...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Erstmal mal vielen Dank für das tolle Plugin, bei mir funktioniert es mehr oder weniger gut! Auch das Hinzufügen zur Bibliothek einzelner Filme und Serien klappt ganz gut. Nur hab ich hier ein seltsames Problem mit dem Ton. Wenn ich zum Beispiel "Star Trek" (die alte Serie) über die Bibliothek abspiele kommt der Ton komplett in englisch! Das sollte doch überhaupt nicht gehen, Amazon bietet für diese Serie doch gar keine OV an!? Wenn ich die Serie über das Add On direkt abspiele kommt der Ton ganz normal auf deutsch.

  • Danke für dieses tolle Addon.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (8. Februar 2015 um 00:03)

  • Hallo!

    Ich habe das Amazon Instant Video Plugin auf meinem Raspberry Pi 2 mit OpenElec 5.01 am laufen.
    Bei Serien klappt alles wunderbar: Es wird automatisch Full HD gewählt und unter "Choose Quality and Play" sehe ich auch alle Qualitätsabstufungen von 500 bis 10.000 .

    Filme laufen jedoch alle (egal ob alt oder neu) nur in SD. (720 x 380). Unter "Choose Quality and Play" kann ich auch nur einen maximalen Wert von "2000" auswählen, im Gegensatz zu Serien gibt es also leider kein "10.000" bzw. FullHD.

    Hatte jemand auch schon das Problem und kennt evtl. die Lösung? Die maximale Qualität in den Einstellungen ist natürlich auch 10k sonst würde es bei Serien ja nicht klappen :)

    Mit Buffering o.ä. habe ich keine Probeleme, Serien laufen Problemlos durch (100k Leitung, Pi2 ist via LAN Kabel am Router)

    Mit bestem Gruß,
    Daniel

    [Edit] Ich hab gerade diesen Post auf Seite 11 gefunden, scheinbar ist das Update noch nicht im Repro: [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hallo,
    ich nutze Kodi V14 auf einem Himedia Q10ii. Das Amazon Addon ist an sich sehr gut. Das Addon funktioniert allerdings nur mit dem in Kodi enthaltenen DVD Player. Den nativen Himedia Player kann ich zu einer Wiedergabe nicht bewegen. Das Problem an der Sache ist, dass sich der DVD Player nicht die aktuelle "Stop Marke" merken kann. Jedesmal beginnt der Film am Anfang. Abhilfe schafft da auch nicht das Setzten von Lesezeichen, da diese auch verloren gehen. Außerdem macht es sowieso keinen Sinn, da der Player beim Starten von Lesezeichen und nach dem Spulen nur Ton, aber kein Bild wiedergibt. Etwas ärgerlich.
    Und wie sieht es eigentlich mit DD 5.1 Ton aus? Alle Videos laufen nur mit 2.0

    Diese Scheiße treibt mich in den Wahnsinn. Mal auf Pause gedrückt und kurz was erledigt. Nun bekomme ich nur noch Ton und kein Bild mehr. Es ist einfach zum kotzen.

  • Hallo zusammen!

    Grundsätzlich sicherlich ein tolles Plugin ;) Leider habe ich ebenfalls ein Anmeldeproblem.

    Der Login hat genau ein einziges Mal funktioniert, und zwar als ich (nur zum Testen des AddOns direkt nach der Aktivierung) meinen Amazonaccount OHNE Prime und mit der Seiteneinstellung "US" verwendet habe. Ich wurde gefragt, ob ich auf "Flash" umstellen möchte, was ich tat und danach bekam ich so knapp 10 Filme, irgendwelches amerikanisches Zeug - diese Filme liefen auch an. Als ich dann auf "DE" umgestellt hatte, kam ein Scriptfehler beim Versuch, dass AddOn wieder zu öffnen.

    Nehme ich ein Amazonkonto MIT Prime, bekomme ich in der Einstellung "US" immer nur "falsche Benutzerdaten", mit der Einstellung "DE" einen Scriptfehler. Die Frage nach der Playerumstellung kommt erst gar nicht.

    Ich habe verschiedenes versucht, dass Addon komplett entfernt, usw. Egal was ich mache, das Verhalten bleibt das gleiche.

    Hier der Logauszug vom Scriptfehler:

    Der Versuch, zuerst über den Account am Rechner mal was zu schauen und dann nochmal anzumelden, läuft auch schief.

    Mein System: yaVDR 0.5, XBMC 13.2 Git:0f3db05

    Wird evtl. außerhalb des .xbmc Ordners noch irgendwo was gecacht oder gespeichert, was irgendwie im Weg sein könnte? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann.

