[RELEASE] (Noch) ein Addon für die Fritzbox: Fritzbox Callmonitor

  • Kumpel hat Krypton und meinte das es nicht funktioniert.

    Abgesehen davon, dass das natürlich eine tolle Aussage mit präziser Fehlerbeschreibung ist :D , werden keine Software-Komponenten benutzt, die es in Krypton nicht gibt. Ich selbst habe noch kein Krypton am Laufen, in dessen Nähe sich eine Fritz befindet. Da wissen Andere vielleicht mehr.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Servus,
    nutze die aktuellen Nightlys von Milhouse, #1213...

    Callmonitor gibt seit der #1018 immer den selben Fehler aus....

    Anmeldedaten nicht korrekt usw. Stimmen aber!

    Anrufe rein und raus werden mit Nummer angezeigt.

  • Zu Milhouse kann ich nichts sagen; insbesondere was sich zwischen Build #1017 und #1018 geändert hat. Ein komplettes [definition=12,7]Debug-Log[/definition] wäre daher auch nicht schlecht.

    Anrufe rein und raus werden mit Nummer angezeigt.

    Dazu braucht es auch kein Login auf die Fritzbox, das stellt die am Port 1012 bereit (bzw. das Addon hört es dort ab).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moinsen, bin heute endlich mal wieder dazu gekommen was zu machen und musste dabei feststellen das meine BT Tastatur eine Macke hat :(

    Folglich ist das Passwort nicht korrekt gewesen.....

    Funzt jedenfalls wieder :)

  • freut mich zu hören.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da ist mir heute doch glatt ein Fehler aufgefallen.

    Szenario:
    - LiveTV läuft (tvh über externen Server)
    - Anruf kommt rein
    - Anruf angenommen -> Ton stumm (korrekt)
    - Anruf beendet -> LiveTV pausiert (nicht korrekt)
    - wir rufen jemanden an -> Ton nicht stumm (nicht korrekt)
    - Gespräch beendet -> LiveTV pausiert (nicht korrekt)

    Ich bin die Einstellungen nochmal durch gegangen, sehen i.O. aus.
    Wenn gewünscht, poste ich sie aber noch Mal.

    LG
    bg

  • Hi,

    Timeshift nutze ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Ausgehende Anrufe werden nur stumm geschalten, wenn 'ausgehende Anrufe wie eingehende behandeln' gesetzt ist. Offensichtlich ist die Timeshift-Funktion wohl an falscher Stelle im Quellcode. Du kannst ja mal mit den umrahmten Optionen vergleichen und mal etwas damit rumspielen... Die Einstellungen im Reiter 'Telefon' sind irrelevant.

    Änderungen kann ich erst ab 9.1.17 einpflegen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Einstellungen sind bei mir genauso.
    Komisch ist, dass es pausiert, nachdem man aufgelegt hat.
    Geht natürlich auch nur mit timeshift.

    Meinst du einer der Schalter könnte verkehrt herum geschaltet sein?

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Edit:
    Test mit eingehenden Anrufen gemacht.
    Egal welchen Schalter ich anders setze es ändert sich nix, LiveTV wird beim auflegen pausiert.
    Getestet auf Kodi 16, Windows 10, Addon 2.0.6

  • Egal welchen Schalter ich anders setze es ändert sich nix, LiveTV wird beim auflegen pausiert.

    Das dürfte eigentlich nicht sein, da 'Live-TV ebenfalls pausieren' bei Dir auf aus steht. Seltsam. Ich verfolge das auf jeden Fall. Die Kombinatorik der verschiedenen Abhängigkeiten ist mittlerweile so umfangreich, dass mit einem Fix zwei neue Bugs reinkommen ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    ich konnte das jetzt mal nachstellen. Der Bug steht im Zusammenhang mit der neuen Option 'bereits bei Anrufsignalisierung pausieren'. Wenn die Option aktiviert ist, funktioniert alles wie gewünscht. Ein weiterer Bug: Settings werden erst nach einem Neustart von Kodi übernommen. Deswegen konntest Du auch gestern einstellen, was du wolltest - es zeigt keine Wirkung ;)

    Einzige Abhilfe ist jetzt zunächst mal die Option 'bereits bei Anrufsignalisierung pausieren' einzuschalten und Kodi neu zu starten (Addon stoppen + starten geht auch).

    Guten Rutsch!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (31. Dezember 2016 um 09:54)

  • Hallo und Frohes Neues,

    Ich habe das Addon auch getestet und der Ablauf funktioniert einwandfrei. Macht was es soll.
    Allerdings habe ich ein Problem. Wenn das Addon auf das Telefonbuchvon meinem IPhone zugreifen will kommt eine Meldung auf meinem IPhone das soeben ein unerlaubter Zugriff auf die Login Daten passiert. Ich bekomme auf dem IPhone ein Code den ich irgendwie in dem Addon eintickern muss damit erkannt wird, dass es sich um einen authorisierten Zugriff handelt.

    Hoffe man konnte mir folgen :)

    Weiß da jemand was?

    Danke

  • Das ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung von Apple. Die ist für sowas der größte Mist, den es gibt. Die habe ich bei mir auch mal "nur testen wollen"... Naja, rückgängig kann man die nicht mehr machen.

    Aber auch ohne ZFA würde eine Mail kommen, dass da sich jemand mit einem Browser eingeloggt hat. Auch das kann man nicht abschalten.

    Für beide Fälle kann das Addon nichts.

  • Die 2fact-Auth ist schlichtweg nicht implementiert, Lutz Leonhardt hat zur Zeit keine Zeit und ich habe kein iPhone - nutze daher diese Funktionalität nicht und kann es auch nicht testen. Sorry.

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass von von der 2fact wieder auf einfach umstellen kann. Das soll irgendwo in der Apple-Cloud gehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Okay, könnte es über Apple jetzt deaktivieren. Läuft nun. Allerdings kommt jetzt das Problem, welche einige hier auch schon erwähnt haben. Der Anruf wird entgegen genommen, der Film pausiert. Der Anruf wird beendet, der Film sollte weiterlaufen. Bleibt aber pausiert.

  • Der Anruf wird entgegen genommen, der Film pausiert. Der Anruf wird beendet, der Film sollte weiterlaufen. Bleibt aber pausiert.

    Da bin ich gerade dran ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!