...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • So, bis hierher hats erstmal funktioniert. Konnte die zip-Datei rüberziehen und auch installieren.
    Die Meldung "Skript-Fehler" erscheint nicht mehr. Allerdings kommt jetzt bei jedem Film die Meldung "Nicht in deutscher Sprache verfügbar. Soll es in Originalsprache wiedergegeben werden?" Das ändert sich auch nicht nach Reboot, Cookies/Cache leeren. Die Sprache ist auf DE eingestellt.

    Aber ein herzliches Danke schonmal bis hierher. Hat mir sehr geholfen.

  • Schalut schuschammen,

    als Neuling hier möchte ich mich als Add-on Nutzer auch erstmal bei der vielen Arbeit von einigen für viele bedanken...
    Mein Feedback zu der letzten Version von LordK: vieles geht wieder, manches nicht (wie z. B. Serien->Beliebt für Kinder oder Serien->Genres->Kinder&Familie), was jeweils mit einem Scriptfehler quittiert wird. Kann das jemand nachvollziehen?

  • Ach, dass ist doch alles echt unbefriedigend hier :|

    Andersrum geht es doch auch. Wenn man den FireTV Stick von Amazon hat, kann man dort scheinbar ohne größere Probleme Kodi installieren und nutzen.
    Sieht auch alles ganz gut aus dort.
    z.B. http://aftvhacks.de/anleitung-einf…u-installieren/

    Aber dann könnte ich meinen NUC verkaufen und nur noch den FireTV Stick nutzen. Und wäre auf Gedeih und Verderb Amazon ausgeliefert :D

    Es muss doch auch die Variante Prime Instant auf Kodi gehen..... Es muss!

  • Wenn die TVs alle den Level-1 Content mit DRM und 5.1 nutzen können, wieso geht das bei Kodi nicht? Die Hersteller fahren doch auch nur Linux. Da muss man doch irgendwie an den Teil rankommen, der das ermöglicht.


    Wenn ich mich recht entsinne benötigt Linux für DRM-Content den HAL (Hardware Abstraction Layer) und ggf. auch flash.
    Natürlich hat jeder TV und jeder Player eine andere art von Linux/Unix laufen, meißt stark auf das gerät maßgeschneidert.

    Mein Samsung (F6500 @ F6640 mod) beispielsweise nutzt eine eigene art Linux da die meißten mods von "sammy-go" als binary eine ".so" liefern die ich nur von Linux/Unix-Systemen kenne.
    Für OpenELEC müssten wie also HAL und ggf. flash kompilieren und installieren um DRM-Content streamen zu können. Das Problem ist nur, das ist keine Garantie das es dann wirklich klappt...ist wieder nur Mutmaßung meinerseits.

  • =) super ... das Repo ist.
    Funzt hervorragend

    Danke für die Arbeit Lordk und alle Beteiligten!

    :thumbup:

    PS: oh .. auch gerade erst festgestellt - einiges kann ich auch nur im Original Ton abspielen (zB Serie TURN). Deutsch funktioniert nicht.
    Neustart - cache & cookie gelöscht hilft nicht.
    Jemand eine Lösung hierfür ? Aktualisiert ist das Addon .. Lordk repo werkelt also soweit.

  • HAllo zusammen.

    Leider bin ich, was das programmieren von AddOn´s angeht, nicht nur ein Anfänger, sondern ein "Nichtskönner" :)

    Aber ein Frage habe ich an die Profis. Ich nutze derzeit die Software "playOn" die auf meinem Server läuft und mir die Amazon Instant Inhalte auf meinen Raspberry2 zur Verfügung stellt.
    Funktioniert auch ganz gut. Kann alle Film und alle Serien (TURN, TBBT, Breaking Bad, etc...) in deutsch sehen. KAnn das vielleicht ein Ansatz sein um das Addon wieder zum laufen zu bringen?

    Grüße

    Jobby

  • HAllo zusammen.

    Leider bin ich, was das programmieren von AddOn´s angeht, nicht nur ein Anfänger, sondern ein "Nichtskönner" :)

    Aber ein Frage habe ich an die Profis. Ich nutze derzeit die Software "playOn" die auf meinem Server läuft und mir die Amazon Instant Inhalte auf meinen Raspberry2 zur Verfügung stellt.
    Funktioniert auch ganz gut. Kann alle Film und alle Serien (TURN, TBBT, Breaking Bad, etc...) in deutsch sehen. KAnn das vielleicht ein Ansatz sein um das Addon wieder zum laufen zu bringen?

    Grüße

    Jobby

    So wie ich das gerade gesehen habe, läuft PlayOn bei dir auf einem Windows Server? Ich weiß nicht, wie das umgesetzt ist, aber vermutlich wird der Stream schon auf dem Server entschlüsselt und dann an den Raspberry über DLNA geschickt? Und da die Entschlüsselung auf dem Windows Server stattfindet, kann man die vermutlich nicht nachbauen.

  • Using the 1.4 version from lordx repo.
    just so you know that Trailers dont work.
    You tube error about device support.

    Genesys had same problem and was fixed in version 4.1 (perhaps a fix can be found in that plugin).

