...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hallo Leute,

    ich weiß nicht mehr weiter. Versuche Amazon auf meinem raspberry Pi B+ wieder zum laufen zu bringen. Nach der letzten Zip_Datei von Sep fängt er an zu starten
    soll heissen streaming öffnen dann kurz unten rechts Arbeitet und ENDE. Bei nochmaligem Aktivieren der Episode kommt die Meldung " Ein/mehrere Inhalte konnten nicht wiedergegeben werden ...." Wo finde ich die Logdatei? beim Versuch filme zu streamen kommt wieder ein Script-fehler.

    Ach ja ich nutze Openelec 5.08 auf meinen PI B+

  • Wow, da ist man mal 4 Woche nicht da und hier brennt die Hütte. @sep @syscrash habt ihr irgendwo n github repo für's plugin mit Changelog? Das Gewühle hier durchs Forum empfinde ich doch als sehr zeitintensiv, um alle Änderungen mitzubekommen. Und da ich selber noch eigene Mods im Plugin hab, würde ich die gerne auf einer aktuellen Basis nachpflegen.

  • OK sorry wenn ich dafür zu blöd bin, aber ich krieg das mit der default.py nicht hin.
    Ich habe einen Raspberry Pi und ich kann mittels ftp auf die Verzeichnisse des RPi zugreifen, aber ich finde nirgends den Addon Ordner vom Prime.
    Ich habe dann den RPi runtergefahren und die SD Karte auf dem Laptop mit Ubuntu geöffnt und dort nach der Datei default.py gsucht und auch mehrere gefunden, aber keine die auf das Addon schliesst.
    Das beste, was daran rankommt, ist \opt\xbmc-bcm\xbmc-bin\share\kodi\addons, aber da ist das prime addon nicht drin.
    Ist der Ordner versteckt und ich find ihn deshalb nicht?
    (Bin Linux Newbie, hab kein Plan wie man z.B. versteckte Ordner anzeigt)
    Gibt es vllt einen Shell-Befehl, mit dem ich die default.py direkt runterladen und kopieren kann?
    so in etwa "sudo get https://www.kodinerds.net/xxxxxx/default.py copy /.kodi/addons/Prime"
    Wär nett wenn mir jemand sagen könnte wie man im Pi die Datei findet und ersetzt bzw vllt im nano öffnen kann?
    Danke

  • Ich hab mein System jetzt nochmal aufgesetzt.
    Das Problem besteht weiterhin. Sowohl in OpenElec 5.08, als auch in OSMC RC2. Beides auf RPi2.
    Füge ich einen Film oder eine Staffel aus dem AddOn zur Datenbank hinzu, tauchen die .strm- Daten nicht wie zuvor in ihrem entsprechenden Ordner zur Verfügung.
    Liegt es an mir, oder hat noch jemand das Problem ?

    lg fuenfzigccm

  • Wie ihr an meinem Post sieht ist der durch eine Änderung auf der Amazon Webseite herbeigeführt. Ich hatte bereits die geänderte default.py integriert.
    Inzwischen funktioniert die auch nicht mehr. Wir müssen also auf eine neue Anpassung von AddonscriptorDE warten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • AddonScriptorDE, Sep und Syscrash vielen Dank für die viele Arbeit.

    SkyBird1980: Bei mir (kodi auf raspbmc auf einem raspberry pi 1 B) funktioniert derzeit alles. Ich hatte gestern Abend während der Primetime einige Streamabbrüche und in einem Einzelfall einen Scriptfehler bei den Filmdetails. Ansonsten läuft alles, wie es soll.

    Gruß CT

  • Wenn ich die Info vom Fehler richtig lese stimmen die Variablen die er sich aus der Webseite rausliest nicht mehr.
    edit: auch das Einloggen funktioniert nicht mehr nachdem ich nun cookies und cache geleert habe.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallöchen!

    Bin auf Raspberry / Kodi.

    Also bei mir funktioniert alles, außer Dateien, die ich schon mal aufgerufen hatte. Da bekomme ich entweder:

    EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: ('streamingURLInfoSet',)
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/pi/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/default.py", line 1090, in <module>
    playVideo(url, selectQuality=="true")
    File "/home/pi/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/default.py", line 664, in playVideo
    contentT = content['message']['body']['streamingURLInfoSet']['streamingURLInfo']
    KeyError: ('streamingURLInfoSet',)

    oder: Closing connection: NetStream.Failed.

    Bin neu auf dem Raspberry und Kodi und habe leider keine Ahnung.

    Vielleicht muss da irgendein Cache gelöscht oder einfach ein dictionary key umbenannt werden?

  • Ich habe heute Nachmittag mal versucht, dem Problem näher zu kommen.
    Dass man die Dateien nur einmal aufrufen kann und beim zweiten Mal einen Fehler bekommt, liegt daran, dass sich das Addon jedes Mal mit einer neuen DeviceId bei Amazon meldet. Die haben da wohl einen Check eingebaut, dass der gleiche Content nicht von gleichzeitig von verschiedenen Devices abrufen lässt. Nach einer gewissen Zeit geht es dann aber wieder.
    Dieses Problem lässt sich relativ einfach beheben.
    Das größere Problem ist aber, dass Amazon für manche Filme/Serien jetzt Stream URLs verwendet, die ein $ (Dollar) Zeichen enthalten, z.B .._de$de_... bei Vikings S01E01:
    "url":"rtmpe://http://azeufms-vodfs.fplive.net/azeufms-vod/mp…eo_2500_dialog_de$de_0_HD.mp4?nvb=20150419150231&nva=20150420010231&sessionId=16544-b937018d-db22-44a7-a67d-358cc0d3858f&hash=1d9605bca3ff05c3a2c34"

    Da bin ich jetzt ratlos, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Irgendwie kann der Kodi DVDPlayer damit nicht umgehen und meldet eine Fehler beim Öffnen der URL.