    EDIT: Ok, auf einem Raspi mit aktuellem Openelec läuft es fehlerfrei. Also muss es irgendwie mit der Distri oder dem dort laufenden XBMC zu tun haben. Ärgerlich...

    EDIT 2: Ich hab einfach die Dateien cookies und settings.xml vom Raspi rüberkopiert und es läuft jetzt auch aufm yaVDR ;)

    BESTEN DANK FÜR'S ADDON!

    Lieber Gruß
    Holger

  • Hi,

    großartiges Addon!

    Ich habe es auf einem Raspberry Pi 2 laufen, aktuell mit der Einstellung 720p/4000. Mein Pi ist übers WLAN angeschlossen (kein LAN-Kabel im Wohnzimmer :D), das WLAN sollte dort aber problemlos Durchsatz über 50 Mbit/s liefern. Wenn ich einen Stream pausiere oder nach dem Beenden eines Streams (also wenn etwa ein Folge der Serie beendet ist) einen neuen starte, beginnt dieser nach kurzer Zeit zu stottern und immer wieder anzuhalten.

    Hat jemand dieses Verhalten auch oder kann mir sagen, woran das liegt, und mir eventuell eine Lösung nennen?

  • Ja, das Problem habe ich weiter oben ja auch schon geschildert. Spulen ist auch nicht möglich. Anschließend habe ich nur noch Ton und kein Bild mehr. Es ist nur möglich, einen Film in einem Rutsch anzusehen. Will man den Film an der letzten Stoppmarke starten, dann zeigt sich die gleiche Situation. Nur Ton, kein BIld.

  • Auch ich habe die Pufferprobleme. Hänge per LAN an einer 50Mbit-Leitung. Über den Browser klappt es ganz normal mit dem streamen. Allerdings wechsel ich auch immer zu Silverlight, da Flash auch am PC manchmal rumzickt.

    Kommt Silverlight denn für das Addon? Irgendwie ist mir Flash nicht mehr geheuer.

    Und nochwas, ich bekomme einfach keinen 5.1 Sound heraus. Habe aber noch nicht herausgefunden, ob es an Amazon selber liegt und einfach gar keine 5.1 Tonspuren vorhanden sind.

    Abgesehen von den kleinen wehwehchen ist dieses Addon spitze!

  • Kommt Silverlight denn für das Addon?


    Die Frage klärt sich in dem Moment in dem man darüber nachdenkt...Silverlight wird ja unter anderem zur Verschlüsselung verwendet...also NEIN

    Und nochwas, ich bekomme einfach keinen 5.1 Sound heraus.


    Gibt das Addon auch nicht her...ist im Browser doch das selbe...nur die App kann das

  • Ich glaube ein FAQ Teil im ersten Post wäre angebracht, damit sich die unnötigerweise wiederholenden Fragen klären. Könnte ein Mod dies bitte an den ersten Thread anheften?


    FAQ

    Gibt es eine bessere Tonspur als Stereo?

    Nein.


    Die Streams ruckeln/stottern/brechen ab/haben sonstige Probleme, stimmt etwas am Add-on nicht?

    Nein. Das Add-on hat nichts mit dem Abspielen der Streams zu tun.


    HD Filme gehen nicht, was tun?

    Diesen Patch manuell einspielen.


    Ist Flash nicht unsicher/hat Silverlight nicht bessere Streams?

    Das Add-on/Kodi verwendet weder Silverlight noch Flash. Es wird nur eine DRM Implementierung genutzt, wie sie auch im Flashplayer vorkommt.


  • Die Frage klärt sich in dem Moment in dem man darüber nachdenkt...Silverlight wird ja unter anderem zur Verschlüsselung verwendet...also NEIN


    Gibt das Addon auch nicht her...ist im Browser doch das selbe...nur die App kann das

    Dann wäre es doch schön, wenn es das Addon auch könnte. Warum kann nur die App das und nicht das Addon oder der Browser? Hatte da mal was gelesen, von irgendwelchen ID's mit denen sich die verschiedenen Geräte "anmelden" und dass es auch nichts anderes als eine Webseite speziell für das jeweilige Gerät sei. Wäre das ein Denkansatz?

  • Also ich muss nicht darüber nachdenken. Der Begriff "Hack" ist etwas unglücklich.

    Dann wäre es doch schön, wenn es das Addon auch könnte. Warum kann nur die App das und nicht das Addon oder der Browser? Hatte da mal was gelesen, von irgendwelchen ID's mit denen sich die verschiedenen Geräte "anmelden" und dass es auch nichts anderes als eine Webseite speziell für das jeweilige Gerät sei. Wäre das ein Denkansatz?


    Nein. Wurde ja auch schon beschrieben warum es nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!