    Unter Verwendung der Version 1.4 von lordx Repo .
    nur damit Sie wissen , dass Anhänger nicht funktionieren .
    You tube Fehler zu Geräteunterstützung .

    Genesys hatte dasselbe Problem und wurde in Version 4.1 behoben ( vielleicht ein fix kann in diesem Plugin finden).

  • AddonScriptorDE - 23. April 2015 letzte Aktivität

    also ich glaube nicht, (leider) das von der Seite noch was kommt.
    Aber es scheint ja so das hier genug know how vorhanden ist um das wieder zu fliege zu kriegen.
    Danke an alle die sich die Mühe machen.
    Zur Not muss ich halt meine Englisch kenntnisse wieder belenem und die Filme/Serien auf Englisch schaun:-)

  • Hier ein kleiner Tipp was definitiv auch KEINE Lösung ist:

    Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, kaufte ich mir heute beim Händler meines Vertrauens ein Amazon FireTV.
    Würde dort Kodi tatsächlich ohne Mucken laufen und würden auch alle anderen Dinge (z.B. Zattoo, ZDF-Mediathek etc.) funktionieren, dann hätte ich einen Wechsel zum FireTV tatsächlich in Betracht gezogen.

    Ich weiß ja nicht ob es bereits bekannt ist, aber die Video Qualität über die FireTV Kiste ist im Vergleich zur Nutzung mit einem PC/Internet-Browser sichtbar schlechter!
    Filme und Serien, welche ich bisher über den XBMC-Webbrowser auf der Homepage von Amazon Prime Instant streamte, sehen über die FireTV Box furchtbar aus.
    Es wird zwar HD angezeigt, aber vor allem bei fließenden Bewegungen wie Wasser oder Rauch merkt man den Unterschied sehr deutlich.
    Auch Videos von anderen Quellen (z.B. die ZDF Mediathek) wird in schlechterer Qualität wiedergegeben.
    Das Teil geht gleich morgen wieder zurück, so nicht. Auch wenn ich nicht verstehen kann, weshalb Amazon hier scheinbar keinen Wert auf die Qualität zu legen scheint... :thumbdown:

    Jetzt werde ich mich also in Geduld üben und inständig hoffen, dass das Sprachenproblem mit dem Addon hier irgendwann gelöst werden kann.
    Danke an alle, die sich damit derzeit für Leute wie mich befassen :thumbup:

  • peier: Ich kann deine Erfahrungen mit der FireTV Box nicht bestätigen. Die Box ist nun bereits seit November bei mir und ich bin über die Quali der Filme und Serien extrem begeistert. Wenn HD angezeigt wird dann sehe ich auch HD, und wenn auf 1080p hochgeschaltet wird ist es ein Traum. Vom 5.1 Ton über die Box ganz zu schweigen ... Es ist halt auch eine Sache der Internetanbindung, und ich kann mich mit meinem VDSL 50 nicht beklagen ...

  • Möchte McStarfighter völlig beipflichten bei gleicher Anbindung und kann auch nichts nachteiliges über die FireTV Box erzählen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @McStarfighter
    @Ronny

    Gibt es denn irgendwo versteckte Einstellungen die ich nicht gefunden habe? Ich nutze eine 100Mbit Leitung, welche in aller Regel auch voll nutzbar ist.
    Wie gesagt, spiele ich ein und dasselbe Video über meinen Intel-NUC mit Kodi und XBMC-Webbrowser Addon ab, ist die Qualität wirklich FullHD.
    Ich habe es extra am frühen Nachmittag probiert, wo kaum Traffic in den Leitungen sein sollte.
    Ich habe ein und dasselbe HDMI-Kabel benutzt (immer umgestöpselt) und natürlich beides nicht parallel laufen lassen, sondern immer entweder FireTV oder den NUC.

    Falls ihr die Möglichkeit habt, probiert es mal aus. Am besten mit der ZDF Mediathek App (kostenlos) auf FireTV und dem ZDF Mediathek Addon für Kodi über einen PC oder eben einen anderen device als die FireTV Box. Hier war der Qualitätsunterschied am deutlichsten sichtbar (gestreamte Sendung war die "Heute-Show vom 01.05.)

    Wäre sehr gespannt auf andere Ergebnisse, denn schick ist die Box ja und die Prime Instant Videos laufen auch endlich auf Deutsch :D

    edit: mir ist natürlich klar, dass die Mediathek generell nicht in HD zur Verfügung steht. Trotzdem war der Unterschied sehr groß. Auf dem NUC "normale" SD-Qualtität und auf FireTV Box nur Klötzchenbrei. Ebenso deutlich war der Unterschied im Verhältnis leider auch bei den HD Streams von Amazon...

  • peier: Auch bei den ÖR-Apps finde ich keine sichtbaren Qualitätsunterschiede. Was man natürlich nicht vergessen darf: Auf einem Fernseher ist die gleiche Auflösung auf einer größeren Fläche, da kann das natürlich leicht schlechter wirken. Wenn du kannst, dann hänge deinen PC mal an den Fernseher und lasse was über den Webbrowser laufen.
    Und ich kann immer nur sehr empfehlen, die ganzen "Verbesserungs"-Funktionen im Fernseher rauszunehmen. Meiner läuft mit dem Standard-Profil und im "Spielemodus", das hilft sehr ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!