...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hallo,

    ich hab aktuell das Problem, dass sich viele Streams nicht wiedergeben lassen.
    Es kommt die Meldung, dass die Wiedergabe nicht gestartet werden konnte. Bitte im Log nachschauen (so sinngemäß)

    ich habe die 1.0.2 des Plugins installiert und auch schon mal die default.py getauscht.
    Bingt leider nichts, genauso wie das ändern der Einstellung für Auflösung und Bitrate.

    Ich habe Kode 14.1 unter Windows 7.

    hier mal die hoffentlich richtige Log-Datei.
    Wäre cool, wenn jemand helfen könnte.

  • Ja weil es seither leider kein Update gab, die technische Ursache kann ich dir nun nicht erörtern is halt so!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Hallo zusammen,

    bei mir funktionierte der Login auch nicht mehr. Ich nutze einen Rasperry Pi B+ mit Kodi. Das Addon lief hervorragend. Meine Benutzerdaten habe ich damals nach der Installation einmalig eingegeben. Danach wurde ich nie wieder aufgefordert es einzugeben. Heute abend bin ich aber irgendwie aus Amazon rausgeflogen und musste die Daten erneut eingeben. Meine Daten stimmen zu 100%. Sie funktionieren über die Smartphone-App und über den Browser am PC. Jedoch wollte Kodi diese Daten nicht akzeptieren. Ich bekam immer die Meldung "Du bist nicht eingeloggt. Überprüfe deine Benutzerdaten und starte das Addon neu" (oder so ähnlich).

    Ich war auch etwas verzweifelt, da ich keine Lösung über Google finden konnte. Bei mir klappt es jetzt wieder und das war (für mich) die Lösung:

    [cbox]Unter "Konfigurieren" des Addons stand die Sprache auf "US" (vermutlich default). Das war scheinbar bisher kein Problem (es lief ja sehr gut). Ich hab es auf "DE" geändert und nun funktioniert der Login wieder. [/cbox]

    Die weiter oben (und an anderer Stelle) geäußerte Meinung, dass die Spracheinstellung für den Login und für Login-Fehler irrelevant ist, kann ich also NICHT bestätigen.

    Ich hoffe das hilft einigen

  • Hallo nochmal,

    ich benutze das Addon nun seit einiger Zeit und finde es wunderbar!! Danke für die Entwicklung! :)

    Jedoch gibt es etwas, das ich nicht verstehe: Ich habe bei Amazon Episoden von Serien gekauft, die nicht im free-Bereich zum Anschauen verfügbar sind.
    Diese gekauften Items werden vom Addon gar nicht angezeigt -- weder in der Watchlist noch in meiner Bibliothek, obwohl sie auf beidem vorhanden sind, wenn ich mich über meinen Browser einlogge.
    Ist das bekannt / gewollt?

  • Vielen Dank für dieses tolle Add-on!

    Ich hab' aber eine Frage: Auf meinem Pi mit openElec springt die Sprache immer wieder auf US um. Kann ich das irgendwie unterbinden? Es nervt, dass ich das immer wieder zurückstellen muss.

  • Nein scheint ein Bug zu sein der mit dem HD Patch (default.py) kam, einfach wieder auf "De" und "1080p..." Stellen fertig!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Hi,

    ich hab das Problem das bei jeder Bewegung die ich mache (z.B. wenn ich auf "Filme" Enter drücke) das sich das Einstellungsfenster öffnet.
    Kann man das abschalten?

    renegadeX schrieb:
    Ah super thx. Nur ein Problem hab ich noch. bei jedem klick auf ein Menü, Serie, film oder sonst was, kommt das Einstellungsmenü. Kann man das abstellen?
    Du musst die Seitenversion (DE) auswählen und den Einstellungsdialog mit OK bestätigen. Dann werden die Einstellungen gespeichert und das Fenster erscheint nicht erneut.


    Leider hat das bei mir auch nicht funktioniert, mag auch an meiner alten (12.3) XBMC-Version liegen, dass das Addon nicht mitbekommt, dass ich DE ausgewählt habe.

    Zu deiner Frage:
    Ja, das geht, aber das abzuschalten bedeutet eine Sicherheitseinstellung im Plugin zu deaktivieren.
    Auch wenn es anscheinend ein Bug ist, könnte es auch wichtig sein!

