...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hallo zusammen,

    zunächst mal danke für das Addon. Funktionert soweit sehr gut. Leider hab ich aber das Problem, dass das Addon manche Serien, bzw eher manche Staffeln nicht abspielen will. Egal welche Bitrate ich einstelle. Es kommt das Fenster "öffne Stream", das dann nach kurzer Zeit einfach wieder verschwindet. Komischerweise auch bei Folgen, die soweit ich weiß schon einmal funktioniert haben.
    Ein Beispiel wäre "Gilmore Girls" Staffel 7. Staffel 6 geht z.B. fehlerfrei.

    Das Ganze läuft auf einem Rasperry Pi mit Open Elec.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Ich habe exakt das gleiche Problem! Manche (fast alle) Folgen einer Staffel laufen problemlos, ein oder zwei machen Probleme. In meinem Fall z.B. Breaking Bad Season 3 / Folge 9 'Kafkaesk'. Kann das mal Jemand testen, ob das läuft?

    Danke!
    CU J.

  • Moin,

    ich bin leider noch etwas sehr neu im Kodi-Land und daher vielleicht auch die "doofe" Frage:

    Ich habe das Problem, dass ich für die Prime-Filme keine Infos angezeigt bekomme. Nur das Jahr wird angezeigt.
    Leider weiss ich auch nicht, ob dass bei euch funktioniert, und wenn ja, was ich installieren muss, damit ich da mehr Infos bekomme (z.B. kurze Zusammenfassung oder so).
    Von dem was ich gelesen habe scheint das wohl zu gehen.

    Als Addons in der Kategorie "Film-Information" habe ich "The Movie Database" und "Universal Movie Scraper" installiert. Zudem ist noch "Local Informatio Only" aktiv und ich kann das nicht abschalten.

    Vielen Dank schon mal für Tipps

    K4k

  • Hallo zusammen!
    Bin auch neu hier und will mich gleich mal für dieses Addon bedanken,
    Ich hab ne Android Box und war sehr enttäuscht, dass Amazon Instant Video nicht darauf läuft.
    Da Kodi aber drauf installiert ist geht es ja jetzt mit dem Addon, wirklich DANKE!!!

    Aber jetzt zum Problem, ich kann nur SD gucken, HD läuft nicht, ich hab mir diesen Thread durchgelesen
    und bin auf die "default.py" gestossen, nur leider hab ich keinen Plan wo ich diese auf der Box hinkopieren muss.
    Hab das komplette Dateisystem durchgestöbert und finde einfach keine Kodi Installation.
    Kann mir jemand den Installationspfad, oder besser den Pfad wo ich die "default.py" hinkopieren muss verraten?
    Wäre sehr dankbar dafür!

    Greetz

    HK_Moto6


  • Kann mir jemand den Installationspfad, oder besser den Pfad wo ich die "default.py" hinkopieren muss verraten?
    Wäre sehr dankbar dafür!


    Hi HK_Moto6,

    ich weiß es nicht zu 100%, da ich kein Android-Gerät mit xbmc/kodi habe sondern nur einen Raspberry PI betreibe, aber es müsste, zumindest vom Aufbau der Verzeichnisse, identisch sein.
    Im Homeverzeichnis deines Benutzers, der xbmc/kodi nutzt, sollte ein verstecktes Verzeichnis sein, das .kodi heißt.
    Der Punkt vor dem Namen bedeutet unter Linux, dass dieses Verzeichnis versteckt ist. Du musst dir also versteckte Dateien/Verzeichnisse anzeigen lassen bei deiner Suche.

    In diesem Ordner ist dann ein Ordner, der "addons" heisst und darin findest du alle installierten Addons. Der Ordner vom Prime-Addon lautet "plugin.video.prime_instant" und dort findest du auch besagte Datei.

    In vielen Programmen kannst du "gehe zu" benutzen. Dort kannst du auch ".kodi" versuchen.

    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • Moin,

    gibt es irgendetwas, das ich übersehe? Ich habe das Addon über das Repository installiert. Sowohl über Helix also auch Gotham (2 verschiedene Rechner) bekomme ich nur die Meldung: "Script-Fehler" wenn ich es starte.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Hallo Nerds,

    ich musste meine MySQL-Datenbank neu aufbauen und habe zugleich auch das gesamte Thumbnail-Verzeichnis gelöscht.
    Filmdatenbank und Thumbnail sind jetzt wieder alle neu, aber

    Das Icon hab ich unter Optionen/Darstellung/Skin/Einstellungen/add-on hinzugefügt, aber mein Amazon Prime Instant Thumbnail wurde nicht mehr hergestellt.
    Amazon bzw. das ganze Repo deinstalliert und dann wieder installiert bringt gar nichts.
    Wie komme ich wieder an das Thumbnail, dass es in der Übersicht angezeigt wird??

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich hatte bis dato immer extremes ruckeln bei den Streams und buffern aller paar Sekunden.

    Ich konnte es ganz simpel lösen, in dem ich den Standard DNS-Server meines Providers im Router gegen den von Google 8.8.8.8 ersetzt habe.
    Seit dem läuft so ziemlich jeder Film/Serie mit 1080p 10000k. Selbst auf meinem Sony mit der AmazonIV App hab ich jetzt immer direkt den 1080p Stream, wo ich vorher
    immer 5min warten musste und bis der Pixelbrei dann mal etwas besser wurde. Über 720p kam ich aber nie hinaus.

    Vielleicht hilft es ja jemanden.

    Mein Anschluss: DTelekom VDSL50 mit Fritzbox 7390.


  • Hi Nepomuk,

    lösch die addon db diese befindet sich in Ordner userdata/database ;)

    Servus syscrash,

    nein das wars leider nicht.
    Ich glaube es liegt nicht an dem Addon, sondern am Skin. Eine Suche meinerseits im Thumbnail-Verzeichnis nach dem Amazon pic macht keinen Sinn, da es mehrere Tausend Dateien sind, die in den einzelnen Verzeichnisse verteilt sind.

    Bin etwas ratlos.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Proletheus
    Leider ist das nicht immer die Lösung, bei uns hilft das leider nichts. DNS von Google ändert am Fehlerbild (ständiges Caching bei 6000/10000kb) leider nichts, stellenweise wird es dadurch sogar schlechter. Anschluss ist ebenfalls 50er VDSL von der Telekom. Aber seit der Umstellung läuft wenigstens 720p mit 4000kb flüssig.

  • Hi, ich nutze seit einigen Wochen das addon und es klappte immer super.

    Aber seit gestern kann ich auf das Addon nicht mehr zugreifen, stattdessen wird erneut nach meinen Zugangsdaten gefragt. Wenn ich die eingebe kommt der Fehler:

    "You are not logged in. Check your credentials."

    Die Anmeldedaten sind definitiv richtig, ich habe auch schon versucht mein passwort bei amazon zu ändern und das neue zu verwenden, hat allerdings auch nicht geklappt...

    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

  • Wie oft sollen wir es den noch durch kauen?! Geh in die Addon Einstellungen stell es wieder auf "DE" und "1080P@1000" und fertig! Das ist ein Bug und wurde nun doch recht häufig in diesem Thread kommuniziert!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!