  • Hallo zusammen,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön.

    Habe anfangs gedacht ich hätte irgend etwas falsch gemacht - bis ich mal hier im Forum nachgeschaut habe.
    Einfach toll, dass es Leute gibt, die sofort wissen woran es liegt und noch besser, was man machen muss, um es wieder zum Laufen zu bekommen!

    Danke, dass ihr euer Wissen mit uns teilt.

  • Das de$de durch de%24de zu ersetzen hab ich schon probiert, hat aber nichts geholfen. Der DVDplayer bricht trotzdem mit folgender Fehlermeldung ab:
    17:08:34 T:1695507520 ERROR: Closing connection: NetStream.Failed
    17:08:34 T:1695507520 ERROR: CDVDPlayer::OpenInputStream - error opening [rtmp://http://azeufms-vodfs.fplive.net/azeufms-vod/mp…ed/prod/0/0/f/0
    0fc258b-9498-448f-a53d-433a3ea495b1/553e920a-3973-4d35-b763-467fca802bf2_mp4_video_4000_dialog_de%24de_0_HD.mp4?nvb=20150419150834&nva=20150420010834&sessionId=
    16544-ca7364f1-9757-4f8d-80eb-c5ce5924246e&hash=13ab55d75c207412dcbef swfVfy=1 swfUrl=http://ecx.images-amazon.com/images/G/01/digital/video/webplayer/1.0.379.0?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    /swf/UnboxScreeningRoomClient.swf pageUrl=http://www.amazon.de/dp/B00FGLEDHE?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] app=azeufms-vod playpath=mp4:lovefilm/lf/unencrypted/prod/0/0/f/00fc258b-9498-448f-
    a53d-433a3ea495b1/553e920a-3973-4d35-b763-467fca802bf2_mp4_video_4000_dialog_de%24de_0_HD.mp4?nvb=20150419150834&nva=20150420010834&sessionId=16544-ca7364f1-975
    7-4f8d-80eb-c5ce5924246e&hash=13ab55d75c207412dcbef tcUrl=rtmpe://azeufms-vodfs.fplive.net:1935/azeufms-vod/]
    17:08:34 T:1695507520 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()

  • Habe mit dem letzten 'zip' von sep ein ständiges 'ruckeln' mit dem Pi2 (auch neu-installation brachte keine Besserung).
    Ich habe im ersten schritt habe ich einmal Testweise den User-Agent auf umgestellt auf:

    userAgent = "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.1.19) Gecko/20081216 Ubuntu/8.04 (hardy) Firefox/2.0.0.19"
    (Zeile 80 in der default.py)

    Hi,

    erst einmal vielen Dank an syscrash und sep für die Bemühungen :)

    Habe mit dem letzten 'zip' von sep ein ständiges 'ruckeln' mit dem Pi2 (auch neu-installation brachte keine Besserung).
    Ich habe im ersten schritt habe ich einmal Testweise den User-Agent auf umgestellt auf:

    userAgent = "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.1.19) Gecko/20081216 Ubuntu/8.04 (hardy) Firefox/2.0.0.19"
    (Zeile 80 in der default.py)

    Das stottern war weg. Allerdings konnte ich manche Serien abspielen, manche nicht und es gab einen Scriptfehler :(
    Ich habe das ganze noch mal mit

    Mein Raspi hat bisher auch immer gestottert. Die Einstellung von uffte hat bei mir geholfen so dass die meisten Filme wieder laufen.

    Danke @uffte

    Gruß TEG


  • Gibt es vllt einen Shell-Befehl, mit dem ich die default.py direkt runterladen und kopieren kann?
    so in etwa "sudo get https://www.kodinerds.net/xxxxxx/default.py copy /.kodi/addons/Prime"
    Wär nett wenn mir jemand sagen könnte wie man im Pi die Datei findet und ersetzt bzw vllt im nano öffnen kann?
    Danke

    Für den Download, suche mal nach "man wget" und "man curl". Die Datei findest du auf jeden Fall per Terminal. "~/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant\default.py"

  • Bei mir läuft das Plugin leider auch nicht mehr (ging Wochen ohne Probleme).

    14:07:05 T:2616194112 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IndexError'>
    Error Contents: list index out of range
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/pi/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/default.py", line 1078, in <module>
    playVideo(url, selectQuality=="true")
    File "/home/pi/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/default.py", line 642, in playVideo
    thumbUrl = matchThumb[0].replace(".jpg", "")
    IndexError: list index out of range
    -->End of Python script error report<--
    14:07:06 T:3038203904 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.prime_instant/?url=B00EXIU5ZK&mode=playVideo&name=Abgef%C3%BCllt&thumb=http%3A%2F%2Fecx.images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F51sQ%252B39bPpL.jpg]
    14:07:06 T:2616194112 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!