    Auf eigenes Risiko
    Du kannst in der default.py in Zeile 35 den Dialog auskommentieren. Ich empfehle es aber nicht und hoffe jetzt, dass ich nicht gesteinigt werden *duck*

    Vorher:

    Code
    if not os.path.exists(os.path.join(addonUserDataFolder, "settings.xml")):
     xbmc.executebuiltin('XBMC.Notification(Info:,'+translation(30081)+',10000,'+icon+')')
     addon.openSettings()

    Nachher:

    Code
    if not os.path.exists(os.path.join(addonUserDataFolder, "settings.xml")):
     xbmc.executebuiltin('XBMC.Notification(Info:,'+translation(30081)+',10000,'+icon+')')
    #    addon.openSettings()


    In eigener Sache:
    Wäre es möglich eine Rubrik mit aufzunehmen? Hab schon gebastelt, bekomme es aber nicht hin, dazu sind meine Python-Kenntnisse doch zu gering, bin mehr der Bash-scripter ;)


    Es geht um die Filme/Serien die bald nicht mehr mit Prime zu sehen sind (Nur noch begrenzte Zeit bei Prime Instant Video)


    http://amazon.de/b?ie=UTF8&node=4225009031&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    Ich hab bisher einen neuen Menüpunkt und eigene Liste gebastelt, die jedoch noch leer ist, da ich im Moment keine markanten Stellen in der Webseite finde, die ich zur Filterung nutzen könnte ausserdem sind Serien und Filme hier gemischt, was das ganze auch schwieriger macht.


    Evt. könnte es als zukünftiges Feature eingebaut werden.


    Hier mein Code:
    Basis für die listLastChance war die Watchlist, wegen des ähnlichen Quellcodes der Webseite. Ich weiß leider nicht, wie die ajax-Seiten generiert werden.


    Code
    def index():...addDir(translation(30999), "", 'browseLastChance', "")...def browseLastChance():    addDir(translation(30002), urlMain+"/b?ie=UTF8&node=4225009031", 'listLastChance', "")xbmcplugin.endOfDirectory(pluginhandle)def listLastChance(url):    content = opener.open(url).read()    debug(content)    match = re.compile("token : '(.+?)'", re.DOTALL).findall(content)    if match:        addon.setSetting('csrfToken', match[0])    spl = content.split('<div class="innerItem"')    dlParams = []    videoType = ""    showEntries = []    for i in range(1, len(spl), 1):        entry = spl[i]        entry = entry[:entry.find('</td>')]        if 'class="a-color-state a-text-bold' in entry:            match = re.compile('class="results ilr2"(.+?)"', re.DOTALL).findall(entry)#            if match:...elif mode == 'browseLastChance':    browseLastChance()


    Der Vollständigkeit halber ;)

    Code
    <string id="30999">Nur noch begrenzte Zeit bei Prime Instant Video</string>


    NACHTRAG:
    So meine lieben. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mich nun, mit ein paar Tagen Abstand, noch einmal an meinen Wunsch gemacht und es auch umgesetzt.

    Leider habe ich das ganze nicht für die Seiten .com und co.uk gefunden (haben die so eine Rubrik evt. gar nicht?) Sonst hätte ich das ganze auch damit noch getestet.

    Es funktioniert super und so verpasse ich nicht mehr die Serien und Filme, die bald weg sind :)

    Also hier die Zeilen, die ich in der default.py eingefügt habe:

    Unter Movies Zeile 123: (eine Zeile VOR "elif siteVersion=="com":")

    Code
    addDir(translation(30999), urlMain+"/gp/search/ajax/?_encoding=UTF8&rh=n%3A3010075031%2Cn%3A3356018031%2Cn%3A4225009031&sort=popularity-rank", 'listMovies', "")

    Unter Serien Zeile 154: (eine Zeile VOR "elif siteVersion=="com":")

    Code
    addDir(translation(30999), urlMain+"/gp/search/ajax/?_encoding=UTF8&rh=n%3A3010075031%2Cn%3A3356019031%2Cn%3A4225009031&sort=popularity-rank", 'listShows', "")

    In der Deutschen Sprachdatei hab ich am ENDE folgende Zeile eingefügt (VOR "</strings>"):

    Code
    <string id="30999">Nur noch begrenzte Zeit bei Prime Instant Video</string>

    Ich würde die 2 Dateien gerne anhängen, kann es aber wegen der Endungen (.py und .xlm) nicht :( Also Handarbeit für euch
    Anmerkung: Ich habe mir erlaubt, einen Sortierfehler unter Serien zu korrigieren ;)
    Alle Änderungen sind markiert!

    bis dann

    Syscrash :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von syscrash (18. März 2015 um 01:47)

  • Das Firetv wechselt ja automatisch zwischen den einzelnen Streams, was einen stabileren Stream zulässt. Diese App beherrscht das leider "noch" nicht. Deswegen diese ständigen Abrisse bei mir.
    Mit 4000kps die App bei mir stabil.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!