Datenbank auf USB Stick an FritzBox

  • Und es muss natürlich grundsätzlich unterschieden werden:
    - ein NAS hält die Dateien vor (die Videos, Musik etc.)
    - die SQL stellt die Datenbank dazu (also sowas wie die Verknüpfungen zu den Videos)
    Du könntest, um es überspitzt auszudrücken, die SQL in München laufen lassen, die Daten auf einem NAS in Duisburg haben und zu Hause mit einem Raspberry darauf zugreifen.

  • na klar ... zwischen 250 und 300 ocken für so was


    Gebraucht kosten die Teile 100€!
    Wenn du soviele Fritzboxen rumliegen hast refinanziert das problemlos ein NAS

    dann kann ich mir auch einen urlaub auf den malediven leisten


    Das wage ich zu bezweifeln!

    im ernst, das ist doch völlig überzogen für so was
    bitte beim thema bleiben


    Das ist weder überzogen noch am Thema vorbei!
    Das Motto ist "You get what you pay for"!
    Wer gewisse Dinge haben will mnuss halt auch dafür bezahlen. Du kannst dir zwar ein FIAT, ein BMW Logo und Heißkleber kaufen wenn du BMW fahren willst aber das ist dann immer noch kein BMW!

    Viele hier haben vierstellige Beträge in ein NAS gesteckt für den Komfort von Speicherplatz und externen Anwendungen wie MySQL.
    Wenn du nicht bereit bist für das was du haben willst zu investieren, dann musst du dich halt mit dem begnügen was du hast.

    Du hast nach einer alternative gefragt und diese hast du bekommen. 100€ für Technik und vor allem für das was geboten wird ist nicht viel!

  • wenn du ein Fritzbox Image inklusive Freetz brauchst, sag bescheid.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • hab dir einen Link für 7270v2 und 7390 geschickt.

    Erst die *.image flashen, dann in der Weboberfläche auf Freetz,
    Benutzer: admin / Passwort: freetz
    Die *.external dann in der Toolbox flashen.
    weitere Infos zum Freetz findest du im
    ip-phone-forum.de Forum

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (15. Januar 2015 um 20:35)

  • Eins versteh ich hier nicht so ganz....
    Du hast in jedem Thread nach Hilfe gerufen, hast nicht einmal selbst im Netz geschaut (Google o.ä.) und fängst sofort an zu schimpfen wenn mal was nicht klappt?

    Was ist los?
    Kauf dir doch eine fertige gefreetzte Box, dann ist das Problem des Flashens nicht mehr deins....


    Gesendet von iPad 3 mit Tapatalk

  • bin raus

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Naja ... so einfach ist es mit freetz nicht.
    Das ist KEIN Mod/Rooting etc. wie man es vom Smartphone, Sat-Receiver oder einer Spielekonsole kennt.

    Die notwendigen Zusatzmodule für SQL sind sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht in einer (gekauften) fertig gefreetzten Box enthalten.
    Wenn noxx2 ihm ein Image mit den notwendigen Modulen schreibt ... gut, dass ist was anderes.

    Wobei ich generell ja davon abrate, fremde Images auf ein so kritisches System zu flashen.
    Aber das ist nur meine Grundeinstellung. Hat nix mit dir zu tun noxx2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!