...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Ich habe seit ca. 5 Tagen das Problem, dass sich Videos nicht mehr abspielen lassen (ich habe das auch mit bereits vorher gelaufenen Videos reproduzieren können).
    Ich bekomme nur die Anzeige (nachdem der Stream gestartet werden soll, was sehr lange dauern kann) :
    Ein /mehrere Inhal(e) konnte(n) nicht wiedergegeben werden. Für Details bitte Logdatei einsehen.

    In der Log Datei finde ich dazu aber nur diesen Eintrag, der Bezug auf die Thematik hat, der mir aber leider nicht wirklich weiter hilft:
    ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.prime_instant/?url=B00FYUHQEY&mode=playVideo&name=Ich+-+Einfach+unverbesserlich&thumb=http%3A%2F%2Fecx.images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F51Val-z0T-L.jpg]
    Der ist natürlich nur exemplarisch.

    Weiß da zufällig jemand Rat; google hat mir leider nicht weiterhelfen können :(

  • Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen in dem mittlerweile recht langen Thread:

    Wenn man eine Serie resp. Staffel (wohl sicher auch bei einem Film) zur Bibliothek hinzufügen will, in deren Titel ein "illegales" Zeichen (eines, welches nicht in Pfadangaben erlaubt ist, z.B. ":") enthalten ist, so schlägt die Operation fehl, da der Serienname 1 zu 1 als Folder angelegt wird - und dies mit solchen Zeichen nicht möglich ist.

    Sonst prima Addon, danke für die grandiose Arbeit. :)

  • @AddonScriptorDE Danke von mir. funktioniert super.
    (Nachtrag: Openelec Gotham fein, Raspbmc Helix Anmeldung funzt nicht, werde stöbern..)
    (Nachtrag 2: Ob es nun einfach nur warten oder das einmalige Einloggen auf einem fremden Rechner auf Prime war oder eine bessere WLAN-Verbindung, ich kanns nicht sagen, jedenfalls läuft auch die Raspbmc-Version stabil, Juhee!)

    2 Mal editiert, zuletzt von chmee (28. Februar 2015 um 13:09)

  • Hallo Leute, kann mir zufällig jemand verraten wieso ich auf dem iPad das Original Cover sehe und auf dem Fire TV diesen "Breiten Banner"?!Würde gerne die Ansicht auf dem Fire TV haben!✌️

    Edit: Erledigt, hab manuell via TVdb und Favourites.xml gemacht!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von Christian P. (27. Februar 2015 um 20:18)

  • Hallo, erst einmal VIELEN DANK für dieses GENIALE Addon!
    War für mich einer der wesentlichen Gründe, mich mit Kodi näher zu fassen - wirklich eine tolle Ergänzung!

    Leider habe ich mit folgendem Punkt ein Problem:

    Zitat

    Filme und einzelne Staffeln können über das Kontextmenüs zur Kodi Datenbank hinzugefügt werden.

    Dafür einfach folgende Quelle hinzufügen: "Home
    folder"->userdata->addon_data->plugin.video.prime_instant->library->Movies/TV

    Ich kann die Quelle nicht hinzufügen - wenn ich unter Videos->Videos hinzufügen->Durchsuchen auf "Home-Ordner" oder auch "Root Dateisystem" gehe, zeigt er mir alle möglichen Ordner an, aber nicht den userdata-Ordner.
    Was mache ich falsch?

    Und dann wollte ich noch fragen, ob es mit dem Addon mittlerweile möglich ist, bei Amazon Instant Video gekaufte Videos abzurufen / in die Kodi-Datenbank einzubinden - das wäre natürlich das Sahnehäubchen! :thumbup:

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • Einfach über das Kontext Menü den Film hinzufügen! Serien gehen bei mir nicht oder gibt es da ein Trick 17?!

    Edit: 1. via Context Menü "Film zur Datenbank hinzufügen"
    2. Die Stream Datei liegt nun ...../Kodi/userdata/addon_data/Plugin.pime.instant.video/Libary/Movies/Name des Films
    3. Dateien, Videos hinzufügen und wie so üblich Pfad raus suchen und schrappen!

