...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Aber was lädt das Addon denn dann, wenn der Stream eingestellt wurde? Ich bin gerade bei 14% Zwischenspeichern bei Fear the Walking Dead. Wenn der Stream nicht mehr geht, würde ich erwarten, dass gar nichts geladen wird, oder wo ist mein Denkfehler hier?

  • Ich habe die Serie gerade erst geschaut. Ohne Probleme !


    -----------------------------------------------------------------
    HTPC: Asus VivoPC VM62-G023M - PC Core i5-4210U 500GB 8GB / Openelec 5.6, Kodi-Helix 14.2
    AVR/Sound: Marantz AV Receiver SR7008 Silber
    Boxen: Teufel LT5 / Aktiv-Subwoofer L 5200 SW / 5.1 Sound
    TV: LG 70LB650V 176 cm (70 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Aber was lädt das Addon denn dann, wenn der Stream eingestellt wurde? Ich bin gerade bei 14% Zwischenspeichern bei Fear the Walking Dead. Wenn der Stream nicht mehr geht, würde ich erwarten, dass gar nichts geladen wird, oder wo ist mein Denkfehler hier?

    Der Denkfehler ist vermutlich, dass Amazon mit dem Einstellen des Supports die Serverinfrastruktur zum Bereitstellen der von GoogleTV genutzten Streams stark reduziert hat. Warum sie es nicht komplett abschalten weiß ich nicht.

  • War das nicht schon mal Thema? Und war es nicht Provider abhängig? Bei mir, Telekom/Congstar, ging gestern Abend über weite Strecken garnichts. Genauso am Sontag ab ca. 19 Uhr.

    Das war aber schon immer so, aber nicht so schlimm, wie seit der UserAgent Umstellung

  • Wie hasst du es überhaupt auf 720p zu drehen gschafft? Ich hab als höchste Auswahlmöglichkeit 2000kb (sd)

    Also ich kann in den AddOn-Einstellungen nach wie vor bis 1080p@10.000 auswählen... Hmmm. Allerdings kommt der Stream logischerweise, wie oben beschrieben nur in SD an, da Amazon ja nicht mehr in HD bereitstellt...

  • Am Sonntag wollte ich mir am Abend einen Film auf Prime ansehen. Leider war der so stockend, dass ich es dann wieder aufgegeben habe. Am Anfang dachte ich, dass evtl. die Telekom Zicken macht. Aber meine Down/Uploadfähigkeit war normal.
    Gestern Abend wollte ich dann wieder einen Film ansehen. Selbes Ergebnis. An der Sendezeit kann es also nicht liegen. Und den Effekt kenne ich erst seit der userAgent Umstellung.
    Nichtsdestotrotz lese ich hier im Forum, dass es mit den einen userAgents offenbar ohne Probleme geht, so wie es userAgents gibt, mit denen es gar nicht geht.

    @die Leute hier im Forum die ruckelfrei und ohne Unterbrechung einen Film mit Prime streamen können: Welchen userAgent verwendet ihr?

  • Gestern Abend (Dienstag) hatte ich keine Probleme (Under the Dome). Ich benutze den Win 10 UserAgent, also den zweiten. Am montag hatte aber das Wechsel des Agents keine Auswirkung.

    Es gibt da zweierlei Sachen. Die Filme liegen scheinbar auf unterschiedlichen Servern. Je nach dem wird dir ein anderer zugewiesen. Nach welchem Muster kann ich dir nicht sagen. Manchmal ist der von der Telekom/Congstar VDSL (Achtung, manchmal läuft Congstar nicht über Telekom! Z.b. Glasfaser) gut erreichbar und scheinbar manchmal nicht. Diese Beobachtung konnte ich schon im April machen. Inwiefern der UserAgent hier eine Rolle spielt, weiss ich nicht.

    Übrigens lief der Stream gestern gut, wenn ich bisschen vorspule und dann wieder zurück. Er startet dann super durch.

  • Hallo

    gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man bei Amazon Serien guckt, diese automatische nacheinander abgespielt werden?
    und gibt es mittlerweile eine Lösung, die Instant Video Sachen auch in HD zu gucken?


    Dankeeee :)

    Hast du überhaupt den Thread gelesen?! Scheinbar nicht, denn sonst wüßtest du das HD / FullHD sowie Surround Sound derzeit ausschließlich auf den Amazon Devices geht ... Und das mit den Serien geht mangels dokumentierter API auch (noch) nicht ...

  • Ich habe gestern das von lordk gefixte Addon eingespielt. Funktioniert aus dem Stand (Danke für das schnelle Fixen).
    lordk verwendet den userAgent von Firefox40. Das hat leider keinen Effekt auf das Stocken im Film gehabt. Am ungünstigen userAgent kann es also nicht liegen.

    Aber der Trick von dreamer, den Film erst ein bisschen vorzuspulen und wieder zurück scheint zu klappen. Danach konnte ich kein Stocken mehr feststellen.
    Danke für der Tip :thumbup:

  • das Addon spielt das Video nicht ab. Kann eigentlich kein großer Fehler sein, denn wenn man den generierten Link in den Browser einfügt, bekommt man eine mp4-datei, die man herunterladen und dann einfach anschauen kann.

    Danke schon jetzt für den Fix ;)

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!