Skygo Plugin

  • Hallo die Herren,

    wir es noch ein Tutorial zu diesem Thema geben. Bin auch neu auf diesem Gebiet und kann euch an manchen Stellen nicht folgen.

    Welche Frage sich mir noch stellt, nutzt SkyGo UK nicht Silverlight ? Dafür gibt es ja auch ein Add-On.

    Mit besten Grüßen

  • würde mich auch um eine detailierte anleitung freuen. habe es installiert aber leider startet nichts.
    bitte eine anleitung von anfang an und am besten mit ordnerpfad usw. wenn es geht natürlich auch gerne für mac.

  • Hab mich nun auch mal mit dem Thema SkyGo beschäftigt.

    Es gibt ja meiner Meinung nach 2 Wege über die dieses SkyGo aufgerufen werden kann. 1. über den in App Webbrowser 2. über den SkyGo Launcher v2 (aktuell?) Beim Webbrowser klappt es soweit auch Zugangsdaten eingeben und Filme gucken. Aber was genau macht der SkyGo Launcher? Ist das Zugriff auf das Liveprogram und nur für UK? Weil wenn ich dort meine Zugangsdaten (Deutsch) eingebe bekomme ich keinen Zugriff?!

  • Ich habe mir SkyGo wie auf der Seite von afthacks.de installiert und bin noch einen Schritt weitergegangen. Nachdem Tasker automatisiert die Pixeldichte beim Starten von Sky Go anpasst, habe ich jetzt zusätzlich eine Regel in Llama, ähnlich wie bei XBMC, eingerichtet, um Sky Go so vom Startbildschirm öffnen zu können.

    In meinem Fall habe ich dazu die MyRisePlayer-App genommen. So startet Sky Go nun direkt vom Startbildschirm und dabei wird dann, dank Tasker, auch automatisch die Pixeldichte angepasst.

    Zu guter Letzt habe ich noch das Logo der App manuell geändert, so dass dort nun auch das Sky Go Logo erscheint ;)

    Für alle die gerne auch das SkyGo Logo haben möchten habe ich es hier in der passenden Größe mal angehangen.

    Wie man das Icon der App austauscht ist hier ganz gut beschrieben: http://www.android-hilfe.de/amazon-fire-tv…tml#post8404100

    Eine meiner Meinung nach einfachere Möglichkeit ist ein Dateiexplorer auf dem Fire TV zu nutzen, ich habe dafür den ES Explorer genommen und dort mein Dropbox-Konto eingefügt um die Datei dann am Rechner einfacher austauschen/umbenennen zu können und dann wieder zurückzukopieren.


    Hallo Ash2K,

    ich brauche dringend Deine Hilfe.

    Ich habe Sky GO 1.1 auf meiner Amazon Fire TV Box installiert. Über Llama habe ich mit einem kostenlosen icon (Sportlive.tv) Sky Go auf die Startseite bekommen. Alles funktioniert prima.
    Ich bekomme nur nicht das Icon von Sportlive.tv mit dem Sky Go Icon ersetzt.
    Die App ES Explorer habe ich auch heruntergeladen.
    Kannst Du mir noch mal den Pfad mit dem ES Explorer schreiben und was ich genau machen muss um die Icons zu tauschen ?
    Die verlinkte Anleitung beschreibt ja nur Weg mit ADB Fire. Ich glaube, mit dem ES Explorer geht es leichter.
    Die Icons von Dir habe ich schon heruntergeladen und mit dem ADB Fire auf die SD Card der Fire TV Box gepusht.
    Ich möchte jetzt mit dem ES Explorer weiterarbeiten, weiss aber nicht, in welchen Ordner die Sky Go icons müssen und wo ich die icons -png-Dateien von Sportlive.tv (in meinem Fall, viele nehmen auch Ikono.tv) löschen muss.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    edit 12.09.15.
    mit der neuen Version von adb fire ist der Austausch des icons auf das Kodi icos ganz leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PBHL (12. September 2015 um 17:43)