    Ich depp weis nun wie die Serien gehen.... Genau das gleich nur eben Die Serie öffnen und jede Staffel einzeln hinzufüge...etwas mühselig aber ok :doh:

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian P. (27. Februar 2015 um 20:45)

  • Einfach über das Kontext Menü den Film hinzufügen! Serien gehen bei mir nicht oder gibt es da ein Trick 17?!

    Ja, habe ich versucht - funzt aber nicht, egal ob Film oder Serien.
    Wenn ich das im Kontextmenü auswähle, passiert - nichts. Der Film erscheint nicht in meiner Datenbank.

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • Jetzt gerade, danke.

    Der Fehler liegt scheinbar bei mir zwischen den Ohren: Unter Windows kann ich zu dem Pfad navigieren und finde dort, genau wie du beschrieben hast, die Unterordner der hinzugefügten Filme, und in jedem liegt eine Datei namens "movie.strm".

    Aber: Unter Kodi finde ich den Unterordner "Userdata" gar nicht - egal ob ich über "Home-Ordner" oder "Root Verzeichnis" reingehe.

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • Du musst in den Einstellungen "Detaillisten" noch Verstecke Dateien anzeigen aktivieren!✌️

    Denk dran rain nur den Ordner "TV" & "Movies" je anzuwählen und ab dann kommt jeder Fikm den du via Context Menü anwählst automatisch in die Datenbank!!!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Sorry, wenn ich mich hartnäckig blöd stelle...

    Habe Versteckte Dateien unter "Dateilisten" aktiviert - jetzt sehe ich unter "Home-Ordner" und "Root Dateisystem" zwar einge neue Ordner, aber "Userdata" ist nach wie vor nicht dabei!?

    Zitat

    Denk dran rain nur den Ordner "TV" & "Movies" je anzuwählen und ab dann kommt jeder Fikm den du via Context Menü anwählst automatisch in die Datenbank!!!

    Nicht verstanden - könntest du das nochmal präzisieren? ?(
    Danke jedenfalls für deine Hilfe!

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • Geht es euch ab un zu auch so, dass das Add-On seine Einstellungen "vergisst"? Die letzten Tage musste die Einstellungen (Land, Qualität, usw.) zwei Mal neu vornehmen. Den Amazon-Login hingegen merkt es sich.

    Ich muss das nochmal aufgreifen. In den letzten Tagen ist es schon wieder mehrmals passiert. Könnte es daran liegen, das ich mein KODIbuntu immer nur in den Standby schicke und sich das Add-On beim Aufwachen nicht mehr sauber initialisiert?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Wird evtl. der Platz auf der Systemplatte eng? Poste mal die Ausgabe von

    Code
    df -h


    und

    Code
    cd $HOME/.kodi/userdata/addon_data
    du -d1 -h

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schaut nicht so aus, als würde da der Platz eng.

    Code
    kodi@kodibuntu:~$ df -h
    Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
    /dev/sda1        51G   19G   30G  39% /
    none            4.0K     0  4.0K   0% /sys/fs/cgroup
    udev            2.0G  4.0K  2.0G   1% /dev
    tmpfs           404M  1.3M  403M   1% /run
    none            5.0M     0  5.0M   0% /run/lock
    none            2.0G  4.0K  2.0G   1% /run/shm
    none            100M  4.0K  100M   1% /run/user

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Sieht soweit i.O. aus. Da habe ich jetzt auch keine Idee mehr.

    Edit: Ich sehe gerade, das Du neben dem Prime-Addon noch mit dem plugin.video.amazon auf Amazon zugreifst. Kommen die sich evtl. in die Quere?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das wäre schon möglich. Ich kann nur weder unter meinen aktivierten, noch unter den deaktivierten Add-Ons ein anderes Amazon Add-On finden, um es ggf. zu entfernen.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!