[RELEASE] Sleepy WatchDog: Wenn alles vor der Glotze schläft...

  • Allerdings kommt es beim wieder Aufwecken sporadisch zu verschiedenen Kodi Verhalten.
    Einmal friert Kodi komplett ein. Dann kommt das "Laderad" von Kodi und hängt in einer Endlosschleife. Nur ein Neustart von Kodi hilft.

    Beim anderen Mal startet Kodi zwar, aber alle Videos werden nur noch ohne Audio wiedergegeben. Auch hier hilft nur ein Neustart von Kodi.

    Ich nehme an, dass sich das Verhalten reproduzieren lässt, wenn der Mac 'per Hand' in den Ruhezustand gefahren wird und anschliessend aus dem Hibernate aufwacht. Bei Mac bin ich allerdings raus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi BJ1,

    Danke für die Antwort.

    Nein, genau so ist es eben nicht. Wenn ich manuell in den Ruhezustand gehe, dann startet der Mac und auch Kodi immer sauber.
    Früher hab ich auch die Energie Option von kodi genutzt. Auch dort, nie Probleme.

    Das Verhalten tritt tatsächlich nur auf, wenn der Ruhezustand durch dein addon ausgelöst wird..

    Gruß Philipp

  • Hi

    on windows 10 shutdown not working

    system shutdown = NO = Quit

    Quit = OK

    Suspend = OK

    system reboot = OK

    Kodi 18.2 / Windows 10 x64

    some suggestion maybe something in kodi I have set up which does not allow me to shut down the system

  • Perhaps the "power off" behaviour option in energy management settings isn't set to "power off"?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich liebe den Timer in dem Addon, zum Ausschalten des TV`s per CEC.

    Wäre das auch umgekehrt machbar, dass man zu einer bestimmten Uhrzeit den TV einschaltet?
    Idee: TV mit dem Addon als "Wecker" verwenden. Ideal wäre, wenn man auch einen TV-Sender starten könnte.

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Wäre das auch umgekehrt machbar, dass man zu einer bestimmten Uhrzeit den TV einschaltet?

    Wäre machbar, allerdings nur bei x86-basierter Hardware, da der Timer irgendwie ins BIOS geschrieben werden muss.

    Ideal wäre, wenn man auch einen TV-Sender starten könnte.

    Das kannst Du jetzt schon. Entweder direkt im Skin (Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Startup) oder per KN Switchtimer. Letzterer bietet die Option, beim Start des Systems zu einem bestimmten Sender zu schalten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich meinte das mit TV-Sender straten in Verbindung mit dem TV einschalten.
    Meine KII Pro läuft 24/7, wird quasi nie ausgeschaltet oder neu gestartet. Ginge der Timer dann nicht doch? Ich vermute mal, dass die meissten mit ner S905-Box auch nicht ausschalten...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Im Changelog für die Version 0.1.23 steht "Introducing quick manual start of idle timers on adon call". Das heißt ich kann den Timer auf Wunsch schnell (de)aktivieren? Wenn ja, wie? Kann ich zb in meinem Main Menu ein Item anlegen mit dem ich den Timer schnell ein- und ausschalten kann? Ich kann da ja keine Services verknüpfen.

  • Aus dem Readme:


    Zitat

    You can also quickly set an idle timer by calling the addon directly. Choose from a list the desired idle time. The timer starts then immediately.

    Das heisst, Du kannst den Idle-Timer direkt starten (Addons -> Programm-Addons -> Sleepy Watchdog) und in der erscheinenden Liste eine Idle-Time auswählen. Damit wird der Idle-Timer quasi zum Sleep-Timer.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ???

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hmm, das ist seltsam. Habe gerade nochmal in die addon.xml geschaut, die ist soweit korrekt - als Addon-Typ wird "executable" ausgewiesen, also Programm-Addon...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Keine Ahnung. Sowas höre/sehe ich zum ersten Mal.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habs auch mal deinstalliert und neu installiert. Das taucht trotzdem nur unter Services auf. Die Version habe ich auch gecheckt, es ist die 0.1.23 aus der Repository. Keine Ahnung was ich anders gemacht haben könnte. Wenn ich das Add-On von GitHub lade und per zip installiere wirds wahrscheinlich auch nichts ändern, oder?

    Liegts vielleicht an meiner Kodi Version? Das ist die 18.2 in libreelec, installiert mit Noobs.

    Wäre echt schade wenn das nicht klappt. Ein Add-On das mir auf Knopfdruck nen Timer für zB 30 Minuten setzt und die Wiedergabe stoppt, sonst aber einfach laufen lässt wäre noch genau das Add-On das mir fehlt.

  • Ich werde das nächste Woche nochmal gegenchecken.

    Liegts vielleicht an meiner Kodi Version? Das ist die 18.2 in libreelec, installiert mit Noobs

    Hier 18.3 auf LE, ging aber alle Vorgängerversionen von LE problemlos.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @shotandblog Ist das bei dir auch ausschließlich bei den Diensten? In den Programmen taucht das bei dir auch nicht auf?

    @BJ1 Wenn ich gerade schonmal hier bin eine Frage zur Funktionsweise von Sleepy Watchdog: Wenn ich den Timer auf 30 Minuten stelle und dann eine Playlist starte mit Videos die alle 20 Minuten lang sind, eine typische Sitcom zum Beispiel, schaltet der das Add-On dann trotzdem nach 30 Minuten ab? Andere Add-Ons machen das nämlich nicht. Die prüfen nicht wann der Nutzer zuletzt etwas gemacht hat, sondern die resetten den Timer dann immer wenn wieder ein Video startet. Für meine Anwendung würde das aber bedeuten dass der Timer nie abläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!