  • Die von mir? Klappt noch allerdings nur mit ie da chrome in s der neuesten Version kein silverlight mehr unterstützt. Im ie kann man die Fehlermeldung wegen veraltetes silverlight? Da kann man klicken: nur diesmal ausführen dann klappts. Weiss nicht ob man die fehlermeldungen wegen alter active x Elemente deaktivieren kann. Aber skygo wird hoffentlich eh bald auf HTML 5 umstellen

  • Kann mir vielleicht jemand mit dem XBMX Browser helfen, da fangen bei mir schon die Probleme an. Ich habe ihn installiert, aber wenn ich ihn starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. In der Log-Datei steht dann das:

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.NameError'>
    Error Contents: name 'os' is not defined
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Olli\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.webbrowser\default.py", line 17, in <module>
    siteFolder = os.path.join(userDataFolder, 'sites')
    NameError: name 'os' is not defined
    -->End of Python script error report<--
    19:55:12 T:5104 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.program.webbrowser/
    19:55:12 T:5104 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.program.webbrowser/) failed
    19:55:12 T:5220 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    19:56:25 T:4924 NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true

    Ich habe übrigens Windows7, Internet Explorer und DotNET4 sind installiert. Woran scheitert es denn, dass der Browser startet?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo hab auch so ein ähnliches Problem egal welchen browser ich einstelle:

    die beiden xml datein habe ich unter : C:\Users\karlo\AppData\Roaming\Kodi\userdata\ ,
    falls es so richtig ist hab sie auch schon im kodi unter programme userdata gehabt aber das selbe problem.
    kann wer helfen bitte :)

  • hallo ich hätte eine Frage zum Chrom Launcher: da seit neuestens chrome silverlight nicht mehr unterstützt ist es möglich über den pi den mit dem Chrome Launcher die App zu starten?
    oder bin ich da falsch informiert?

    EDIT: war falsch informiert....geht nicht ohne den silverlight. ich dachte nur weil die spanier (canal+/yomvi) von silverlight weg sind. tja

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

    Einmal editiert, zuletzt von Misaal (24. September 2015 um 13:38)

  • füge mal in der C:\Users\Olli\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.webbrowser\default.py

    unter den imports, import os ein.


    Gruß Jan

  • füge mal in der C:\Users\Olli\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.webbrowser\default.py

    unter den imports, import os ein.


    Gruß Jan

    Du bist ein Genie! Jetzt gehts! Warum stand das nicht von Hause aus bei mir drin in den imports? :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    kann es sein, dass das Plugin unter Kodi 15.2 nicht funktioniert?

    Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

    Code
    12:38:35 T:1772   ERROR: EXCEPTION: Unknown addon id 'plugin.video.skygosport'.
    12:38:35 T:1772   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.RuntimeError'>
                                                Error Contents: Unknown addon id 'plugin.video.skygosport'.
                                                Traceback (most recent call last):
                                                  File "C:\Users\XBMC_2\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.skygo\default.py", line 22, in <module>
                                                    addon = xbmcaddon.Addon(id=addonId)
                                                RuntimeError: Unknown addon id 'plugin.video.skygosport'.
                                                -->End of Python script error report<--
  • Sind die eigentlich schon auf html5 umgestiegen?

    Edit: Hab ich mir gerade selbst beantwortet. Sie arbeiten gerade dran.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (28. Oktober 2015 um 05:33)

  • Hab ich das richtig verstanden, dass ich es auf meinem Raspberry Pi 2 sowieso mit SkyGo vergessen kann, weil es keinen Internet Explorer gibt und Chrome Silverlight nicht unterstützt?

    Ew muß möglich sein einen aktuellen Chromium -Browser mit Widevine zu auch für den Debian Fark Raspian zu erstellen ist überall das selbe Prroblem.
    Wenn das erst einmal funktionieren sollte ist die kommende HTML 5 DRM nicht mehr das größte Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!