir geht es fast wie fugt41,

    habe auch alles installiert und deinstlliert, manuell eingefügt (hab es nach langem suchen doch gefunden) natürlich immer wieder neu angemeldet. Mittlerweile erscheint zwar meine Wishlist, aber beim Starten kommt immernoch SCRIPT FEHLER: Amazon Instant Prime.

    habe diesen Thread auch schon mehr mals nach einem ähnlichen Problem durchsucht, aber leider nicht gefunden.

    Woran könnte mein Fehler liegen?

    danke für euer hilfe.

  • @Scycrash:
    Hi, mit deiner default.py wird bei mir keine Watchliste mehr angezeigt. Habe die vorherige wieder eingebunden, somit wird die Watchlist wieder angezeigt.
    Meine default.py ist die Ursprpüngliche von Sep aus diesem Post:
    [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)
    Was bei dieser noch nicht geht, sind die Film Infos... (insofern man diese unangetastet läßt)

    Kannst du das bitte nochmal prüfen, warum mit deiner default.py die Watchlist nicht geht?

    Gruß, Mike

  • Ich befürchte, daß AddonScriptorDE entweder sehr viel um die Ohren oder seine Tätigkeit ganz eingestellt hat. Man hört schon Wochen und Monate nichts mehr von ihm, auch in seinen anderen threads scheint das so ... . Schade bei solch guten Addons, welche von ihm stammen. Dank an SEP, die überarbeitete Version funktioniert top.

  • Was passiert, wenn du es im Browser versuchst? Mir ist es mal passiert, dass ich keinen Film schauen konnte, weil Amazon von mir wollte, dass ich die neuen Geschäftsbedingungen akzeptiere und dazu anstatt des Films immer den Dialog zum klicken eingeblendet hat, was der Raspi natürlich nicht kann 8o


    Auch bei mir laufen einige Serien nicht fehlerfrei. Beispiel:
    Homeland, Staffel 1, ab einschließlich Episode 6 läuft nichts mehr, entweder das Video startet nicht oder Scriptfehler. Sobald der auftritt, muss ich Kodi neustarten, um das Addon für andere Filme/Serien wieder zum Laufen zu kriegen.

  • ist das der grund ?: "Fire TV zeigt direkt Zusatzinformationen zu Filmen

    Das Fire TV lernt X-Ray: Amazon blendet jetzt ohne weitere Hardware Zusatzinformationen zu Filmen und Serien ein. Der Nutzer erfährt, welche Schauspieler in einer Szene zu sehen sind und welche Musik gerade läuft. X-Ray hilft zudem beim Suchen einer bestimmten Szene.Fire TV zeigt direkt Zusatzinformationen zu Filmen.........................................X-Ray verbessert die Streaming-Box Fire TV und den Fire TV Stick. Es ist erfreulich, dass damit Zusatzinformationen ohne ein weiteres Gerät direkt auf dem Fernsehbildschirm angezeigt werden. Die Implementierung in die Bedienoberfläche der beiden Streaming-Geräte sind gut gelungen. Die X-Ray-Funktion lässt sich sehr gut bedienen. Es wäre allerdings schön, wenn sie abschaltbar wäre und der Nutzer Zugriff auf die gesamte Filmografie der Schauspieler hätte"


    erste frage auf der seite : "Auf Kodi machbar?

    quelle:http://forum.golem.de/kommentare/aud…tml#msg-4113292


    meiner meinung nach erst einmal das aus für kodi.....amazon hat auch NIE vor, geräte dieser art zu ünterstützen...logo..das ist denen ein dorn im auge....die werden auch immer und immer wieder etwas ändern . das würde immer wieder anpassungen für kodi bedeuten...richtig?

    nachtrag: das aus für kodi bedeutet das nicht, denn kodi läuft ja auch auf dem amazon fire stick....ich meinte das aus für den RB als streamingmaschine für das Amazon instant prime....

  • erste frage auf der seite : "Auf Kodi machbar?


    Fast alle dieser Features sind schon seit Jahren in XBMC gewesen, hat aber keine Beachtung gefunden. Ist nur ein Gimmick.

    Euch allen ist doch hoffentlich klar, dass ASD schon seit Monaten nicht mehr hier war, oder? Nehmt lieber dieses Add-on hier([Release] Amazon Prime Instant Video (auf BlueCorps Basis)), das wird wenigstens gepflegt...


  • Fast alle dieser Features sind schon seit Jahren in XBMC gewesen, hat aber keine Beachtung gefunden. Ist nur ein Gimmick.

    Euch allen ist doch hoffentlich klar, dass ASD schon seit Monaten nicht mehr hier war, oder? Nehmt lieber dieses Add-on hier([Release] Amazon Prime Instant Video (auf BlueCorps Basis)), das wird wenigstens gepflegt...

    Naja spricht was dagegen wenn das Addon hier von der Community weiter gepflegt wird? ;)

  • Ich habe die letzte default.py von syscrash kurz getestet und es scheint alles wieder zu laufen!
    Vielen Dank an alle Coder! :thumbup:


    Eine Frage generell zu Streams und Kodi:
    Wenn ich im Amazon Addon einen Film starte, dann wird mir danach dauerhaft (also auch nach einem Reboot) die Auflösung, Codec, Audio, etc angezeigt in der Info. Das Addon merkt sich auch wenn ich einen Film unterbreche und startet später an dieser Stelle.
    Also alles genauso wie Kodi auch mit lokalen Medien umgeht.

    Füge ich allerdings einen Film aus Amazon zur Kodi Bibliothek hinzu und spiele von dort diesen Film ab, dann geht das alles nicht: keine Codec Infos, kein Resume.
    Weiss jemand wieso das so ist?

  • So meine lieben,

    aufgrund eurer Meldungen bin ich noch einmal alles durchgegangen, was ich geändert hatte und hab tatsächlich noch ein paar Kleinigkeiten gefunden z.B. wurde der Token nicht mehr korrekt erstellt.
    Dann hab ich an den Filmbeschreibungen noch ein kleines Problem der Sonderzeichen behoben.

    Alles in allem sollte bis auf die nicht abspielbaren Serien alles funktionieren. Ich habe das ganze auf einem xbmc 12.3 getestet mit Silverlight und Flash Player.

    Um es allen einfacher zu machen hab ich eine installierbare zip erstellt und die Version auf 1.0.2-r9 angehoben. Ich hoffe @sep und @AddonScriptorDE sind damit einverstanden.

    @Tommer
    Danke für die Rückmeldung, ich konnte das Problem reproduzieren mit deinen Angaben sowohl mit Silverlight als auch mit Flash laufen die Serienteile nicht.
    leider liegt eine Behebung ausserhalb meiner Fähigkeiten, da ich keinen Überblick über die verarbeitung der Streams habe, somit müsste sich damit jemand anderes beschäftigen.

    Spoiler anzeigen

    Zeile 663

    Code
    contentT = content['message']['body']['streamingURLInfoSet']['streamingURLInfo']


    Zeile 1089

    Code
    playVideo(url, selectQuality=="true")

    @mike_187 ich heiße syscrash wenn du es richtig schreibst, bekomme ich sogar eine Mail, wenn du mich erwähnst :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!