Datenbank wird nicht erstellt

  • Hallo Experten,

    heute habe ich auf openelec 5.0 (RPi) umgestellt. Da sich die Datenbank der alten Version nach der Option "Datenbank bereinigen" irgendwie abgeschossen hat, wollte ich nach dem Upgrade neu einlesen, also wurde nicht migriert. Installation klappte problemlos, storage ist auf einem USB Stick, Filme auf einer externen HDD.

    So weit so gut, allerdings kann ich nun keine Datenbank mehr erstellen. Sobald ich auf "Inhalte festlegen" die jeweiligen Einstellungen wähle und lokale Daten nehme (habe für alle Filme mit Ember entsprechende nfo erstellt), kommt nach der Meldung "blabla Pfad aktualisieren und der Bestätigung nichts. Kein Fortschrittsbalken wie früher, kein Einlesen der Daten, kein neuer Reiter "Filme".

    Habe es mehrmals versucht, Reboot, Installation neu, USB neu formatiert, hilft alles nicht.

    Hat jemand ne Idee?

    Edit: Bevor Missverständnisse aufkommen: die MyVideos90.db ist unter Database vorhanden, nur sie wird halt nicht befüllt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!