...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)


  • Ich kenne mich mit Apps leider nicht so gut aus um da etwas zu extrahieren. Wenn da jemand Ahnung von hat, würde ich gerne mit testen / probieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • für normale Linux X86 Systeme funktioniert das hier ganz gut als Zwischenlösung: http://openelec.tv/forum/128-addo…ix-amazon-prime

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Zitat

    für normale Linux X86 Systeme funktioniert das hier ganz gut als Zwischenlösung: http://openelec.tv/forum/128-addons/7…-for-netflix-amazon-prime


    Interessant, dass das funktioniert.
    Nur will ich nicht so ein riesiges x86-Gerät im Wohnzimmer rumstehen haben. Ich dachte den RasPi sieht niemand. Blöd, dass Amazon momentan verhindert, dass ich was sehe :(
    Blöd, dass die libwidevinecdm.so nicht für ARM existiert sonst könnte man das so machen wie im link von tavoc beschrieben.

    Momentan lasse ich Amazon Prime auf meiner Linux (x86_64) Box im Arbeitszimmer unter Chrome laufen und zieh es mit X11-forwarding auf meinen RasPi ins Wohnzimmer. Der Genuss ist aber leider eher begrenzt.
    Ich ersehne sehnsüchtig den Moment wo Amazon Prime wieder auf OpenElec funktioniert

    Ich habe ein bisschen im Internet gesurft und einiges gesehen wo Android auf RasPi "lauffähig" gemacht wurde. Sprich: Das OS läuft aber z.B. Videos kann man nicht ansehen, da offenbar die Grafik-Beschleunigung fehlt. Auch Apps zu installieren scheint nicht zu klappen.

    Apps zu decompilieren scheint ja kein Problem zu sein. Ich habe jetzt noch nicht versucht die Amazon App zu dekompilieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Code obfuscated ist und man dann nicht recht schlau draus wird.

  • für normale Linux X86 Systeme funktioniert das hier ganz gut als Zwischenlösung: http://openelec.tv/forum/128-addo…ix-amazon-prime

    Hi,
    ich hab das sogar mit dem Plugin von Sandman ans laufen bekommen :)

    Doch leider ist die Bildqualität mehr als schlecht. Kann man da noch etwas einstellen, was ich übersehen habe ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Halt nach der Anleitung im link den ich zeitiert habe.

    Und so wie ich es gelesen habe fehlt wohl einigen die Datei hier :

    Dateien

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • nein, auf meinem haupt htpc. also x86...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Leider wird da Amazon nicht mitspielen. Jeder Streaming Anbieter will das seine Streams nicht mitgeschnitten werden.
    Momentan spielt Kodi Alles was offen ist ab. Das heißt Potentiell aufnehmbar. Meistens reichen 10 Zusätzliche Zeilen im Plugin.
    Es wäre erst dann machbar, wenn man die Möglichkeit hat einen Stream über ein Binary auszugeben das den Film sozusagen direkt in den VideoPuffer schreibt. so das es keiner Speichern kann und man nicht weiß wie es geht. Die Meisten DRM Mechanismen Basieren auf Security by Obscurity .

  • ... und man bedenke, daß Amazon ja Kodi aus dem eigenen App-Shop rausschmiß wegen "Förderung der Piraterie" ...

    Gibt's da vielleicht 'nen Artikel oder 'ne offizielle Stellungnahme zu?

    Kommt mir jetzt intuitiv erst einmal wie ein recht vorgeschobener Grund vor. Ob da nun vordergründig der Kampf gegen Piraterie hintersteht, wage ich fast zu bezweifeln. Kommt mir eher wie ein technisches Korsett für den Endverbraucher vor like Apple & Co, um OpenSource-Software wie KODI mittel bis langfristig aus der Welt zu schaffen bzw. von ihren eigenen Diensten abzuschneiden. Für den Verbraucher wäre das eine traurige Strategie, es gibt eigentlich nichts besseres als unabhängige Software. Den Piraten wird das ganze kaum treffen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Auch wenn es mich ärgert, daß ich z. Zt. per Kodi nicht mehr an die Amazon-Streams ran komme: ich würde es nicht anders machen, wenn ich (Zeit und vor allem) Geld in die Entwicklung eigener Hardware, eigener Software sowie die Vertriebsrechte an den Filmen investiert hätte. Ich würde versuchen, jede Möglichkeit zu unterbinden, daß meine Hardware mit Alternativsoftware ausgestattet werden könnte. Sky macht es doch nicht anders. Man koppelt die eigene Hardware an die Karten und unterbindet so die Möglichkeit, Hardware zu verwenden, die vielleicht mehr Komfort bietet. Die Liste der Konzerne, die so verfahren, könnte man endlos fortsetzen...Piraterie wird ist doch letztlich der Nr.1-Vorwand wenn es darum geht, seine Existenz zu schützen.

    Soweit es mich betrifft: ich gerate nicht in Panik, nur weil mein Pi nicht mehr auf InstantVideo zugreifen kann. Ich warte ab, ob sich auf Seiten von Kodi in der Richtung etwas tut. Und wenn nicht, kann ich immer noch einen €40er (für den Stick) oder einen €100er für einen FireTV hinblättern und hab meine Ruhe (letzteres allerdings erst, wenn ich wirklich keine Alternative mehr sehe und die Box das kann, was sie soll).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!